Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige
Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige
 1 2
nicarina1985  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Also wir werden keine Save the Date Karten versenden.
Dafür werden wir die Einladungskarten ca. im Oktober bereits versenden (wir heiraten im Juni 2010). Dann können die Leute bereits genug früh sich anmelden und organisieren. Wir werden noch 3 Karten nach kanada senden auch darum senden wir diese so früh. übrigens würde ich mir das mit Weihnachten noch mal überlegen. Man hat uns davon abgeraten, da dann sowieso viel stress ist und viel Karten unterwegs nicht das man noch irgendwie untergeht mit dem Termin.





Hase1981  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Hallo nicarina1985

Genau aus diesem Grund verteilen wir unsere Steine an Weihnachten und senden sie nicht einfach zu. Bei uns ist es Tradition, dass sowas an Weihnachten, wenn alle beieinander sind, verkündet wird. Ich hoffe mal, dass diese somit nicht verloren gehen und Porto spart man sich auch noch ;-)

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09



Zuletzt bearbeitet am 21.09.2009



tonie  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

save-the-date-steine tönen super.

oder macht doch gleich save-the-date-guezli, dann könnt ihr mit so einem zuckerguss-schreiber die namen und daten drauf schreiben. dann ists sogar noch lecker und passt zu weihnachten.



fischli78  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Das mit den Steinen finde ich eine coole Idee. Wir haben uns für Postkarten mit einem Bild von uns entschieden und sparen uns das Basteln für die eigentlichen Einladungen ;-)



Zuletzt bearbeitet am 21.09.2009



fischli78  am 21.09.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige



Krispy  am 16.10.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

Wie wärs damit?
http://www.belfuma.ch/ClickClack-Dose-_detail_2958.html?gclid=CP3n3q7xwZ0CFYKCzAod_Vxotw



tonie  am 16.10.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

hihi, sieht auch lustig aus?

sagt mal, reicht das wenn wir die einladungen im mai verschicken? das fest ist im August. das datum werden wir aber sicher vorher bekannt gehen. bin mir aber etwas unsicher, weil das datum in den schulferien ist.
heiraten viele in den sommerferien?



Aquamarina

nicht registriert

am 18.10.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

hi liebe Bräute

ich gehör zu der Sorte, die ihre Ferien ziemlich früh planen (muss). Deshalb kann so ein save the date kärtchen nicht früh genug ankommen. So stellt ihr sicher, dass eure Gäste auch wirklich dabei sind. Ich finde speziell zur allgemeinen Hochzeitszeit (Mai-August) sind viele Leute in den Ferien.



Inessa

nicht registriert

am 19.10.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

@tonie - wir haben am 30. mai geheiratet und unsere einladugen im januar versandt, dich denke du solltest deine auch noch ev. früher versenden, immerhin willst du ja rechtzeitig wissen wer kommt um sitzplan, essen etc. zu planen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



peja  am 19.10.2009

Re: Orientierungskarte / Hochzeitsanzeige

hallo tonie

würde die einladungen auch früher versenden, anfangs jahr o.ä.

mit den antworten geht es meist etwas länger, je nach dem wird das wunschbuch noch versendet und evt. sieht ja deine tischdeko je nach anzahl der gäste etwas anders aus..
liebs grüessli, peja



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.