Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Musiker oder DJ
Musiker oder DJ
 1
jackie95  am 04.08.2008

Musiker oder DJ

Wir suchen für unsere Hochzeit noch Musiker. Für die Trauung unter freien Himmel noch Sänger/Sängerin (nicht allzu teuer) und für den Abend entweder eine Band oder einen guten DJ. Habt ihr da gute Vorschläge und Preisbeispiele? Wäre sehr froh um Hilfe...

Wir heiraten kirchlich 22.5.09, zivil verheiratet seit 5.1.08, Eltern seit 20.2.08



nordliecht  am 04.08.2008

Re: Musiker oder DJ

wir haben nadja acquaroli. sie kostet uns für ca. 5h alles in allem 1400.-. bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier noch einen link reinstellen darf oder nicht. nimm einfach ihren nachnahmen dot com und du kommst auf ihre hp
für die kirche haben wir drei frauen welche singen und ein pianist. sie kosten uns 500.- pauschal. sie haben keine hp, da sie inzwischen alle verheiratet sind und kinder haben und nur noch über empfehlungen auftreten, da es sonst zu viel wäre. bei interesse kannst du mich anmailen.

griässli
nordliecht


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*



sybillew  am 07.08.2008

Re: Musiker oder DJ

die frage müsstest du eigentlich im forum unter "unterhaltung der gäste" platzieren. vielleicht wird sie ja dorthin verschoben. die nachteile und vorteile von musiker und dj aufzwiegen ist sicher nicht einfach. wir hatten einen dj aus dem grund, weil wir an den hochzeiten an denen wir eingeladen waren, nie so richtig von der live-musik begeistert waren. musik ist ja geschmaksache, aber wenn die livemusik z.b. einfach zu laut ist (besonders schlagzeug) oder wenn es zwei musiker sind, die grösstenteils ihre musik "midigesteuert" (also eigentlich halbplayback) spielen, klingt das immer irgendwie "unecht". und wenn einem die stimme nicht passt...nach ein paar stunden geht sie einem auf den keks! da haben wir uns dann für einen dj entschieden, weil wir lieber die originaltitel hören wollten. beim eintreffen nach der heirat/apéro mit freunden, spielte er dann ruhigere hintergrundmusik zum essen. die hochzeit wurde ja auch immer wieder mal unterbrochen durch den tafelmajor/überraschungen. das hat der dj gut gemeistert und er hat auch die wünsche meiner eltern/schwiegereltern bzw. der ältern generation erfüllen können (fast alle). auch war er sehr versiert und konnte, wenn jemand einen rumba, cha cha cha oder sogar tango tanzen wollte drauf zurückgreifen. und er hat wirklich erst dann aufgehört, als nur noch die letzten gäste "rumgehängt" sind. es war super (stimmung, sound, licht....). auch war er sehr adrett gekleidet und seine moderation ging nie unter die gürtellinie. auch schon beim vorgespräch war er super. ich würde mal diese in betracht ziehen und einen dj wählen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.