Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Notenblatt für Kirche!
Notenblatt für Kirche!
 1
Sandra82  am 19.05.2010

Notenblatt für Kirche!

Hallo zusammen

Jetzt hab ich gerade noch mit dem Organisten telefoniert, und der meinte ich müsse ihm die Notenblätter geben für die Stücke die er in der Kirche spielen soll! Ist das bei Euch auch so?
Komisch finde ich das weil wir keine speziellen Lieder haben, sondern das normale ta tata ta tata... und den Hochzeitsmarsch.
anyway irgendwie brauche ich jetzt noch bis nächste Woche diese Notenblätter. Hat per zufall jemand die notenblätter für Treulich geführt (hier kommt die Braut) von lohengrin und dem Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn-Bartholdy?

Liebe Grüsse
Sandra

**********************
Ziviles Hochzeit: 21. Mai 2010 Kirchlich: 29. Mai 2010



Carmile  am 19.05.2010

Re: Notenblatt für Kirche!

hey sandra

was mich noch wunder nimmt...nehmt ihr den hochzeitsmarsch für den eingang oder ausgang? und das treulich (noch nie gehört)..wir wollten den hochzeitsmarsch für den eignang und für den ausgang suchen wir noch was klassisches für die orgel.

was ich komisch finde ist, dass ihr die noten selbst besorgen muss. hä? hat er keine übung darin? also für normal hat man doch noten und übt mit denen oder benutzt sie für andere hochzeiten. zudem sollte das doch auch im preis drinnen sein. oder bezahlt ihr nichts? wir haben bzgl. liedwünschen noch nicht mit unsrem organisten gerdet, welchen wir bezahlen müssten. da wir 250 chf für zwei lieder recht teuer finden, wird evtl. unser musiker die orgel übernehmen.

lg und sorry dass ich dir wegen den noten nicht helfen kann. ich meinte aber dass ich solche schon im internet gesehen hätte, beso vom mendelssohn marsch.




cuenca  am 21.05.2010

Re: Notenblatt für Kirche!

Hallo Sandra

Ich nehme an, dass Du den Hochzeitsmarsch von Mendelssohn meinst (mit dem "ta tata ta tata")? http://www.youtube.com/watch?v=p5j54TevpQc

Das "Treulich geführt" ist ebenfalls ein Hochzeitsmarsch, aber der von Richard Wagner. (siehe http://www.youtube.com/watch?v=mulrFeAKZ...feature=related) Das sind zwei verschiedene Hochzeitsmärsche und Du musst dem Organisten unbedingt mitteilen, welchen dass Du meinst!

Unüblich ist das nicht, dass man dem Organisten die Noten zukommenlassen muss. Aber die Hochzeitsstücke (welche Standart sind, wie eben den Mendelssohn, Wagner, Ave Maria, Aria, etc.) sollte ein Organist eigentlich schon selbst haben.

Es gibt die Möglichkeit, solche Noten online zu kaufen (per pdf, der Mendelssohn würde z.B. € 2.90 kosten). Wenn Du daran interessiert bist, schreib mir doch eine PN, dann kann ich Dir einfacher weiterhelfen. Auch bei allfälligen anderen Stücken...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.