Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   kirchenlied
kirchenlied
 1 2
cacatoo  am 12.05.2009

kirchenlied

ich stecke mitten in den vorbereitungen unserer hochzeit und so taucht eine frage an der andern auf. zum beispiel suche ich ein gutes, herzerwärmendes lied, dass mich begleiten soll, wenn ich die kirche betreten werde. am liebsten hätte ich das lied als orgelbegleitung, voll traditionell und kitschig.
hat jemand von euch einen vorschlag, ausser "ave maria"
liebe grüsse
cacatoo

Pflege die Liebe als wäre es dein Herz,
denn ohne Herz kann man nicht leben.



Tara  am 13.05.2009

Re: kirchenlied

Hallo Cacatoo

Feather Theme von Forrest Gump. Immer wieder schön. Wurde bei meinem Einzug am E-Piano gespielt, Orgel würde auch gehen.

Grüssli
Tara



Highway

nicht registriert

am 13.05.2009

Re: kirchenlied

Leben und leben lassen.

Hallo Cacatoo,

bei mir wird der klasische Hochzeitswalzer gespielt. Dieser kann auch problemlos auf der Orgel gespielt werden.

Gruss Highway



bruetli  am 13.05.2009

Re: kirchenlied

Hallo Cacatoo

Hmm, dass ist eine sehr gute Frage!!! Wir wollen auch das Einzugslied mit der Orgel gespielt haben... Leider wissen wir auch nicht welches, wäre also auch um jede Anwort froh

liebe grüsse
brütli



pluto2008  am 09.06.2009

Re: kirchenlied

hallo zäme

mer send am luege was mer wänd singe. was händ ihr gnoh? wörd mi no wonder neh!

grüessli pluto2008



Nadine123  am 09.06.2009

Re: kirchenlied

Also, i hoff i schriebs jetzt recht recht Pachelbel Canon D-Dur oder Air von Mozart ....
Bin jetzt auch schon am schauen... Es wird von meinem Bruder die javascript:add('');
Freundin singen und die möchte natürlich schon jetzt 1 Jahr vor der Hochzeit trainieren. Tja so ists...

In diesem zusammenhang. Weiss vielleicht jemand ein Duo oder so in der Ostschweiz (Rheintal) welche dazu spielen können und nicht zu teuer sind. Mein Freund möchte eben keine Orgel und es müsste ein etwas kleineres Instrument sein. Wir haben da so an Geige + Cello gedacht...



filu  am 09.06.2009

Re: kirchenlied

also wir werden wahrscheinlich beim hereingehen den hochzeitswalzer auf der orgel spielen lassen. und dann zwischen den reden vom pfarrer mal mit einem cd player pachelbel in d dur laufen lassen

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



Sitho  am 10.06.2009

Re: kirchenlied

Hoi Zäme

Bei uns war letzte Woche der Pfarrer um die ganze Zeremonie zu besprechen.
Genau diese Frage hat er uns auch gestellt...mmh...war meine Antwort.

Er hat uns den klassischen Hochzeitswalzer vorgschlagen und ich denke, dass
ist genau das richtige für mich. Er hat mir aufgeschrieben, wie das Lied genau heisst.
Das habe ich jetzt aber Zuhause.

Grüessli Iceblue



pluto2008  am 23.06.2009

Re: kirchenlied

Ond was nehmed ihr för am Schluss wenn ihr de Chile verlöhnd?

Grüessli



Yasi  am 23.06.2009

Re: kirchenlied

Hallo zäme

mir wärded zäme id Chirche laufe und dezue wird oisi Band Pachelbel D Dur spiele. aber wohrschiinli chli andersch (rockig oder funkig) aso nöd klassisch. mir sind sehr gspannt druuf. händ ebe gar kei Orgle a oisere Trauuig.

s'uusgangsstuck händ mir ganz oisere Band überloh. sie wärded öppis passends uussueche. mir vertraued ihne do voll.

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.