Neue Ringe für Kirchliche Trauung? |
|
1
|
Jasminchen am 01.02.2011
Neue Ringe für Kirchliche Trauung?
Hallo Zusammen!
Wir haben im Jahr 2005 Zivil geheiratet, unsere Kirchliche Trauung wird im 2012 sein. Mir gefallen die Ringe der Zivilen Trauung super gut, haben aber leider kein Platz um ein weiteres Datum einzugravieren...
Hat jemend eine gute Idee??? Wie habt Ihr das gelöst?
Freue mich auf eure Antworten!
|
|
Franziska nicht registriert am 01.02.2011
Re: Neue Ringe für Kirchliche Trauung?
Hallo Jasminchen, hey lässig.....wir haben am 1.1.2000 standesamtlich geheiratet und am 26.6.2010 Kirchlich..... Ich fand das mega peziell nach so langer Zeit doch noch kirchich zu heiraten. Wir haben uns lange unterhalt ob wir neue Ringe kaufen oder nicht. Schlussendlich haben wir uns dagegen entschieden... Unsere begründung, die Ringe haben mit uns alles erlebt, hoch und tiefs, er hat Kratzer, aber Sie gehören zu uns und unserer Liebe. Wir haben übrigens auch nur das Zivile datum eingraviert.
Bin echt gespannt wie ihr euch entscheidet. Ich wünsche euch eine schöne Vorbereitungszeit und geniesst den tag in vollen Zügen.... Lg Franziska
26. juni 2010, unser schönster tag....
Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011
|
elchalten am 01.02.2011
Re: Neue Ringe für Kirchliche Trauung?
hallo jasminchen: ich kann mir seeeehr gut vorstellen, dass du den ring nicht einfach so "auswechseln" moechtest.
Ich habe ja schon irgendwie etwas muehe unseren freundschasftsring, den wir nun 10 jahre tragen, abzulegen. aber da zwischen freundschaftsring und ehering doch ein unterschied besteht, haben wir uns dafuer entschieden. und nun freue ich mich mega darauf! (aber: waere es mein ehering, wuerde ich ziemlich sicher den original-ring behalten wollen.)
wuerde denn vielleicht ein zweiter schmaler ring zu deinem passen. vielleicht nur so 2-3mm mit diamaentli oder so? fuer deinen mann koenntet ihr ja dann vielleicht eine schoene uhr gravieren lassen. so habt ihr beide etwas ganz speziells zu eurem kirchlichen hz-tag, das ihr eigentlich jeden tag tragen koennt, ohne dass ihr eure alten ringe ablegen muesst.
liebs gruessli
|
Jasminchen am 18.04.2011
Re: Neue Ringe für Kirchliche Trauung?
Hallo! Ich glaube ich kann mich wirklich nicht von meinem Ring trennen... Einen schmaleren Ring dazu wäre vieleicht noch eine gute lösung... Hätte noch die Idee einen Anhänger für die Halskette,dort könnten wir ja vieleicht noch was persönliches zum Datum gravieren lassen. Unsere ,alten Ringe' können wir ja trotzdem nochmals Tauschen!
|
Kate82 am 19.04.2011
Re: Neue Ringe für Kirchliche Trauung?
hallo Jasminchen
Ich würde die Ringe auch nicht gegen neue eintauschen! Wie Franziska schon schrieb, die Spuren im Ring gehören zeigen gemeinsame Jahre in eurem Leben. Ich muss immer lächeln, wenn ich den Ehering an Grossvaters Hand sehe - man sieht in eben kaum mehr . Sie sind halt schon lange verheiratet und haben viel mit den Händen erschaffen, so wetzte sich das Gold mit der Zeit ab...aber die Liebe blieb durch all die gemeinsamen Jahre aber ich finde das romantisch... Aber in der Kirche könnt ihr die Ringe ja auf jedenfall nochmals gegenseitig anziehen.
@elchalten: ich komme auch ein bisschen in Bedrängnis mit Freundschafts-, Verlobungs- und meinen anderen Ringen . ich mag jeweils nur 1 Ring pro Hand... muss also recht halt abwechseln. weil einfach nicht mehr anziehen geht nicht . Aber ich freu mich auf die Eheringe (sind schon was anderes, auch vom Material / Preis..)
|
|
1
|