Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   pfarrer/pfarrerin
pfarrer/pfarrerin
 1
jusi  am 14.09.2011

pfarrer/pfarrerin

hallo zusammen

wir waren am samstag an einer hochzeit und der pfarrer war noch recht "lustig"... die messe war angenehm und kurzweilig...

wie habt ihr euren pfarrer ausgesucht/gefunden?

wir wünschen uns eine eher lockere und frische messe und nicht so ein pfarrer der voll "auf halleluja" macht (möchte damit niemanden angreifen...) er/sie soll mit ein bisschen witz und charme auf uns eingehen...

hmm... oder habt ihr einfach den von der entsprechenden kirche genommen?


liebe grüsse und "ä guätä"



Leanda  am 14.09.2011

Re: pfarrer/pfarrerin

Hallo Jusi

Wir waren im August auch an einer Hochzeit an welcher der Pfarrer Witze riss und wirklich eine tolle und lustige wie aber auch emotionale Messe machte. Es war ein reformierter Pfarrer.

Wir werden bei dem Pfarrer heiraten, welcher mein GG als Kind schon kannte. Wir werden seine letzte Hochzeit sein bevor er pensioniert wird Er ist wirklich toll, hatte auch die Taufe schon gemacht von unserem Sohn. Es ist zwar nicht ganz so locker, aber man kann bei ihm alle Wünsche mit einbringen welche man möchte. Im Februar werden wir dann die Besprechung mit ihm haben. Bin gespannt


30.06.2012



jusi  am 14.09.2011

Re: pfarrer/pfarrerin

ja genau so etwas... leider sind alle die ich mal kannte pensioniert...

und sonst? wie haben die anderen das so gemacht?



15.09.2012



PrinzessinN

nicht registriert

am 14.09.2011

Re: pfarrer/pfarrerin

Wir haben den Pfarrer angefragt, der bei uns im Dorf war. Er hat nun aber in die Stadt gewechselt. Aber da wir hartnäckig genug waren, traut er uns trotzdem. Wir waren einmal an einer Weihnachtsmesse...sonst haben wir keinen grossen Bezug zu ihm. Meine zukünftige Schwiegermamma war Mal mit ihm auf einer Reise.

Lustig ist, dass er den gleichen Nachnamen hat wie ich

Und wir mögen ihn vom Typ her. Er ist sehr offen, unkompliziert und modern. Er ist nicht so "bünzli" und sagt, es muss so und so laufen...er ist wirklich für alles offen...das find ich toll an ihm.

Ich bin froh, dass er uns traut....er ist ein super Typ

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



laluna1712  am 14.09.2011

Re: pfarrer/pfarrerin

Meine Geschichte habe ich schon mal irgendwo aufgeschrieben, wir hatten erst einen katholischen Pfarrer von der Kirche wo wir heiraten (mein GG ist katholisch) und das passte uns gar nicht. Er hat bei der Vorbereitung nur über Gott und die Sakramente gesprochen, wollte nur Lieder mit biblischen Texten, wir hatten praktisch nichts dazu zu sagen. Die Messe wäre sicher nicht so geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben.
Der Zufall wollte es, dass uns nun ein Freund von meinen Eltern traut, den ich seit Kindesbeinen kenne, und der meine Eltern getraut hat. Das ganze wird reformiert sein und wir sind super glücklich. Er ging auf uns ein, wollte sehr viel über unsere Geschichte wissen, und wir sind üebrzeugt, dass es genau so wird, wie wir es möchten.

Wenn du genügend Zeit hast, würde ich ab und zu mal in Gottesdienste gehen, ich denke, du merkst bald, ob er dir sympathisch ist.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.