Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Mehrere Fotos auf eines?
Mehrere Fotos auf eines?
 1
cadina

nicht registriert

am 09.09.2009

Mehrere Fotos auf eines?

Hallo zusammen,

Ich bin (computer-)technisch eine absolute Banause, deshalb frage ich euch wieder mal um Rat:
Weiss jemand, ob es ein (wenn möglich kostenloses und vor allem "tubelisichers") Programm gibt, mit dem man mehrere Fotos auf ein Bild zusammenfassen kann? Also so eine Art Collage mit 4-5 Fotos, die dann ein etwas grösseres Foto ergibt. Ich möchte eben gerne so etwas für die Dankeskarten machen, habe aber keine Ahnung, wie... Hat das schon mal jemand gemacht oder kennt sich jemand von euch damit aus?
Danke jetzt schon für eure Hilfe!

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.



silver83  am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

hoi cadina,
also mier hens im fotifachgschäft machä lo. sie hen en probedruck gmacht und mier hen chönä sägä was mier no andersch wön. wöviel das es kostet hät weiss i nümmä, den mier hen den gad au dfotnä bstellt. isch au für es dankeschärtli gsi.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



souris  am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

Hi Cadina

Kännsch Picasa?? Det chasch choschtelos d'Föteli ufelade ond es het en funktion "Collage". Die duet die usgwählte Föteli inere zuefällige Uswahl wie inere Collage zämelegge. Versuechs mal det.

Grüessli
Souris



Inessa

nicht registriert

am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

wollte ich auch grad vorschlagen, souris - so habe ich es gemacht (siehe anbei) allerdings hat das system bissl probleme mit dem richtigen zuschnitt und man kann nicht selbst bestimmen wohin die bilder kommen aber sonst ganz cool. habs aber trotzdem nicht für die dankeskarte genommen, es war einfach zu viel.



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



cadina

nicht registriert

am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

ah, super, danke euch dreien herzlich. die karte sieht ja super aus, inessa, du warst eine wunderschöne braut!
ich werd's mal so ausprobieren - und sonst dann doch zum fotografen.

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

Zuletzt bearbeitet am 09.09.2009



Inessa

nicht registriert

am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

vielen dank cadina ich muss auch sagen, ich habe mich gefühlt wie auf wolke 7 und war den ganzen tag am strahlen, abends hatte ich richtig muskelkater im gesicht!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



sunshine83  am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

Da muss ich cadina recht geben Super Fotos, wunderschöne Braut




Inessa

nicht registriert

am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

jetzt strahl ich ja wieder wie am hochzeitstag

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Nepi  am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

Hallo

Das kannst Du auch bei ifolor machen lassen. Wir haben unser unsere Hochzeitsbilder so verewigt. Die Fotos können geladen werden und dann selber arrangiert. Das Ergebnis ist toll geworden



cadina

nicht registriert

am 09.09.2009

Re: Mehrere Fotos auf eines?

danke für den Tipp!!!

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.