Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Magnete befestigen
Magnete befestigen
 1
LadyWolverine  am 13.08.2012

Magnete befestigen

Hallo zusammen

ich möchte jetzt nächstens die Magnete für unsere Namensanstecker bestellen.
Die Magnete müssen ja recht stark sein, damit sie durch die Kleidung durch halten.
Jetzt aber meine Frage:
Wie befestige ich die Magnete am Besten an den Namensansteckern (Moosgummi) ohne dass ich das Mossgummi abreisse, wenn ich die Magnete auseinander machen will?

Danke für eure Hilfe

LG
Anette



MaLu  am 13.08.2012

Re: Magnete befestigen

hmmm ich als bastel-anfänger hätte jetzt mal mit einer heissleim-pistole tüpfchen gemacht zwischen 1 magnet und moosgummi und dann mal probiert was passiert, wenn ich die beiden magnete wieder trennen will..



MaLu  am 13.08.2012

Re: Magnete befestigen

bzw ich muss mich korrigieren, ich selber würde wohl beim moosgummi-kaufen die verkäuferin fragen, wie ich das am besten klebe. die sind ja die profis..
die finden das immer sehr witzig, wenn ich mit meinen fragen ankomme



Steph

nicht registriert

am 13.08.2012

Re: Magnete befestigen

Hallo MaLu

Schau mal hier:

http://www.supermagnete.ch/M-17

ich habe diese bestellt, ich habe meine Anstecker in Doppelherzform und das kann man gleich hinten dran kleben. Es sind selbstklenende Magnete. Hat aber noch ganz viel anderes zur Auswahl.

Und der Service ist auch super.

Griessli



FringillaVigo  am 13.08.2012

Re: Magnete befestigen

Wenns nicht hält, könnte man auch was dünnes (stoff oder so) drüber kleben, das man dann grossflächiger am Moosgummi befestigen kann. Weil ein kleiner Leimtupfer hält sicher weniger gut als eine ganze Leimspur rund um den Magnet herum.



MaLu  am 13.08.2012

Re: Magnete befestigen

das hat sicher schön ausgesehen steph..

danke für den tipp fringillavigo, wie gesagt, bin eine bastel-anfängerin obwohl ich es ganz gerne mach



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.