Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Knopf annähen für Schleppe
Knopf annähen für Schleppe
 1 2
insomnia3  am 21.10.2011

Knopf annähen für Schleppe

Mein Kleid hat eine Schleppe und die Verkäuferin im Brautladen hat mir den Tipp gegeben, einen Knopf annähen zu lassen, damit man die Schleppe hochbinden kann. Das möchte ich unbedingt machen. Nur war ich zu nervös um genau zu fragen wie-was-wo. Der Brautladen selber näht keine Knöpfe an (ich habe es quasi im "Outlet" gekauft und ihre empfohlene Schneiderin ist zu weit weg von mir). Ich würde es gerne zu einer Schneiderin bei uns in der Nähe bringen und weiss jetzt gar nicht genau, was ich mit dem Knopf machen soll.

Was nimmt man da für einen Knopf, spezielle, schön verzierte oder so?? Muss ich den wohl selber zur Schneiderin bringen oder hat sie eine Auswahl? Habe noch nicht nachgegfragt, da ich auch noch unschlüssig bin welche Schneiderin.

Hat das jemand gemacht und wie sieht das aus? Den Knopf sollte man ja irgendwie nicht so gut sehen, stört das sonst nicht? Kanns mir grad so gar nicht vorstellen, obwohl ich es schon unbedingt will

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***



bride81

nicht registriert

am 21.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

hey insomnia: ich habe mir auch so einen knopf dranmachen lassen; für CHF 40! die verkäuferin meinte aber, es sei ja nur so ein ganz kleiner zierknopf und ich soll auf alle fälle nadel und faden mitnehmen da er wegspicken kann, wenn jemand auf die schleppe draufsteht. mein tipp deshalb: näh das teil selber an; such dir einen schönen knopf in der farbe des kleides und dann mach noch eine schlaufe dran an der schleppe - und fertig!

im nachhinein hätte ich das auch selbst machen können, aber eben...



insomnia3  am 21.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

Mh selber machen getrau ich mich nicht, ich würde ja sogar noch 40.- bezahlen wenns top gemacht ist und gut aussieht, aber sicher nicht, wenn ich Angst haben muss, dass der wieder abfällt?! Ich wüsste eben nicht genau wo und wie. Sieht das nicht doof aus, wenn einfach ein Knopf mitten in der Schleppe zu sehen ist?! Ach wieso habe ich nicht einfach die Verkäuferin gefragt, war wohl zu sehr noch am träumen

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***



bride81

nicht registriert

am 21.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

@insomnia: niemand wird den knopf sehen, glaub mir! war erst grad im august an einer hz und die braut hatte auch so einen knopf und sie hat es mir sogar noch erzählt! trotzdem hab ich ihn nicht bemerkt, ist halt sehr klein und im unteren bereich (so unter den knien glaubs) und dort schaut ja eh keiner hin!

also die garantie, dass dir der knopf nicht abfällt gibt es wahrscheinlich nicht. wenn ja jemand drauf steht auf die schleppe, dann fällt der best angenähe knopf ab. hmm...



Sony

nicht registriert

am 21.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

Ich würde der Schneiderin deiner Wahl anrufen und sie direkt fragen ob sie das macht, wenn ja, ob du mit dem kleid vorbei gehen kannst, und sie dir zeigen kann, wie das dann aussehen könnte. wo der knopf hinkommt und ob man den gut sieht oder eher weniger. (kann man ja gut machen, kleid auf den Tisch legen und den knopf so platzieren wo er dann wäre....ohne nähen) lg

also wenn es mir so gehen würde, würde ich es so machen ;-)

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



livipivi

nicht registriert

am 21.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

@Bride81- genau das ist mir passiert- als wir so ne lustigdoofe Bolognese machten, stand mir der Verlobte meiner Schwägerin drauf und hab den Knopf nie wieder gesehen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Splendi  am 21.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

Bei mir haben sie den Knopf bereits im Brautgeschäft angenäht und die Schlaufe auch. Man sah beides eigentlich nicht. Es ist nur so ein kleiner Knopf, ca 0,5 cm gross und sitzt etwa auf der höhe des Po's. Er hat auch sehr gut gehalte, bis mein GG auf meine Schleppe gestanden ist und ich davonlaufen wollte....
ich habe nun bei einem nähatelier oder so ähnliches den Knopf wieder annähen lassen und die Schlaufe auch wieder besser montieren lassen, hat unter 20.- gekostet...

Unser schönster Tag 30.07.2011



Lerch  am 22.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

Hey Insomnia,

Es gibt zwei Arten einen Knopf anzubringen.
1. Art wie viele hier erwähnt haben, auf der aussen Seite etwas oberhalb der Knie (kommt aber sehr auf die Länge der Schleppe an)
2. Art die ganze Schleppe wird unter dem Kleid "versteckt" resp. der Knopf wäre dann auf der Innenseite des Kleides.

Ich habe bei mir beide Varianten mal ausprobiert und muss sagen, je nach Kleid sieht die eine oder andere Art besser aus. Ich wollte eigentlich immer die 1. Variante, aber mir hat dann an meinem Kleid Nr. 2 besser gefallen.
Ich hätte irgendwo ein Foto, aber leider jetzt gerade keine Zeit.... Vielleicht später (falls es dich interessiert)
Lg Lerch



insomnia3  am 22.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

Danke Euch allen für die Antworten. Ich gehe heute zur Schneiderin und werde das alles besprechen und dann sehe ich wie ich es machen werde. Ich glaube ich muss auch nochmals im Kleid stehen um entscheiden zu können.


Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***



elchalten  am 22.10.2011

Re: Knopf annähen für Schleppe

meine schneiderin hat bei mir zwei bändeli auf der innenseite des kleides montiert. eines unten an der schleppe (kurz) und eines so auf kniehöhe (länger) somit habe ich die schleppe einfach hochgebunden und unter dem kleid etwas versteckt. gleiches prinzip wie mit einem knopf, hält aber viel besser. um's abreissen muss man sich da def keine sorgen machen.

grüessli



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.