Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Plan Grupppenfotos
Plan Grupppenfotos
 1 2 3 4
Cherita  am 28.03.2011

Plan Grupppenfotos

Halli Hallo zusammen

Es gibt zwar schon einen Thread über dieses Thema, beinhaltet aber nicht genau das was ich suche oder wofür ich hilfe benötige

Wir möchten gerne einen Plan für die Gruppenfotos machen, damit es a) ein bisschen schneller geht und b) wir kein Sujet/Gruppenauftstellung vergessen

Ich habe mal zwei Gruppen gemacht. Habt ihr noch Ideen? Irgendwie kommt mir nicht mehr in den Sinn. Gruppenfotos mit Trauzeugen haben wir vor der Trauung.

Aperopersonen:
- Brautpaar mit Männern in der Zimmermannstracht
- Brautpaar mit Pfarrerin
- Gruppenfotos mit allen Personen


Geladene Personen:
- Brautpaar mit allen geladenen Gästen
- Brautpaar mit allen Kollegen (Männer und Frauen)
- Braut mit allen geladenen jungen Frauen
- Bräutigam mit allen geladenen jungen Männern
- Brautpaar mit Göttibueb Ilario
- Brautpaar mit ganzer Familie
- Brautpaar mit Familie A*
- Brautpaar mit Familie G*
- Brautpaar mit Geschwistern
- Brautpaar mit je Elternpaar A*, und je G*

Vielen, vielen Dank für euren hoffentlich zahlreichen Inputs



****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 28.03.2011



Lerch  am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Hoi Cherita,

Hinter solch eine Liste sollte ich auch mal...
Bei den jungen Frauen/Männer was heisst das genau? Können die geladenen Gäste ableiten wer gemeint ist? Alter ist ja meistens relativ...
Was oft noch gemacht wird: Am Schluss ein Foto mit allen, die noch niergens auf einem Foto waren.

Grüessli

Zuletzt bearbeitet am 28.03.2011



Lerch  am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Ou sorry, habe gerade erst gesehen, dass du ein Foto mit allen Aperogästen im Sinn hast...



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Oje stimmt, so einen Ablauf möchte ich auch machen. Denke, dann geht es schneller, wenn die TZ die jeweiligen Personen rufen und nach einer Liste "abarbeiten" können. Dann geht sicherlich auch niemand vergessen.

Wir müssen uns dann auch Mal an diese Foto-Liste machen....*seufz*

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Vermentina

nicht registriert

am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Hallo Cherita

Wir haben uns das folgendermassen überlegt:

Brautpaar mit beiden Familien
Braut mit ihrer Familie
Bräutigam mit seiner Familie
Brautpaar mit TZ
Brautpaar mit Arbeitskollegen (ehemalige und Partner der Kollegen inbegriffen)
Brautpaar mit "seinen" Freunden (aus seiner Heimatstadt, auch wieder mit Partnern)
Brautpaar mit "ihren" Freunden (aus ihrer Heimatstadt, auch wieder mit Partnern)
Brautpaar mit allen Gästen

... so sollten wir jeden Gast mindestens einmal auf einem Foto vertreten haben.

Liebe Grüsse

Vermentina



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Also ich möchte gerne auch Fotos mit meiner Mamma, meinem Bruder, Mamma & Bruder, TZ und der Bridemaid, mit der TZ, mit all meinen Mädels ohne meinen Schatz

Wie viel Zeit plant ihr für die Fotos (Paarfotos) und Gruppenfotos ein?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Vermentina

nicht registriert

am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@PrinzessinN:
Das ist bei mir auch noch die grosse Frage ... grundsätzlich möchte ich nicht länger als 1 Stunde, max. 1.5 Stunden, für alle Fotos haben, weiss aber nicht, ob das wirklich realistisch ist.
Wir spielen noch mit dem Gedanken, ein After Wedding Shooting zu machen, haben uns aber bis anhin noch nicht entschieden.



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Wir werden eben 2 Fotosessions haben...einmal beim Apéro und einmal beim Restaurant. Mal schauen...müssen dies dann mit dem Fotografen besprechen. Vielleicht hat er eine gute Idee.

Mir sind die Paarfotos sehr wichtig...deshalb haben wir auch einen "teureren" Fotografen genommen. Aber natürlich möchte ich auch Fotos mit meinen Liebsten haben...aber 1.5 Stunden ist sicherlich knapp...das denke ich mir eben auch

After Wedding Shooting kommt bei uns nicht in Frage...mein GG ist nicht so ein Fan von Fotos und ich muss froh sein, dass ich ihn zu 1 Stunde mit mir (evtl. noch mit TZ oder so) überreden konnte...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Lerch: Das werde wir dann noch sagen. Wir meinen alle jungen Kollegen unter 30

@PrinzessinN: Also wir haben das Fotoshooting vor der Trauung und da planen wir 1.5 Stunden ein. Wollen es aber dann noch kurz mit dem Fotografen anschauen, da wir eben Fotografie sowie Videografie (beide die gleiche Firma) haben. Dann haben wir noch 10-15 Minuten für mit den Trauzeugen

Für die Gruppenfotos rechnen wir im moment mit 20-30 Minuten. Was meint ihr? Ist das zu knapp?

@Vermentina: Aja genau Arbeitskollegen.... wobei ich ja meine nicht eingalden habe.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Sasi  am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Wir machen es kurz und bündig und werden nur Gruppenfotos mit den geladenen Gästen machen. Von den Apérogästen wird es einfach "nur" Schnappschüsse geben, sonst würden wir ja Stunden brauchen...

Gruppenfotos:
-Brautpaar mit Eltern
- Brautpaar mit Familie A und B (inkl. Geschwister, Gotte, Götti)
- Brautpaar mit Freunden (kennen uns seit unserer Jugendzeit, hatten schon immer den gleichen Kollegenkreis)
- Brautpaar mit Arbeitskollegen
- Braut mit ihren Freundinnen

Das wärs! Ich hoffe, wir werden nicht länger als 45min haben, möchte auch noch etwas vom Apéro haben.
Deshalb machen wir auch die Paarfotos und die Fotos mit den Trauzeugen vor der Kirche.

@PrinzessinN: Geht mir genauso, kann auch froh sein, wenn mein GG nicht schon nach 10min findet, das war's jetzt mit den Fotos.

Zuletzt bearbeitet am 28.03.2011



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.