Registrieren | Suche | Anmelden |
Knopf annähen für Schleppe | ||
1 2 | ||
insomnia3 am 21.10.2011
Knopf annähen für Schleppe Mein Kleid hat eine Schleppe und die Verkäuferin im Brautladen hat mir den Tipp gegeben, einen Knopf annähen zu lassen, damit man die Schleppe hochbinden kann. Das möchte ich unbedingt machen. Nur war ich zu nervös um genau zu fragen wie-was-wo. Der Brautladen selber näht keine Knöpfe an (ich habe es quasi im "Outlet" gekauft und ihre empfohlene Schneiderin ist zu weit weg von mir). Ich würde es gerne zu einer Schneiderin bei uns in der Nähe bringen und weiss jetzt gar nicht genau, was ich mit dem Knopf machen soll. | ||
| ||
bride81 nicht registriert am 21.10.2011Re: Knopf annähen für Schleppe hey insomnia: ich habe mir auch so einen knopf dranmachen lassen; für CHF 40! die verkäuferin meinte aber, es sei ja nur so ein ganz kleiner zierknopf und ich soll auf alle fälle nadel und faden mitnehmen da er wegspicken kann, wenn jemand auf die schleppe draufsteht. mein tipp deshalb: näh das teil selber an; such dir einen schönen knopf in der farbe des kleides und dann mach noch eine schlaufe dran an der schleppe - und fertig! | ||
insomnia3 am 21.10.2011
Re: Knopf annähen für Schleppe Mh selber machen getrau ich mich nicht, ich würde ja sogar noch 40.- bezahlen wenns top gemacht ist und gut aussieht, aber sicher nicht, wenn ich Angst haben muss, dass der wieder abfällt?! Ich wüsste eben nicht genau wo und wie. Sieht das nicht doof aus, wenn einfach ein Knopf mitten in der Schleppe zu sehen ist?! Ach wieso habe ich nicht einfach die Verkäuferin gefragt, war wohl zu sehr noch am träumen | ||
bride81 nicht registriert am 21.10.2011Re: Knopf annähen für Schleppe @insomnia: niemand wird den knopf sehen, glaub mir! war erst grad im august an einer hz und die braut hatte auch so einen knopf und sie hat es mir sogar noch erzählt! trotzdem hab ich ihn nicht bemerkt, ist halt sehr klein und im unteren bereich (so unter den knien glaubs) und dort schaut ja eh keiner hin! | ||
Sony nicht registriert am 21.10.2011Re: Knopf annähen für Schleppe Ich würde der Schneiderin deiner Wahl anrufen und sie direkt fragen ob sie das macht, wenn ja, ob du mit dem kleid vorbei gehen kannst, und sie dir zeigen kann, wie das dann aussehen könnte. wo der knopf hinkommt und ob man den gut sieht oder eher weniger. (kann man ja gut machen, kleid auf den Tisch legen und den knopf so platzieren wo er dann wäre....ohne nähen) lg | ||
livipivi nicht registriert am 21.10.2011Re: Knopf annähen für Schleppe @Bride81- genau das ist mir passiert- als wir so ne lustigdoofe Bolognese machten, stand mir der Verlobte meiner Schwägerin drauf und hab den Knopf nie wieder gesehen | ||
Splendi am 21.10.2011
Re: Knopf annähen für Schleppe Bei mir haben sie den Knopf bereits im Brautgeschäft angenäht und die Schlaufe auch. Man sah beides eigentlich nicht. Es ist nur so ein kleiner Knopf, ca 0,5 cm gross und sitzt etwa auf der höhe des Po's. Er hat auch sehr gut gehalte, bis mein GG auf meine Schleppe gestanden ist und ich davonlaufen wollte.... | ||
Lerch am 22.10.2011
Re: Knopf annähen für Schleppe Hey Insomnia, | ||
insomnia3 am 22.10.2011
Re: Knopf annähen für Schleppe Danke Euch allen für die Antworten. Ich gehe heute zur Schneiderin und werde das alles besprechen und dann sehe ich wie ich es machen werde. Ich glaube ich muss auch nochmals im Kleid stehen um entscheiden zu können. | ||
elchalten am 22.10.2011
Re: Knopf annähen für Schleppe meine schneiderin hat bei mir zwei bändeli auf der innenseite des kleides montiert. eines unten an der schleppe (kurz) und eines so auf kniehöhe (länger) somit habe ich die schleppe einfach hochgebunden und unter dem kleid etwas versteckt. gleiches prinzip wie mit einem knopf, hält aber viel besser. um's abreissen muss man sich da def keine sorgen machen. | ||
1 2 |