Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kirchenlieder nicht modern
Kirchenlieder nicht modern
 1 2
chloro  am 16.05.2010

Kirchenlieder nicht modern

Mal eine Frage.
Es wird immer über Lieder diskutiert, aber nicht über klassische Kirchenlieder, wie zum Beispiel "grosser Gott wir loben dich".
Habt ihr "nur" moderne Lieder in der Kirche?
Oder singt ihr auch etwas ganz klassisches (Dona nobis pacem, etc)
Oder singt ihr gar nicht in der Kirche?



karin83  am 16.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

Bei uns gibt es die Jodlermesse, mit meinem Lieblingslied der Waldandacht.
und dann gibts bestimmt unser Familienlied Mein Herr und mein Gott welches meine Familie durch gute wie auch schwere Zeiten immer begleitet.
Ich mag diese Lieder. Wenn aber niemand beim Singen hilft, ist es dann manchmal nicht so toll.
Singt ihr denn gerne?
GeMeinSAm auf den WEG 28.8.2010



karin83  am 16.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

GeMeinSAm auf den WEG 28.8.2010



Soefeli82

nicht registriert

am 17.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

Hallo chloro

Wir werden in der Kirche keine Lieder selber singen. Wir haben ja Mya Audrey
Ich gehe nur an Taufen, Hochzeiten und Todesfällen in die Kirche. Und da habe ich gemerkt, dass die Leute zum Teil sehr scheu sind um zu singen und zum Teil nur den Mund bewegen. Aus diesem Grund verzichten wir auf die traditionellen Kirchenlieder und haben uns für einen Sängerin entschieden. Sie singt viiiiiiiiiel schöner als wir

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



cuenca  am 17.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

wir werden singen und ich hoffe auch, dass alle fleissig mitsingen. Obs dann auch klappt, werden wir sehen. Wir haben Kirchenlieder ausgewählt, welche uns gefallen und nicht zu schwierig zum singen sind (von Melodie her). Das Dona Nobis wäre für uns auch in Frage gekommen, wir haben dann aber für "Gib uns Frieden jeden Tag" als Friedenslied entschieden...

Wir sind etwas an die Kirchengesangsbücher gebunden, da unser Quintett davon die Noten hat (von den meisten Stücken). Klar könnten wir andere Lieder nehmen, aber dann müsste ich sie umschreiben/arrangieren
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



chloro  am 17.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

Wir singen beide in einem Chor und er singt noch in einem Jodlerchörli. Ich denke so ein Lied gemeinsam singen wäre toll. Sonst haben wir das Jodlerchörli, dass in der Kirche noch singt. Aber da ich auch sehr gerne singe habe ich gedacht, das wäre schon schön.



Venezia  am 17.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

Hallo zämme

I find es klassisch's Kirchenlied eigentlich au schön und dänk eis wie "Grosser Gott wir loben Dich" werde mir au singe. Ansunschte find i ä musikalischi Ilag no schön. Mä cha zum Beislpiel s'Lieblingslied lo spiele oder singe lo. Mir hei z. B an es Saxophon Solo dänkt wo "Heaven" vo Gotthard spielt und "Ewigi Liebi".
...jetzt müesse mir nur no dr Saxophon Spieler finde!



Carmile  am 17.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

hey chloro

üsi pfärrer hettets e gueti idee gfunde wenn mer no würdet mit de gäst 2 lieder zeme singe, damit sie sich au no chli chönd beteilige und damits e uflockerig git. i gseh das aber ehrlich gseit nonig so. mer hend luter gäst i üserem alter und i chan mer bim beste wille nöd vorstelle dass die tatkräftig mitsinget. zudem gfallet üs di klassische kirchelieder wie grosser gott wir loben dich etc. nöd speziell. i han viel lieber englischi lieder. wenn also gsunge wird, denn englisch. ussert de fründin vo mim grossvater söttet das au all chönne.

liebe gruess




cuenca  am 17.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

@ Carmile:

Wieso nicht Gospel-Lieder singen? Die sind ja meist in Englisch und die meisten kennen sie auch. So zum Beispiel: Oh Happy Day, Swing Low, Go spell it on the mountain, etc. Oder ich denke auch, dass das "Kumbaya" einige kennen könnten (zumal hat es ganz einen einfachenr Text)

Ich weiss ja nicht, was ihr für Musik in der Kirche habt, aber für Organisten und auch z.B. Bläser sind diese Stücke gut spielbar...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 17.05.2010

Re: Kirchenlieder nicht modern

hi cuenca

gospels finde ich toll, ich finde aber dass es nicht zum rest der musik passen würde. wir haben sonst piano und gesang in der kirche, evtl. noch geige und dann klassisch die orgel. für gospels hätte ich dann lieber gleich einen chor, der bringt das toller hin als die paar stimmchen, die dann mitsingen :-))

mal schauen, wir müssen uns dafür sowieso nochmals mit unseren engländern zusammensetzen, die wir jetzt als musik gebucht haben.

grüesslis und merci für dini hilf!




 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.