Registrieren | Suche | Anmelden |
Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht | ||
1 2 | ||
Selina090706 am 19.07.2010
Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Hallo zäme | ||
| ||
nzwedding am 19.07.2010
Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht @Selina | ||
Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Hmmm was ist ein freier Theologe? | ||
Krispy am 19.07.2010
Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Hoi Selina, wir hatten den von Schötz. Der hat zwar seine Grundsätze, ist aber recht locker drauf. Die Termine und Gespräche mit ihm sind so wie ein "Geschäftstermin". Nicht gross kirchliche Diskussionen und so. Und während der Trauung hat er immer mit den Gästen geredet und ihnen Fragen gestellt. | ||
Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Ich hab mal im Internet nachgeschaut. Ist das Herr Kurt Schweiss? Nach deinen Beschreibungen scheint er mir recht sympatisch. Habt Ihr in Schötz geheiratet? Musstet ihr ihn seperat bezahlen oder wie läuft das? | ||
Krispy am 19.07.2010
Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Ja das ist Kurt Schweiss und wir haben in Schötz in der Kapelle geheiratet. Wir mussten den einheimischen Tarif für die Kapelle bezahlen, sonst nichts. Ich glaube normalerweise musst du bei dem Pfarrer deiner Pfarrei das Ehevorbereitungsgespräch machen. Da füllt ihr so einen Fragebogen aus. Nachher gehst du damit zum Pfarrer deiner Wahl und besprichst mit ihm die Trauung. | ||
Selina090706 am 21.07.2010
Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Ich habe Kurt Schweiss gefragt, dieser geht nicht mehr auswärts trauuen:-(. Wir heiraten in Altbüron und brauchen immer noch ein lustiger Pfarrer... | ||
Krispy am 21.07.2010
Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Hmmm schade, ich glaube, der hat auch in Schötz schon ziemlich viel zu tun | ||
Selina090706 am 02.09.2010
Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Sali zäme | ||
Herbschtli nicht registriert am 29.09.2010Re: Pfarrer im Raum Ettiswil gesucht Hallo Selina | ||
1 2 |