Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kosten für Kirche
Kosten für Kirche
 1
steffiline  am 20.09.2011

Kosten für Kirche

Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe! Wir möchten nächstes Jahr in der Region Bern heiraten, weil mein Freund von dort ist. Jetzt haben wir aber auf der Homepage der Kirche gesehen, dass die 1200 CHF verlangen, wenn man nicht in der reformierten Kirche des Kantons Bern/Solothurn/Jura ist. Wisst Ihr, ob das "normal" ist, dass man so viel zahlen muss, bzw. muss man überhaupt für die Kirche zahlen, die man nutzen will?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!
LIebe Grüsse, Stephie



livipivi

nicht registriert

am 20.09.2011

Re: Kosten für Kirche

Also ich glaube dies auf keinen Fall- wir haben auch ausserkantonal in einer Kappelle geheiratet und gerade mal 300.- gezahlt. Das ist ja mega teuer. Das man was zahlen muss ist normal- jeder Raum den du beanspruchst musst du mieten. Aber dieser Preis scheint mir schon seeeeehhhhhr überrissen!
glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



laluna1712  am 20.09.2011

Re: Kosten für Kirche

Hallo Steffiline
"Normal" gibts in Sachen Hochzeit gar nicht
wir heiraten auch in einer anderen (katholischen) Kirche, mit einem eigenen Pfarrer. Wir können entweder die Kollekte der Kirchgemeinde zur Verfügung stellen, oder, wenn wir diese an ein Hilfswerk spenden wollen, müssten wir 200.-- bezahlen.
Ich denke, bei den meisten Kirchen (ausser in der eigenen Kirchgemeinde) wird etwas verlangt. 1200.-- finde ich jedoch sehr hoch und wäre mir für die knappe Stunde nicht wert.
Ich würde einfach mal ein paar Kirchen suchen und dann dort anfragen.



ValeriaD  am 20.09.2011

Re: Kosten für Kirche

alsooo das ist ja meeeega viel! Man sagt ja das die Kirche in Einsiedeln so teuer sei und die Kostet "nur" 550 chf!!! <3 Zivil 26.04.2013<3<3 Kirchlich 7.09.2013<3<3 Io+Io= NOI



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.