Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Musik
Musik
 1 2
niemeg  am 26.11.2007

Musik

Hallo Ihr Lieben!

Bin grad etwas verzweifelt! Ich suche musikalische Unterhaltung für nach dem Abendessen. Leider kenne ich wirklich kaum solche Bands und einen schummrigen Schleimi (sorry für die Ausdrucksweise, aber ihr wisst sicher was ich meine) möchte ich auf keinen Fall. Er/Sie sollte ein bischen von allem spielen, kann mir da jemand was empfehlen?? Raum Liestal (BL) wär supi!

Vielen Dank im Voraus
Conny



Tara  am 26.11.2007

Re: Musik

Hallo

Magst Du vielleicht Irische Musik? Ich habe für meine Hochzeit die Irische Band Inish gebucht. Schau mal unter www.inish.ch

Grüssli



niemeg  am 27.11.2007

Re: Musik

Guten Morgen Tara,

Prinzipiell eine gute Idee, aber ich glaub, meinem Verlobten schwebt da anderes vor . Kannst du mir sagen, wieviel ihr gezahlt habt? Hab so an 1500.- maximal 2000.- gedacht. Wir haben gestern das Ganze mal überschlagen, huiuiui! Aber es ist ja hoffentlich der einzige schönste Tag, den ich haben werden

Vielen Dank für deinen Tipp
Cornelia



Tara  am 27.11.2007

Re: Musik

Hallo Cornelia

Also wir zahlen Fr. 2'200. Die Beschallungsanlage kostet Fr. 300 Miete, aber wir sind nur 40 - 50 Gäste und empfohlen ist es ab 50 Personen. Sie spielen für uns von 22.00 - 02.00. Wir wollten keine Musik während dem Essen, höchstens einen Klavierspieler. Ich hab das bei meiner Schwester gesehen. Sie hatte den Pianomann (www.pianomann.ch) Er war zwar gut, aber viel zu laut. Ich habe die Irische Band gewählt weil ich selber Irländer bin und wir ca. 10 Gäste von dort haben. Die Kosten für ne Hochzeit sind schon unglaublich auch wenn man nichts extravagentes hat.

Grüssli
Tara



niemeg  am 27.11.2007

Re: Musik

Wem sagst du das.... Bei mir ist es so, dass mein zukünftiger Exfreund Deutscher ist und auch einige Verwandte hat, die aus Bayern kommen.. Da mussten wir ein Restaurant mit angeschlossenem Hotel suchen... Die Hochzeitsnacht wollt ich auch nicht in ner Absteige verbringen, also kostet uns das Essen im Bad Bubendorf schon mal ne richtige Stange Geld... Wenigstens bekommen wir die Hochzeitssuite umsonst dazu, weil wir mit so viel Umsatz kommen... Immerhin etwas! Aber die Musik ist immer noch die grosse Unbekannte... Den Rest haben wir mindestens ansatzweise. Wie habt ihr das gemacht? Sind die Gäste bei euch mit dem Privatauto gefahren oder hattet ihr einen Car? Wir hätten gerne einen, hab aber gestern die erste Offerte bekommen... Für 65 Persone schlappe 1900.-.... *schluck*

LG



niemeg  am 27.11.2007

Re: Musik

Zitat:



Wem sagst du das.... Bei mir ist es so, dass mein zukünftiger Exfreund Deutscher ist und auch einige Verwandte hat, die aus Bayern kommen.. Da mussten wir ein Restaurant mit angeschlossenem Hotel suchen... Die Hochzeitsnacht wollt ich auch nicht in ner Absteige verbringen, also kostet uns das Essen im Bad Bubendorf schon mal ne richtige Stange Geld... Wenigstens bekommen wir die Hochzeitssuite umsonst dazu, weil wir mit so viel Umsatz kommen... Immerhin etwas! Dazu muss man aber schon sagen, das Bad Bubendorf ist wirklich nicht zu verachten! Nicht dass ich falsch verstanden werde... Aber halt nicht wirklich Budget-freundlich
Aber die Musik ist immer noch die grosse Unbekannte... Den Rest haben wir mindestens ansatzweise. Wie habt ihr das gemacht? Sind die Gäste bei euch mit dem Privatauto gefahren oder hattet ihr einen Car? Wir hätten gerne einen, hab aber gestern die erste Offerte bekommen... Für 65 Persone schlappe 1900.-.... *schluck*

LG




Tara  am 27.11.2007

Re: Musik

Wir heiraten erst nächstes Jahr am 2. August. Also wir feiern im Schloss Brunegg in Kreuzlingen und haben in der Drachenburg in Gottlieben Zimmer reserviert. Zwischen dem Schloss und Hotel wird ein Shuttlebus fahren. Ansonsten fahren alle mit dem Privatauto. Die meisten Gäste werden im Hotel bleiben. Wir wollten das so, damit niemand nachher nach Hause fahren muss. Uebernachtung natürlich zu Selbstkosten. Meine Schwester hat dieses Jahre geheiratet und war in der Umgebung, da brauchte es keine Hotelzimmer.



niemeg  am 27.11.2007

Re: Musik

Das macht die Sache einfacher, wenn man keine Zimmer braucht... Aber wir sind ganz zufrieden mit unserer Wahl (hoffentlich sind wir es dann auch nach der Hochzeit ). Hast du sonst eine Idee für die musikalische Unterhaltung? Dachte nicht, dass das eines der grössten Probleme wird... Na ja, öfter mal was neues!

LG
Cornelia



Tara  am 27.11.2007

Re: Musik

Momentan kommt mir nichts in den Sinn. Die Band war schnell entschieden bei uns. Das grösste Problem haben wir mit der Suche des Pfarrers. Ich hoffe, ich bekomme jetzt diese Woche Bescheid, ansonsten heisst es weitersuchen. Wir heiraten eben nicht in unserer Gemeinde und der Pfarrer sollte schon sympatisch sein.

Grüssli
Tara



serry  am 27.11.2007

Re: Musik

HI Niemeg

Ich kann dir ein paar DJ empfehlen, die spielen alles nach Wunsch und Absprache und sorgen wenn gewünscht auch für Animation und Spiele mit der Musik....
DJs sind flexibler und haben ein viel breiteres Spektrum an Musik zu bieten (zudem kosten diese weniger als Live-Bands...)

schau mal unter: www.nightpro.ch, www.wizz.ch, oder im Google DJ Mister Beat- Team haben alle gute Kritik !


Kirchliche Trauung 24.05.08



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.