Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Kosten Trio für Apero
Kosten Trio für Apero
 1
frani  am 26.01.2009

Kosten Trio für Apero

Hallo zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Duo/Trio, das während unserem Apero (ca. 2-3h) spielt. Ich habe nun ein erstes Angebot bekommen - die Musik würde uns gut gefallen, aber die Kosten belaufen sich auf 2100sFr für ein Trio für diese Zeit.

Findet ihr das sehr teuer? Ich nämlich schon, aber ich kenn mich da nicht so aus. Wieviel habt ihr bezahlt oder werdet ihr bezahlen?

Wäre natürlich auch um Vorschläge/Links für Musikgruppen dieser Art dankbar.

Merci!



smailjazz  am 30.03.2009

Re: Kosten Trio für Apero

Meiner Meinung nach ein realistisches Angebot, aber sicher nicht an der unteren Preisgrenze (übliche Preisspanne ist 500-800 pro Musiker). Es hängt halt auch davon ab, wann das Apero stattfindet. Wenn es so früh fertig ist, dass die Band danach noch einen anderen Auftritt spielen könnte, kann man sicher noch verhandeln. Nur mal um einen Preisfaktor zu nennen.

liebe Grüsse von Christian (selbst auch musikalisch unterwegs)



gpeters  am 31.03.2009

Re: Kosten Trio für Apero


bei kunst ist alles relativ. was nützt es dir zu sparen, wenn du dafür eine schlechte band bekommst? wenn dir beim vergleich genau diese band am besten gefällt dann zuschlagen! allenfalls verhandeln. oder google "trio hochzeit site:.ch".



smailjazz  am 31.03.2009

Re: Kosten Trio für Apero

Klar, sparen sollte man nicht. Schliesslich ist Musik "unüberhörbar". Was macht einen guten Film aus? Die Musik hat mindestens einen Anteil von 50%! An was erinnert man sich bei einer Hochzeitsparty auch noch nach längerer Zeit - an die das Essen oder die Musik? Da sind doch die Budgets für diese beiden Faktoren eines gelungenen Fests meistens in einem Ungleichgewicht.

Allerdings kann man auch bei der Musik nicht immer vom Preis auf die Qualität schliessen - wie eigentlich überall.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.