Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Monogramm
Monogramm
 1 2 3 4 5 .. 9
Hase1981  am 08.09.2009

Monogramm

Hallo zusammen

Habt ihr ein Monogamm mit euren Initialen gestaltet? Ich habe mir jetzt eines brachial im Paint gemacht um zu sehen wie so was wird und ich muss sagen ich möchte gerne sowas und werde mich demnächst im Photoimpact an die Arbeit machen.

Nur welche Farbe. Als "Hauptthema" möchten wir Baum haben und demzufolge wäre grün und dunkelbraun ideal. Mein Brautstrauss und die Kirchendeko möchten wir unbedingt mit Sonnenblumen haben. Meint ihr, dass das alles dann zu quietschig wird? Das Monogramm in Gelb/Braun gefällt mir allerdings überhaupt nicht.


Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



speedy  am 08.09.2009

Re: Monogramm

Hallo Hase
Bis jetzt haben wir kein solches Monogramm erstellt. Vielleicht blöde Frage: Wozu brauchst du es denn? Verwendest du es auf den Einladungen etc, oder was machst du damit? Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Monogramm erstellt wird.
Also ich glaube, ich würde mich auch eher an die Farben grün / braun halten. Baum ist ein wundervolles Hauptthema, das habe ich auch im Hinterkopf.
Zu kitschtig finde ich eine Hochzeit eigentlich nie, allerdings bin ich eher auch auf der kitschigen Seite. :-) Aber ehrlich, wenn es das Datum der Hochzeit zulässt, finde ich Sonnenblumen genial. Rosen wären kitschiger, meinst du nicht auch?



Hase1981  am 08.09.2009

Re: Monogramm

Hallo Speedy

Wir wollen das Monogramm auf die "Save the Date"-Karten, Einladungskarte, Kirchenheft, Dankeskarten, Couverts, Menukarten,... miteinbringen bzw. mit den zwei Schriften mit denen wir die Buchstaben gestalten (eine "normal" eine "verschörkelt") als Hauptschriften verwenden, damit alles eine Linie bekommt .

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



Zuletzt bearbeitet am 08.09.2009



Inessa

nicht registriert

am 08.09.2009

Re: Monogramm

Ev. wäre es besser eine druckerei damit zu beauftragen, meinst du nicht dass die sowas machen? wenn du deine karten eh drucken lässt können die das auch gleich machen. ich würde eine dunkles, sattes grün. vielleicht so etwas wie unten (dein grün finde ich ehrl. gesagt zu hell und künstlich).



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Hase1981  am 08.09.2009

Re: Monogramm

Hallo Inesssa

Wir wollen bereits diese Weihnachten unsere Save the Date Karten verteilen. Da wir unsere richtigen Einladungskarten erst ein Jahr später machen werden, werden wir dies vorerst so machen. Im Photoimpact kann man dann ja mit den Ebenen arbeiten und die Konturen werden noch etwas schärfer und genauer (wie gesagt dies ist Brachialmethode im Paint).

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



Inessa

nicht registriert

am 08.09.2009

Re: Monogramm

habs auch im paint "gezaubert" so schlecht sind unsere brachialen versuche ja gar nicht

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Hase1981  am 08.09.2009

Re: Monogramm

Hallo Inessa

Hast du evt. auch eine Grafik zum hochladen, damit ich etwas linsen könnte ;-) Evt. werde ich auch einen braunen Kreis machen (so ein edles braun, nicht zuviel rot) und dann die Buchstaben in weiss drauf.

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



Inessa

nicht registriert

am 08.09.2009

Re: Monogramm

wie meinst du das?

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



reeneli76  am 09.09.2009

Re: Monogramm

Geht jetzt mein Ticker ?

http://ticker.7910.org/as1cHmNB0360002Mz...wMTAgbm9jaA.gif



reeneli76  am 09.09.2009

Re: Monogramm

Ich versuche es nochmal


url=http://ticker.7910.org/deu][img]
http://ticker.7910.org/as1cHmNB0360002Mz...wMTAgbm9jaA.gif[/img][/url]



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.