Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..
PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..
 1 2
Inessa

nicht registriert

am 15.07.2009

PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

So, passt zwar nicht hierher aber sonst passiert hier ja gar nix und vielleicht krieg ich so auch ein paar schlaue antworten ..

Ich feire nächstes Jahr Anfang März meinen 30. Geburtstag und den möchte ich gern mit ca. 35 - 45 Freunden feiern Ein kurzes About zu mir : ich bin Sternzeichen Fische und eine natur-hellblonde Deutsche die in der Schweiz lebt, ich esse gern, habe vor 1 Monat geheiratet und wir gehen auch viel raus in die Natur (z.b. wandern, auch mal klettern etc.) Derzeit hab ich ein neues Hobby: Fotografieren. (nur mal so ein paar Infos um sich ein Bild machen zu können )

Meine Überlegungen zur Party sind nun folgende:

1. Am wichtigsten - das Motto! Ich möchte gern ein Motto an dem sich jeder speziell anziehen, aber nicht wirklich verkleiden muss. Ich denke da an Mafia (gabs aber erst bei uns im Freundeskreis) oder auch an ein Farbenmotto (alle blau? Wobei es doch etwas langweilig ist oder was meint ihr?)

2. Mein Budget ist nicht so gross und ich werde einen Raum mieten - wir überlegen nur Getränke und ev. Häppchen anzubieten - habt ihr Ideen wie man dabei noch sparen kann und sich so wenig Arbeit wie möglich macht?

3. Zudem hätten wir gern ein paar coole, wenig bekannte Spiele die auch Spass machen (in dem Raum gibts eine kleine Bühne also ideeall!)


Ich freue mich schon auf Eure vielfältigen Vorschläge denn mein Hirn lässt mich grad hängen .. Vielen lieben Dank und bis denne, Ines!



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 15.07.2009



souris  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

Hi Ines

Wie wär's mit deinem Jahrgang als Motto? Jeder soll sich so anziehen, wie es damals Mode war. Oder gemäss dem Film, der damals absolut top war.

Betreffend Saal/Essen könntest du die Gäste bitten, etwas mitzubringen. Mach doch wie bei der Hochzeitswunschliste eine Aufstellung, was ihr an Essen, Getränken, Deko etc. benötigt und die Gäste können sich das dann auswählen.

Unterhaltung ist dann schon etwas schwieriger: Du könntest auf der Bühne Karaoke-Singen machen (je später, desto lustiger...) oder so was wie "Wer wird Millionär?" mit seeeehr speziellen Fragen (ist vielleicht weniger geeignet, wenn ihr so viele Leute seid). Oder irgend ein Tanzspiel?

Viel Spass beim Organisieren!



Boo_1982  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

hallo liebe inessa

ich finde die idee einer mottoparty grundsätzlich sehr gut. es ist einfach wichtig, dass deine gäste auch mitmachen wollen und können. wenn ich mir deine beschreibung so anhöre, da kommen mir ein paar ideen in den sinn:

- motto hawaii
- motto filmfiguren oder künstler
- vielleicht sogar eine karaoke-party (je nach gästen)
- nintendo wii-party (ich war an einem solchen fest, sollte aber nicht nur daraus bestehen)
- um kosten zu sparen könntest du deine gäste fragen, jeweils etwas mitzubringen...
- vielleicht ja auch raclette-öfeli pizzas
- möchtest du geschenke? sonst könntest du auch sagen statt geschenk möchtest du, dass sie etwas auf der bühne darbieten (gedicht, singen, komik, theaterstück etc.)
- wegen den spielen, kannst du auch teilweise deine gäste fragen, viele kennen so tolle spiele, wenn jeder ein spiel mitbringt, dann hast du viel zusammen und du bist nicht allein für die unterhaltung zuständig

hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben...

- *Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*



Muus2  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

Hallo Inessa

Guete Idee.. hier ist ja wirklich nichts los!

Also ich war letztens an einer Überraschungs-Geburtstagsparty mit dem Motte "Filme". Da mussten sich alle in einen Schauspieler verkleiden. Ich war zb. Mamma Mia, mein Freund Spiderman, andere Fluch der Karibik, Dr. House, Marilyn Monroe etc etc... es hatten sich wirklich alle verkleidet, war wirklich toll und auch nicht soo schwer für die Gäste, da findet man immer was.
Es mussten alle was aus dem Film nachspielen und das Geburtstagskind musste es erraten. Am Schluss gab es noch eine Verlosung mit Oskars, mit dem besten Film, bester Schauspieler, bestes Kostüm etc.. war echt lustig! (ich hab "der besten Film" gewonnen, juhuu!!!)
Zum Essen könnt ihr ja Salate und Kuchen vorbereiten und dazu "bröötle", das kommt immer gut an und ist günstig!



Schoseli  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

wie währe das Motto Fotografen? Zum Beispiel Fotograf + Model / oder Bergsteiger

wegen den Häppchen, Brot kaufen (1.KG) in der mitte aufschneiden, füllen mit Aufschnitt,Tohn,
usw. und denn Stücke schneiden,
Tischpizza kommt auch immer gut an, ist eigentlich bald so günstig wie Häppchen…
das macht man mit dem Raclette offen! dann kann jeder wenn er hunger hat wider eine
kleine Pizza machen…



heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Schoseli  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

hi das thema Tischpizza kommt schon wieder...so ein zufall....



heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



sunset  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

ich hatte schon lustige party erlebt mit folgenden mottos:
- schlagerparty / oldies
- bad taste- party
- movie-night
- japan-party

grillieren kommt immer gut an und ist je nach fleisch auch günstig. dazu ein salatbuffet (die gäste sollen einen salat mitbringen).

lg sunset



Inessa

nicht registriert

am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

uih viele antworten, klasse

@souris - ja 80er party hatte ich auch als idee oder dirty-dancing / pulp-fiction-party aber wie zieht man sich da an ? kann ja nicht jeder als mrs. mia wallace kommen oder? karaoke haben wir die befürchtung das sich viele genieren, pantomime wäre noch was. ws meinst du denn für fragen bei "wer wir millionär"?

@boo - ja ein filmstars-party allgemein wär noch was. raclette-öfeli geht nicht - erstens zu viele leute, zweitens zu grosse sauerei meine gäste sollen eigtl. nicht wissen was für spiele gemacht werden damits eine überraschung wird. aber ich hör mich ev. doch mal um.

@muus - ja filmstars wär noch was.. da kann man von wenig verkleidung bis viel wählen was wichtig ist damit sich niemand gezwungen fühlt.. aber es hat eben nicht so viel mit mir zu tun (das motto)



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Schoseli  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

gib mal im googel i "Das Süßigkeitenspiel" dort hat es auch denn noch mehr sachen drauf.
das finde ich noch gut, hatte ich schon an 2 Geburtstagen...
dann kannst du diese Süssigkeiten kaufen und der gewinner bekommt das!!!

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Schoseli  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

oder unter: allgemeine-spiele-fuer-erwachsene

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.