Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Plan Grupppenfotos
Plan Grupppenfotos
 1 2 3 4
PrinzessinN

nicht registriert

am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Cherita: 20-30 Minuten für Gruppenfotos (je nachdem wie viele Personen das sind), finde ich schon knapp. Es gibt immer Leute, die nicht in der Nähe sind und die man suchen muss. Das gibt dann Verzögerungen.

Wir werden uns erst in der Kirche sehen...deshalb müssen wir das Paarshooting nach der Kirche machen. Habe eben auch mit ca. 1 Std. gerechnet...beim Apéro wollen wir ein Foto mit allen machen...das reicht...sonst so spontane Fotos...beim Restaurant möchten wir dann nochmals Paarfotos machen & Gruppenfotos...ca. 1 Std.

Ich hoffe, das reicht...hmmmm

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Vermentina

nicht registriert

am 28.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Cherita: Wir arbeiten beide bei der gleichen Firma (wo wir uns auch kennen gelernt haben), so war es unumgänglich, dass viele unserer Arbeitskollegen zu unseren Freunden geworden sind Die machen einen ziemlich grossen Teil der Gesellschaft aus ...

Wenn Euer Fotograf strikt nach Plan arbeitet und die TZ / Tätschmeister die Personen vorher informiert und zusammentrommelt solltet Ihr das schon in 30 Minuten schaffen, denke ich ... Sind ja nicht soo viele Gruppen, die Du Dir zusammengestellt hast.



Proeschu  am 29.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@cherita

das mit den jungen Frauen fand ich lustig.... da habe ich mir gleich überlegt, wie lange dass man bei euch noch "jung" ist

Ich sollte auch noch so eine Liste machen... wir werden vor der kirchlichen Hochzeit die Paarfotos machen und wahrscheinlich noch die mit der Familie / Trauzeugen...

dann beim Apero noch die anderen... aber da habe ich "noch kein Plan"

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Soefeli82

nicht registriert

am 29.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Cherita - also ich finde 30 Minuten nicht zu knapp. Wir hatten 22 verschiedene sujets und brauchten nicht länger als 30 Minuten. Die trauzeugen haben am schluss der trauung den gästen noch mitgeillt, wie das weitere programm ausehen und so konnten sich die personen gleich drauf einstellen.
der trauzeuge hat während dem apero die familien zum fotoplatz geschickt und die trauzeugin hat danach gesagt, wer sich als nächstes bereit machen muss, und der fotograf musste nur noch zurecht rücken und abdürcken. Dank dem, dass ich im vorfeld eine genauen plan erstellt habe, wie die reihenfolge der fotos ist und die trauzeugen so gut mitgearbeitet haben, hat das super geklappt und wir hatten noch sooooo viel zeit für unsere gäste. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so reibungslos klappt und hatte mich auf 2-3 Stunden fotografieren eingestellt

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



PrinzessinN

nicht registriert

am 29.03.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Ich frag mich nur...wie können die Trauzeugen alle Gäste kennen? Bei uns ist es so, dass unsere Trauzeugen sicherlich nicht alle Onkel, Tanten, Cousinen usw. kennen. Da wird es wohl schwieriger, beim Holen der Gäste. Wie habt ihr das gelöst?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Lady-Stefanie  am 06.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Wie macht ihr das denn alle so?

Also ich habe bisher geplant das wir vor unserer Trauung,die Paarfotos machen(haben uns für einen romantischen Platz am See entschieden)- soweit steht es fest

Dann geht es zur Trauung

Und danach,ja danach möchten wir Gruppenfotos.Mein Problem ist nun das ich das Gemeindehaus wo wir heiraten,nicht schön finde von aussen und von innen ist mir das alles zu dunkel.
Also möchte ich das die Gruppenfotos nicht vor dem Rathaus gemacht werden.

Da wir aber danach in einer Waldhütte feiern gehen.Hab ich mir gedacht man könnte doch besser dort die fotos machen,oder?Kommt sicher besser nen bisschen schöne Natur auf den bildern zu haben als ein hässliges Haus.

Wäre das empfehlenswert oder nicht????



livipivi

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Hey Lady-Stefanie

Also bei unseren Freunden haben wir auch auf einer Treppe vor dem Standesamt die Gruppenfotos gemacht, war total okay- das wichtigste sind ja die Leute bei den Gruppenfotos.
Wurden lässige Bilder

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



Lady-Stefanie  am 06.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Hey livipivi,

ja vielleicht will es einfach immer zu kompliziert.

Da hast du recht wichtiger ist doch das alle auf den Fotos drauf sind und ich denke auch grad so.Später wenn wir uns die fotos mal anschauen wird auch keiner sagen-boah guck mal da hinter das hässlige haus hihi

Allein vom Zeitlichen Plan her wäre es auch logischer die fotos vor Ort zumachen.



Proeschu  am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Lady-Stefanie

Weisst du, so viel "Haus" wird es auf den Fotos wahrscheinlich gar nicht geben... eher "Wand" oder wie schon gesagt "Treppe"...

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



Cherita  am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@PrinzessinN: Ich habe ja deine Frage gar nicht mehr gesehen Bei uns ist es so, dass wir gegen Ende des Aperos noch 2-3 grosse Gruppenbilder mit allen geladenen Gästen und Aperogästen machen und dann noch mit Pfarrerin und Geschäft vom Schatz. Dann ist das Apero langsam zu Ende und alle geladenen Gäste gehen in den Schlosspark (50 Personen). Da nehmen wir uns eben 20 Minuten Zeit und fotografieren alle Sujet durch. Die Trauzeugen werden dann z.B. aufrufen "Brautpaar und alle Freunde aufstellen", "Brautpaare und die Eltern aufstellen" usw. Das sollten wir dann in 20-30 Minuten schaffen Das während des Aperos zu machen, gänge es vieeel zu lange, bis dann alle immer wieder kommen, das bräuchte für uns wesentlich mehr Zeit. Daher haben wir nicht so ein Problem mit alle Leute kennen!

@Lady-Stefanie: Ich finde, dass nichts dafür spricht die Fotos vor dem Rathaus zu machen. Es spielt ja eigentlich keine Rolle, ob ihr die Gruppenfotos mit den Gästen direkt nach der Trauung vor dem Rathaus macht oder auf einer schönen Waldliechti, oder? Ich würde das auf jeden Fall so mahen, da ich einen grünen Hintegrund mit See, Blumen, Berge, Wiese, Wald vieeel schöner finde. Wenn es nicht schön ist, könnt ihr es ja immer noch im Rathaus machen...

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.