Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Musik in der Kirche??!!!!
Musik in der Kirche??!!!!
 1 2
izzy  am 23.02.2009

Musik in der Kirche??!!!!

Hey Mädels

Ich zerbreche mir den Kopf über folgendes:

Was habt ihr in der Kirche für Musik?
Habt ihr einen Orgel spieler, eine Geigerin, einen Chor, jemand der auf der Anlage Lieder abspielt, jemand der singt?? HILFEEEE!!!
Wie seid ihr Vorgegangen?? Ich komm einfach nicht weiter....

Danke u Grüessli
Izzy

wir heiraten am 20. Juni 2009



Inessa

nicht registriert

am 23.02.2009

Re: Musik in der Kirche??!!!!

keine ahnung, wir wollten immer einen geiger aber der eine ist zu teuer und der andere meinte nur geige wirkt nicht in der kirche (obwohl wir in einer ganz kleinen kapelle heiraten) jetzt haben wir wieder nichts.. ich will auf alle fälle keine sängerin und keine orgel. gitarist wäre noch cool aber woher nehmen?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



izzy  am 23.02.2009

RE: Musik in der Kirche??!!!

Geige wirkt nicht in der Kirche? Der Bruder von meinem Freund hat letztes Jahr in einer etwas kleineren Kirche geheiratet und die hatten einen Geiger, das klang im Fall voll schön.... aber ich möchte nicht das gleiche wie sie hatten und wir heiraten in einer etwas speziell gebauten Kirche, die hat nicht so ein hohes Dach...

Aber ich bin froh, bin ich nicht allein mit diesem Problem.... man man man... das ist echt schwierig... ein Hoffnunsschimmer hab ich noch, wir treffen uns am Samstag mit dem DJ den wir für den Abend haben, vielleicht hat der ja noch ne Idee....

toi toi toi beim weiter suchen....

wir heiraten am 20. Juni 2009



izzy  am 02.03.2009

RE: Musik in der Kirche??!!!!!

Mädels, habt ihr keinen guten Tipp?? Oder habt ihr einfach alle die Orgel die spielt??

Bin mir am überlegen ob wir den Kinderchor der Kirche nehmen sollen.... aber ja...

Ich find, dies ist ein schwieriges Thema.....


wir heiraten am 20. Juni 2009



Leny  am 02.03.2009

Re: Musik in der Kirche??!!!!

Wir haben ein 6-Köpfiges Jodlerchörli. aber habe über 1 Jahr benötigt um etwas vernünftiges und bezahlbares zu finden.

Sonst noch Oft gehört in Kirchen: Gospelchor / Harve / Panflöte. Ansonsten mal den Dorf-Chor oder ähnlches anfragen...


* mir hürate am 30. Mai 2009 *



Muus2  am 02.03.2009

Re: Musik in der Kirche??!!!!

Hallo izzy

Ich han no nüt organisiert aber möcht gärn e Sängerin oder es Duo.. fend das so schöön i de Chille, da chum ich nor Hüehnerhuut öber :-)



Wolke7  am 03.03.2009

Re: Musik in der Kirche??!!!!

Hallo Leny

Kannst du mir die Adresse oder den Link des 6-köpfigen Jodlerchörlis durchgeben?
Wir spielen gerade mit der Idee am Apero, resp in der Kirche was typisch schweizerisches zu haben (Jodlerchor oder Alphorn).
--> ist sicherlich auch noch spannend für unsere Gäste aus dem Ausland.

Gruss
**Wolke7**



Miracle  am 04.03.2009

Re: Musik in der Kirche??!!!!

Unsere Trauzeugin ist Musikproduzentin und eine begnadete Sängerin. Sie wird zwischendurch etwas singen (was genau wissen wir noch nicht...auf jeden Fall nicht "I will always love you").

Wir hatten an ein Streichquartett oder Duo gedacht, ist aber relativ teuer. Für den Einmarsch haben wir wahrscheinlich die klassiche Orgel, vielleicht mit einem ausgesuchten Song "Bellas Lullaby" aus dem Film Twillight oder "Feather Theme" aus dem Film Forrest Gump.

Zwischendurch trällert die Orgel dann ein "normales" Kirchenlied.

Kosten für die Violinenspieler wären CHF 1000.- gewesen. Allenfalls würd ich, falls gewünscht, bei einer Musikschule vorbeigehen und dort die Studenten fragen ob sie Interesse hätten, kommt bestimmt viel günstiger und spielen können die allemal. Geben sich wahrscheinlich doppelt Mühe.

Grüsse
Miracle



muraki

nicht registriert

am 20.03.2009

Re: Musik in der Kirche??!!!!

Tja ich kann auch keinen wirklichen Tipp geben. Wir heiraten im freien und haben eine Sängerin und einen Keyboardspieler die dann anschliessend auch noch am Apero singen bzw. spielen.

Ursprünglich wollten wir mal einen SAXOPHONISTEN, aber das war einfach zu teuer.



Leny  am 20.03.2009

Re: Musik in der Kirche??!!!!


@ Wolke7:

nein leider kann ich dir keine Adresse/Link geben. Es sind über 7 Ecken Verwandet von Bekannten... da muss ich nachfragen... wann habt ihr Hochzeit?


* mir hürate am 30. Mai 2009 *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.