Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Pfarrer für Hochzeit in Appenzell
Pfarrer für Hochzeit in Appenzell
 1 2
ginko  am 15.12.2009

Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

Hallo!

Ich suche einen herzlichen, weltoffenen Pfarrer für unsere Trauung nächsten August im Kt. Appenzell. Da ich reformiert bin und mein Freund katholisch, wäre ein katholischer oder reformierter Pfarrer möglich. Kennt ihr jemanden, den ihr mir empfehlen könnt? Oder einen freischaffenden Theologen? Weiss jemand, ob auch bei einer Trauung mit einem freischaffenden Theologen die Hochzeit in einer kath. Kirche abgehalten werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!



schusseli  am 15.12.2009

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

Hi qinkio

Wir heiraten in einer katholischen Kapelle und die Trauung vollzieh ein freier Redner. Es war kein Problem. Wir mussten dies der katholischen Gemeinde einfach erklären und mussten als konfessionslose hat einfach etwas mehr für die Reservation der Kapelle bezahlen. Find ich auch ok....
Geh mal googlen mit Nicolas Lindt...er ist kein Pfarerrer, aber ein freier Redner....ich find ihn tolll!



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



sidney85  am 10.03.2010

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

Ich kann dir pf. grieder empfehlen v. urnäsch.
super ref. pfarrer.
glg


mer hürotet am 12. JUNI.2010



mia2010  am 16.03.2010

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

Ich kenne Pfarrer Guggenbühl (kath.) in Appenzell von früher (Kirche und Religionsunterricht) und finde, er ist ein lockerer, weltoffener Pfarrer. In seinen Gottesdiensten hat immer auch sehr "alltägliche" Themen besprochen, er konnte zu fast allem eine Predigt halten...

http://www.tagblatt.ch/lokales/stgallen/...;art186,1306248



Papillon  am 16.03.2010

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

Hallo
ich kann dir andreas schenk ref. pfarrer in appenzell seeeehr empfehlen! er ist mega super und macht uh persönliche trauungen! und, er spricht das schööönste berndeutsch
er und seine frau haben meine schwester getraut. super schöne trauung!


....üse gross tag wird dr 4. septämber si.....



pancy  am 17.03.2010

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

Hallo Ginko
hey, wir heiraten auch in Appenzell! :-) Am 26.06.10 in Schlatt. Wo heiratet ihr denn?
Und für mich der beste kath. Pfarrer ist Sepp Manser (Kirchgemeinde Bütschwil). Er ist ein geborener Schlatter, spricht also wunderschönes Innerrhoder Dialekt!


Liebe Grüsse
Pancy


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



Zerah  am 01.04.2010

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

Hallo ginko
wir heiraten auch in Appenzell. Für unsere Trauung habenwir Michel Corminboef...

Liebe Grüsse Zerah



pancy  am 08.04.2010

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

hey Zerah, wann heiratet ihr denn? :-) Und wo habt ihr das Fest am Abend?


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



Zerah  am 08.04.2010

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

@pancy
Wir heiraten auch in Schlatt, aber erst im August
Den Apéro machen wir gleich im Restaurant Bären neben an.
Den Abend werden wir im Hofstadl Gossau verbringen.
Wie sieht es beu euch aus?
Bist du aus der Umgebung?


wir heiraten am 21.08.2010



pancy  am 08.04.2010

Re: Pfarrer für Hochzeit in Appenzell

Ja ich bin aus Gonten. Wir machen den Apero im Rest. Eischen (Kau, Appenzell) und am Abend sind wir in Eggerstanden im "neues Bild".

Nach dem Zivilen gehen wir auch in Gossau essen, im Schloss Oberberg!

Bist du zufällig von Herisau?


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.