Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..
PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..
 1 2
Inessa

nicht registriert

am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

danke, aber nicht so das richtige..

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



souris  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

Betreffend Kleiderwahl: gibt mal im Google 80er mode in der Bildersuche ein, da findest du sicher was (Stulpen, weitausgeschnittene Kleider etc)

Was die Fragen angeht, habe ich an so was gedacht: http://www.kuriosefragen.at/

Grüessli



Nadine123  am 15.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

Eigentlich kannst du jedes Motto nehmen... Die Gäste müssen sich ja deswegen nicht vekleiden. Meiner Mutter machte gerade Appenzeller Dämmershoppen (gegenteil von Frühshopen) huii... Hoffe ich schreibs richtig

Ich kann dir mal aufschreiben wir schon für feste gemacht haben:

- Asiatisches Fest (Konfuzius sagt)
- Römerfest
- Fatima und Hasan
- Rentnerolym (mit Chinoise)
- Oktoberfescht
- Toscanafest
- Waldpurgisnachtfest

Ich hoffe das waren alle... Das problem ist mit nicht zu viel arbeit. Aber ich denke, dass du mit deiner Hochzeit eigentlich schon genug Erfahrungen hast.

Ich würde mal zuhause schauen, was du hast.. (wir haben z.B. für Oktoberfescht Kerzenständer genommen, weil wir davon genug haben und daran die Brezel gestapelt) Eigentlich brauchst du um ein Fest kostengünstig zu Organisieren nur genug fantasie... Ich würde mal mit einer Freundin rumspucken/blödeln dan kommt es von ganz alleine...



soundmaennchen

nicht registriert

am 16.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

Mit dem Motto kannst du unter Umständen auch das Budget beeinflussen. Hast du "Prunk und Protzig", wird es eher teuer, als wenn du "Geiz ist Geil" als Motto nimmst. Für gewisse Mottos braucht es auch viel Deko, bis es gut wirkt. Darum würde ich aufwändige Mottos wie z.B. Jungel (Tarzan und Jane) oder ähnliche eher weglassen.

Für das Spiel könntest du vielleicht "Activity", bzw "Tabou" adaptieren, so dass es zwei Gruppen gibt und jeder Gast bekommt einen Begriff, den er erklären/spielen soll.



Inessa

nicht registriert

am 16.07.2009

Re: PARTY ! Motto und Spiele gesucht ..

@souris - danke für den link, den schau ich mir mal an.. die frage ist ja ob die männer sich dann auch 80s mässig stylen .. wenn schon müssen alle

@nadine - danke für die vielen tipps, oktoberfest wäre schon nicht schlecht wenn ich nicht im märz feiern würde und auf kriegsfuss mit den bayern stehe ja hab mit meinem mann schon rumgesponnen aber oft wirds dann wirklich zu utopisch

@soundmännchen - ja an sowas hab ich auch schon gedacht, eher an pantomime aber erklären ist sicher auch lustig, danke.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.