Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!
Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!
 1 2
Jessica  am 23.11.2010

Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

Liebe Bräute

Mein Verlobter und ich werden im Juli 2012 heiraten. Ja, wir sind früh dran, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude;-)

Da wir einige Gäste dabei haben werden, die nur Italienisch sprechen, möchten wir die Zeremonie zweisprachig durchführen. Wir werden im Freien heiraten.

Wisst ihr per Zufall jemanden, der Trauungen durchführt und Schweizerdeutsch sowie Italienisch spricht?

Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Jessi

P.S. Ich hab die Frage zuerst in der falschen Rubrik gestellt und kann dies leider nicht mehr löschen?! Sorry, dass es jetzt doppelt im Forum ist. Ich wäre echt froh, wenn uns jemand helfen kann.



upstream  am 02.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

Hei Jessi

Weshalb nehmt ihr nicht einen Übersetzer dazu? Wenn der Redner selbst alles doppelt sagen muss, ist das für ihn sehr mühsam. - Unser Prediger wird auf Englisch reden und da haben wir jemand, der es auf CH-Deutsch übersetzen wird, damit es auch alle verstehen.

LG Rebekka



Gabriela  am 27.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

Hi Jessica

Auch wir heiraten 2012 und möchten die Kirchenzeremonie zweisprachig (italienisch/portugiesisch) - weisst du bereits wie und wo sowas organisiert werden kann??

liebe Grüsse
gabriela



eclisse  am 27.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

Hoi Jessica & Gabriela

Ich kenne da jemand der für euch in Frage kommen könnte....ich schreibe euch eine PN

Grüessli
eclisse



Franziska

nicht registriert

am 27.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

@Jessica, ich durfte letztes Jahr an einer freien Trauung als Gast dabei sein.
Diese hat Daniel Kallen gemacht. Er hat uns alle sehr beeindruckt, seine Trauung war genau auf das Brautpaar zugeschnitten, ganz, ganz speziell und lässig....Hier eine seiner Pages:

http://www.hochzeitspfarrer.com/

Was für Sprachen er spricht, keine Ahnung, aber ich würde nachfragen.
Übrigens war er bei den 2009/2010er Bräuten auch sehr beliebt. Ich denke unter suchen wirst du auch noch mehr über Ihn im Forum erfahren.Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....



Vikunija  am 27.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

@Jessica

Ich kann dir Matthisa A. Weiss empfehlen.

Wir werden Ihn an unserer Trauung haben. Hatten am Dienstag eben erst unser ersten Gespräch und er ist wirklich sehr sympatisch, wir freuen uns schon auf seine Zeremonie.
Er hat auch schon 2 Paare getraut an deren Trauung meine Eltern waren und sie haben mir ihn sehr empfohlen.

Er spricht italienisch, allerdings nicht perfekt. Würde ihn einfach mal anfragen.


www.trauungen.ch


Viel Glück


LG



Jessica  am 27.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

Liebi Brüt

Ich danke euch für euchi hilfriche antworte!
Mer luege die links sicher mou genauer a!

Liebe gruess
Jessi

P.S. Am mäntig wird ich zum erschte mou es brutchleid go aprobiere;-)
Ou wenns no z'früeh esch,aber ich ha das chleid im katalog gseh und mues es unbedingt no live gseh!*freu*



Gabriela  am 27.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

...mensch jetzt verstehe ich nur noch bahnhof

ich gehöre nicht zu einer "freikriche". Bin katholikin und möchte, dass der Gottesdienst/Messe in zwei Sprachen gehalten wir - es ist mir ziemlich neu, dass da individuell eine Messe vorbereitet wir bzw. habe es so noch nie erlebt....kann mich jemand aufklären



Jessica  am 27.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

Wir sind auch katholisch und reformiert,aber wir werden nicht in einer kirche heiraten!
Wir wollen unter freiem himmel heiraten und da in der regel ein pfarrer nicht aus der kirche kommt,brauchen wir einen freien theologen!
Du findest wahrscheinlich bei der missione catolica (oder so ähnlich) einen pfarrer der italienisch spricht...



Gabriela  am 27.01.2011

Re: Pfarrer/Theologe/freier Redner oder ähnliches gesucht - Bilingue!!!

@jessica: ach soooooooooooo jetzt verstehe ich es vielen dank



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.