Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Motto Reisen
Motto Reisen
 1 2 3 4
schoggibanane  am 08.09.2011

Re: Motto Reisen

@ joy: sieht cool aus, dein kofferanhänger! woher hast du die denn? und hast du's inzwischen ausprobiert mit der schrift für den namen?
türkis passt halt besser zu meer, muscheln usw., aber ja, sonst kommt es sicher aufs gleiche raus denke ich...



Regenbogen  am 08.09.2011

Re: Motto Reisen

Wir hatten auch dieses Thema.

Jeder Tisch war ein Land, welches mein Mann und ich bereits besucht hatten. Wir stellten je einen Rahmen mit einer Foto von uns drauf.
- Die Namenskärtchen der Gäste, waren diesen Tischen zugeordnet: Klebeetikette mit Fotos unserer Reisen. Den Gästen ist dies jedoch erst beim Betreten des Saals aufgefallen und sind dann ganz interessiert von einem Tisch zum andern gegangen.
-Die Menukarten haben wir in die Sprache des jeweiligen Landes übersetzt / übersetzen lassen. War sehr witzig. Mein Mann hatte zuerst noch die Befürchtung, dass es nicht gut ankommt (bspw. thailändisch oder isländisch), doch die Reaktionen waren positiv.
- Auf jeden Tisch haben wir einen "Kauderwelsch" Übersetzer gelegt.
- Beim Apéro hatten wir eine Band mit Latin-Musik

Unsere Einladung war eine Reisefoto von uns und ein Spruch, der eine Verbindung zum Reisen hatte. Wir haben dies auch unserem Pfarrer so gesagt und er hat dies im Gottesdienst aufgenommen. War sehr schön.

Unsere Trauzeugen und Gäste haben dann durch versch. Darbietungen den Faden noch weitergesponnen.

Ein Farbkonzept gab es bei uns nicht.

Liebe Grüsse, Regenbogen



schoggibanane  am 09.09.2011

Re: Motto Reisen

@ regenbogen: das mit den menükarten in den jeweiligen sprachen finde ich eine ganz witzige idee ! aber war sicher nicht ganz einfach, he...
denke etwas mit fotos werden wir wohl machen, das ist noch cool...

habe schon einige tolle ideen von euch erhalten, ganz herzlichen dank an alle!! vielleicht habt ihr ja noch mehr ?!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.