Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige
Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige
 1 2
fischli78  am 11.09.2009

Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

So, jetzt hab ich den Termin (05.06.2010) und die Location. Jetzt wollte ich mich an die Orientierungskarten machen, nun hat mein Schatz gemeint das sei noch zu früh. Ich hab mir gedacht, ich schick als erstes Orientierungskarten, nur mit dem Datum, damit wir a) alle informieren können, dass wir heiraten und b) alle sich das Datum freihalten können und die Einladungen dann im Januar/Februar. Was meint Ihr, ist das zu früh? Wie habt Ihr es gemacht?



Sposina  am 11.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Hallo fischli

Wir sind uns auch am überlegen ob wir Save-the-Date Karten verschicken wollen, da wir in der Ferienzeit (31.07.2010) heiraten, sind uns aber noch nicht ganz sicher. Diese wollen wir aber möglichst schnell versenden. Die offiziellen Einladungen senden wir dann so 4 Monate vorher.

Falls wir die Karten doch nich verschicken, verteilen wir die Einladungen ev. auch schon an Weihnachten.

Ich denke nicht, dass es in deinem Fall zu früh ist..



Inessa

nicht registriert

am 11.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

wir hatten keine save-the-date cards, das ging über mund-zu-mund-propaganda die einladungen haben wir ende dezember / anfang januar verschickt, hochzeit war ende mai


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



minzentee76  am 11.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

also wir haben save the date karten verteilt, denn viele von unseren läuten gehen vor den sommerferien weg. wir haben nun auch schon einige rückmeldungen bekommen, dass sie froh sind es bereits zu wissen, damit sie ihre ferien dem entsprechend planen können... klar hätte es mündlich auch geklappt, aber eine tante z.b. hat uns erzählt, dass sie die karte in ihrer küche (in der nähe vom kochfeld) aufgehängt hat und sie so jeden tag an uns denkt und sich daran erfreut





Rosenherz  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

hallo fischli 78

ich finde es gut wenn man die "voranzeige"karten früh verschickt. viele leute müssen schliesslich schon im januar im betrieb ferien angeben und so könnt ihr sicher gehen dass die leute, wenn sie wirklich wollen, die möglichkeit haben an eurem fest teilzunehmen. die "richtigen" einladungskarten würde ich jedoch in deinem fall nicht vor ende februar verschicken.
wir haben's ähnlich gemacht und es hat gut funktioniert.

liebe grüsse
rosenherz



Hase1981  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Hallo

Wir werden erst im 11 heiraten, doch viele haben schon Pläne wie Auslandreisen,... deshalb werden wir an Weihnachten mitteilen, dass wir heiraten und unsere Save the Date-Steine verteilen.

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



speedy  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Save-the-Date-Steine? Das tönt ja toll!! Mal was anderes! Wir haben unsere geladenen Gäste mündlich informiert, ich konnte einfach nicht warten. Für die Apéro-Gäste haben wir quasi anstatt Save-the-Date-Karten Visitenkärtli mit unseren Namen, dem Datum und unserer Homepage gemacht. Nun habe ich dafür einen kleinen Durchhänger und würde am liebsten nur noch den Geladenen ein echtes Kärtli schicken. Aber ich denke, wenn wir dann mal alle Kärtli gebastelt haben, gibt sich das wieder, und ich verschicke alles mit Freude. Wir verschicken die Karten ein halbes Jahr vor der Hochzeit.



Hase1981  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Hallo Speedy

Wir wollen in unseren Herbstferien Steine sammeln. Ob aus dem Bach oder Schiefer wissen wir noch nicht. Sie sollen sa ca. 5-7 cm sein. Darauf werden wir unsere Namen und das Datum schreiben und zu Weihnachten in Cellophan verpackt verteilen. Wenn wir Lust haben noch mit einem Herzli-Spitzbub,.. da sind wir noch offen. Ist jedenfalls ein kostengünstiges Save-the-Date Kärtchen.

Eine andere Idee war unser Monogramm mit Datum auf Esspapier zu drucken und dann ein grosses "Guezli" zu backen und dies darauf anzubringen. Da es bei uns allerdings noch 1,5 Jahre dauert und wohl kaum jemand schon einen Kalender vom 11 haben wird, wollten wir etwas beständigeres.

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



Zuletzt bearbeitet am 21.09.2009



Zorrolino

nicht registriert

am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Save-the-Date Steine? Finde diese Idee einfach super, werde sie glaube ich direkt klauen . Bin immer froh, wenn andere ihre Ideen ins Forum stellen, bin selbst nicht so kreativ...

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...



Hase1981  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Macht zwei Franken für das Urheberrecht... oder so

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.