Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kleid Nebenbraut/Trauzeugin
Kleid Nebenbraut/Trauzeugin
 1 2
Suenneli79

nicht registriert

am 19.07.2010

Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

Gibt es irgendwelche Farben, die besonders gut zur Nebenbraut passen?

Ich dachte, ich werde ihr wohl ein paar rote oder blaue Kleider vorschlagen.... finde diese farben noch schön.... oder findet ihr solch eine vorschrift blöde? soll die trauzeugin selber die farbe bestimmen?



elchalten  am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

mhh, ich denke, farblich ist erlaubt, was gefaellt. vielleicht gibts ja irgendeine lieblingsfarbe oder so.

ich werde meiner tz absolute freie wahl betr. kleiderstil und farbe lassen. da sie die kosten zu 100% selbst uebernimmt, soll sie entscheiden, was sie moechte. obwohl ich's mega schoen finde, wenn farblich alles aufeinander abgestimmt ist, mag ich sie nicht einschraenken. es wird eher so sein, dass die farbe ihres kleides unsere wahl betr. deko und blumen beeinflussen wird.

lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



mond26  am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

hallo suenneli79, meine trauzeugin und ich haben ihr kleid zusammen ausgewählt. mir war es wichtig, dass sie sich wohlfühlt und das kleid vor allem ihr gefällt. da wir jedoch einen ähnlichen geschmack haben, war ich von anfang an von ihrem kleid begeistert. einige wochen später ging ich dann noch mit dem trauzeugen auf anzugssuche. die krawatte haben wir in derselben farbe wie das kleid der trauzeugin ausgewählt. somit passten sie farblich super zusammen. finde dies noch wichtig, da es auf den fotos so einfach besser aussieht und die trauzeugen doch sehr oft fotografiert werden.



Soefeli82

nicht registriert

am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

Hallo Sünneli

Du kannst deiner Trauzeugin diese Farben sicher mitteilen. ich würde einfach darauf achten, dass ihr die farben auch tatsächlich stehen.

Ich habe meiner trauzeugin freie wahl gelassen. Sie hat im internet ein kleid gesehen. als sie mir den link geschickt hat, dachte ich zuerst "ach du schei....! wie sieht das den aus". Es war ein Chiffonkleid in einer hellvioletten, ganz komischen farbe. auf dem bild sah es grauenvoll aus für meinen geschmack. aber meiner trauzeugin steht das perfekt! Die farbe, der Schnitt - einfach Hammer an ihr! jetzt werden wir unsere sträusse an unsere kleiderfarben anpassen

lg soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



nzwedding  am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

Meine Trauzeugin hat ihr Kleid selbst ausgewählt.
Wir waren in mehreren Läden wo sie nicht fündig geworden ist, sie hat es schliesslich gefunden als ich nicht dabei war und kommt nun in pink.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



sheilyn  am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

wir hatten das farbenthema violett.

und die trauzeugin hat sich dem angepasst. sonst blib ihr freie wahl! es stand ihr grossartig :)

ich würde drauf achten dass wenn du wirklich eine farben "vorschrift" wählst du achtest, dass die farbe auch zu ihr passt.
was habt ihr denn für eine blumen farbe? traditionelles rot? evt einbisschen danach gehen.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Franziska

nicht registriert

am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

Also, als bei mir das Kleid klar war, hat sich die Trauzeuginn entschieden. Ich hab ihr freie Wahl gelassen und hätte ihr jetzt nie gesagt diese farben bitte, denn nicht jeder fühlt sich in Rot und blau wohl. danach wussten wir unsere Farben werden Creme- Rose sein. Das ging von den Kleidern des Trauzeugen, schwarz, Rosa, ihrem Freund , Blumen zur Deko und den Gastgeschenken...so haben wir es gelösst und ich würd s wieder so machen..uns hats gefallen und alles hat zusammen gepasst.

26. Juni 2010, unser schönster tag....

Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010



Ananas

nicht registriert

am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

Also wie bei den Meisten von hier, haben auch wir niemandem Vorschriften gemacht. Von mir aus können auch alle im Hochzeitskleid kommen . Nein, aber wie schon erwähnt wichtig ist, dass die Trauzeugen sich in den Kleidern wohlfühlen.


°~°~° Zivil 6. August 2010 ~°~ grosses Fest 7. August 2010 °~°~°



mahel  am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

Als unsere Trauzeugin und ich mein Kleid aussuchen gingen, sagte ich zu ihr, sie solle doch auch noch Kleider probieren. Sagte ihr auch, dass ich nicht erwarte, dass sie so ein teures Kleid kaufe. Sie hat sich ziemlich schnell in ein Kleid verguckt. Die Farbauswahl überliess ich ihr (ausser sie hätte gesagt, dass sie ein schwarzes möchte).
Da die Trauzeugin möchte, dass alles farblich zusammenpasst, hat sie sich unserer Farbkombi angepasst. Die Farbe steht ihr sehr gut.
Nun konnten wir das erste Mal unsere Kleider zusammen anziehen. Wir haben uns riesig gefreut! Es sah wirklich super aus!



tonie  am 20.07.2010

Re: Kleid Nebenbraut/Trauzeugin

meine trauzeugin, kann anziehen was immer sie will. auch wenn das shirt und jeans sein sollten. das stört mich nicht, sie muss es ja tragen.

ich würde ihr keine vorschriften machen, es gibt z.b. faben, die gefallen einfach nicht, oder die stehen der person nicht. mich als trauzeugin, würde das auch nerven, wenn mir die braut vorschriften machen würde. darauf hätte ich keine lust.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.