Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Musik am Abend
Musik am Abend
 1
Jsnoa  am 02.08.2010

Musik am Abend

Wir haben uns entschieden, am Abend keinen Musiker zu engagieren. Darum haben wir uns entschlossen, die Musik selber z.b im Itunes zusammenzustellen und dann eine Playlist zu erstellen.

Hat jemand schon sowas ähnliches gemacht? Wie lief das bei euch? Wie habt ihr die Musiktitel ausgesucht? Hat jemand z.b eine gute Seite mit "partylieder" oder "Tanzlieder" ect..?

Grüsse
Jsnoa



cuenca  am 02.08.2010

Re: Musik am Abend

hallo jsnoa

das haben wir auch vor und sollten es jetzt eigentlich dringend machen... wir haben ja leider nicht mehr so viel zeit. betreffend den stücken, meine schwester hat eine grosse musikauswahl und ich kann darauf zugreifen.

eine möglichkeit wäre, wenn du freunde un bekannte fragen würdest, ob sie dir einblick in ihr "musikarchiv" geben würden. so hättest du bestimmt auch eine grosse auswahl...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



nzwedding  am 02.08.2010

Re: Musik am Abend

Das ist eine heikle Sache. Weiss nicht, wie man eine solche Liste am besten zusammenstellt.
GG war Trauzeuge bei einer Hochzeit wo das so gehandhabt wurde. Doch leider war das nicht ganz so günstig, das die Lieder auf der Playlist teilweise nicht so richtig zur Stimmung passte die gerade vorherrschte.
Wenn ihr das so machen wollt, rate ich euch jemanden zu bestimmen, der am PC sitzt und die Lieder passend abspielen lässt bzw. dafür zuständig ist.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



Franziska

nicht registriert

am 02.08.2010

Re: Musik am Abend

leider muss ich mich nzwedding recht geben. Ich hab das auch schon erlebt und es war nicht gut. Sie haben versucht am anfang etwas sanfte Musik ab zu spielen und dann irgendwann richtung Party zu gehen, da sie vom Zeitplan dachten jetzt Torte anschneiden dann etwas Partymusik. Sie haben auch keinen Hochzeitstanz gemacht. Leider kam keine richtige Stimmung auf, denn der zeitplan war verrutscht und es passte echt nicht. Ich glaub es wär besser gewesen einen Dj anzustellen oder so wie es nzwedding schreibt zu machen. Irgendwann hats auch den Brätigam gestört und hat die Musik abgeschaltet. Es war ein etwas komisches Fest...Ich würd es mir nochmals überlegen....

26. Juni 2010, unser schönster tag



cuenca  am 02.08.2010

Re: Musik am Abend

uns ist das bewusst, dass wir nicht ein ganzer Abend mit party und alles haben können ohne DJ, aber das wollen wir auch nicht... wir wissen auch noch nicht, ob wir Hintergrundmusik laufen lassen oder nicht...

Wir brauchen das vor allem für unseren etwas speziellen Hochzeitstanz plus vermutlich noch der Tanz von mir mit meinem Vater. Und da bei uns nicht extrem viele Tanzen, wird es vermutlich auch dabei bleiben. Sollte sich etwas ergeben, sind wir gerüstet, wenn nicht, ist es auch ok...

Wir wollen auf keinen Fall etwas erzwingen. Wir haben uns aber gegen einen DJ entschieden, weil es vom Zeitplan her zu knapp gewesen wäre. meine Schwester wird das aber übernehmen und eigentlich nur für die Musik zuständig sein. sie hat das auch schon an anderen orten gemacht und ich bin sicher, dass sie das "gspüri" für die situationen hat.

Ich denke, dass das so gut machbar ist, aber einfach die CD reinlegen und abspielen zu lassen, wäre auch nicht ganz in unserem sinne...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Blumenfee  am 02.08.2010

Re: Musik am Abend

Schwiiiiiriges Thema!! Wie mir das wärde lööse wüsse mr leider no nid ganz

Mir wärde sicher ou wi ihr d'Musig sälber zämestelle u eifach loufe la........... obwohl mr dadrmit nid ganz so glücklech si.

ä DJ würdi aber eifach nid zu üs u üsem Fescht passe (fiire imene Zält for üsem Daheime u wärde Brätle) ä Jazzband oder so wär mega aber für üs eifach z'tür! Da mir als Brutpaar nid wärde tanze wärde mr sowiso chli müeh ha das Tanzstimmig ufchunt. Hmmm wie gseit das wird wohl dr schwirigscht Punkt a üsere Hochzitsplanig



Kia28  am 03.08.2010

Re: Musik am Abend

Wir stellen die Musik auch selbst zusammen, besser gesagt, unsere Gäste. Auf unserer Homepage (Verweis in der Einladungskarte) wird aufgefordert, sich Lieder zu wünschen, so ist von jedem etwas dabei. Dann werden wir die Musik mit unserem Freund zusammen stellen, der auch schon als DJ gearbeitet hat (nicht hauptberuflich) und wenn er merkt, dass was nicht zur Stimmung passt, wird er sofort eingreifen. Das ist sein Geschenk an uns zur Hochzeit.



gab1510  am 03.08.2010

Re: Musik am Abend

mir händ au kei band wellä und aber sälber ä liste zämestelle hät eus au nöd so ganz überzüügt. drum händ mir jetzt ä wedding jukebox gmietet. die hät rächt vill lieder druf und glichziit chan mer aber au no än ipod aahänke. bi gspannt wie das aachunnt.

lg



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.