Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Pfarrer oder Theolog - Bilingue gesucht!
Pfarrer oder Theolog - Bilingue gesucht!
 1
skorpion  am 17.09.2009

Pfarrer oder Theolog - Bilingue gesucht!

Hallo Ladies!!!
Wir sind auf der Suche nach einem Pfarrer/in oder Theologe der Weltoffen, modern, humorvoll sein sollte und ganz wichtig: Er MUSS auch Französisch sprechen können!!
Da meine Familie aus dem Wallis kommt, möchte ich gerne das auch diese Gäste etwas von der Trauung verstehen.
Ich danke für eure Vorschläge!

***16.07.11***



speedy  am 17.09.2009

Re: Pfarrer oder Theolog - Bilingue gesucht!

Hallo Skorpion
Ein Typ, der mit mir im Progymnasium war, ist ganz sicher Bilingue. Er war damals schon ein toller Mensch, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist er heute als Theologe tätig. Ich bin über Facebook noch mit ihm in Kontakt. Soll ich ihn einmal anfragen? Zu Hause ist er auf jeden Fall in Lausanne, da bin ich mir sicher. Sags mir einfach, wenn ich ihn fragen soll.
Liebe Gruess
Speedy



skorpion  am 17.09.2009

Re: Pfarrer oder Theolog - Bilingue gesucht!

Hallo Speedy!
Oh das wäre super wenn du ihn fragen würdest, das wäre mir eine grosse Hilfe.
Ich wäre dann sonst auch auf Facebook, falls er kontakt mit mir aufnehmen möchte!
Danke für deine Hilfe!!



speedy  am 17.09.2009

Re: Pfarrer oder Theolog - Bilingue gesucht!

Hallo Skorpion

Ist gut, mache ich. Kann es sein, dass wir uns bei Facebook auch schon über den Weg gelaufen sind? Ich habe aus der Gruppe "Heiraten 2010" ein paar Ladies als Freundinnen angefragt. Falls nicht: Du findest mich, wenn du nach "Kathrin Häberli" suchst, ich strecke auf meinem Profilbild die Zunge raus.
Liebe Gruess
Speedy



speedy  am 18.09.2009

Re: Pfarrer oder Theolog - Bilingue gesucht!

Hoi Skorpion

Ich habe gestern Abend auf Facebook eine Meldung an meinen Kollegen gemacht, ich sags dir, sobald ich Rückmeldung habe.
Hast du mich gestern Abend noch auf Facebook angefragt? Ich habe eine Freundschaftsanfrage, die ich im Moment nicht zuordnen kann... Wenn du das bist werde ich heute Abend dann zusagen.



skorpion  am 18.09.2009

Re: Pfarrer oder Theolog - Bilingue gesucht!

Hallo Speedy!
Ich habe dich erst heute morgen auf FB angefragt, S.K. (bin mit Sonnenbrille und Partner auf dem Foto)
Ich danke dir schon im Voraus für deine Bemühungen!
Grüessli Sarah



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.