Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?
Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?
 1
susanna  am 05.08.2008

Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?

Hallo zusammen

Wir heiraten in einer ziemlich kleinen Kapelle, die ca. 100 Plätze hat. Wir sind nun auf der Suche nach der passenden Musik eine Orgel ist zwar vorhanden, wir möchten aber lieber etwas ruhigeres bzw. dezenteres. Habt ihr vielleicht Vorschläge für uns oder Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse,

Susanna



dragonfly  am 06.08.2008

Re: Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?

Hallo Susanna
Wir heiraten auch in einer kleineren Kirche.
Wir werden für den Einzug / Auszug die Orgel haben und während der Trauung singt die Partnerin meines Cousins (in Begleitung von einem Bass und Bongo).
Ich freu mich drauf!

Liebe Grüsse
Dragonfly



Wir heiraten am 6. September 2008!



madmadi  am 06.08.2008

Re: Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?

Wie wär's mit Streichern? So eine Art Kammermusik könnte ich mir in diesem Rahmen echt gut vorstellen... Vielleicht gibt's bei einer Musikschule in der Nähe Lehrer, die so etwas machen oder die Musiker kennen, die eure Trauung begleiten würden?

Je nach Musikwünschen könnte auch Gitarre noch gut klingen oder eine Gospel-Chor Kleinformation...

Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



susanna  am 06.08.2008

Re: Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?

hi

Ja, Streicher habe ich mir auch schon überlegt. Schön wäre noch eine klare Stimme dazu. Weiss da jemand weiter?

Das Problem ist, dass in der Kapelle wirklich wenig Platz ist und so nicht so viel machbar..... 2-3 maximal.

Na ja, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.....

LG, Susanna


Editiert 07.08.08



sybillew  am 07.08.2008

Re: Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?

nimm doch einen dj, der hintergrundmusik spielen kann. den kannst du dann am apéro noch gleich einsetzen. wir vielleicht ein kleines logistisches problem sein (auf/abbau), aber denkbar möglich wäre es.



Mara

nicht registriert

am 07.08.2008

Re: Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?


Eine Arbeitskollegin von mir hat ebenfalls in einer kleinen Kapelle geheiratet und sie hatten
einen Panflötenspieler organisiert, war traumhaft schön!!!!


Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



susanna  am 07.08.2008

Re: Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?

Hallo

Ja, wir haben nun eine engere Auswahl getroffen. Es kommen folgende Musiker in Frage:

- Querflöte
- Panflöte
- Keyboard (sofern elektroanschluss vorhanden ist, obwohl das heute eigentlich schon sein sollte)
- Gesang

Evtl. auch in Kombination mit einem Organisten, der auch neuere Stücke spielen kann (z. B. Heaven von Bryan Adams ).

Es ist aber sehr schwierig, sich zu entscheiden. Vor allem weiss ich ja nicht, wie es sich in der Kapelle anhört.....

Musik ab der Büchse (CD z.B. ) finde ich einfach unpersönlich, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Grüessli, Susanna


Editiert 07.08.08



Jemima  am 26.08.2008

Re: Kleine Kapelle mit ca. 100 Plätze, welche Musik?

Ich singe mit meiner Kollegin zusammen oft an Hochzeiten und am allerliebsten singen wir in kleinen Kapellen. Es gibt eine wunderbare persönliche Atmosphäre, weil man da ohne Mikrofon singen kann, weil die Akustik meist so gut ist. Meist nehmen wir dann das E-Piano mit, wo man auch die Lautstärke anpassen kann. Gerade letzten Samstag haben wir in einer Kirche gesungen mit nur 80 Plätzen. Es war sehr romantisch.
Ich würde dir also eine Sängerin oder ein Gesangsduo mit Klavier empfehlen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.