Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Plan Grupppenfotos
Plan Grupppenfotos
 1 2 3 4
PrinzessinN

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Cherita: Danke, dass du meine Frage gesehen hast . Bei uns ist es eben noch nicht so sicher...wir dachten...Apéro von 14.00-16.00 Uhr mit Gruppenfoto...sonst Momentaufnahmen. So gegen 16.00 Uhr gehen wir zwei und machen zusammen Paarfotos....um 17.08 fährt dann aber schon der Zug zum Restaurant...weiss halt nicht, ob das ein wenig knapp ist..wir müssen auch noch den Hinfahrtsweg berücksichtigen (ca. 20-30 Min.)...dann beim Restaurant gibt es für die geladenen Gäste einen Welcome Drink...die, welche übernachten können einchecken...die Ballone müssen gemacht werden...wir zwei werden dann für ca. 1 Stunde Fotos machen...zu zweit und eben mit unseren Lieben (Eltern, Geschwister, Freunde usw..)...aber ich weiss nicht, ob das jeweils zu wenig Zeit ist...und ob das alles zusammen passt...muss irgendwann nochmals über die Bücher...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Lady-Stefanie  am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

Ja fände die Natur bilder auch viiiiel schöner.Bringt einfach nen anderes Feeling mit sich.Werde mich da mal durch setzen müssen bei meinen Schatz.



Cherita  am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Prinzessin: Ehrlich gesagt schnalle ich den Zeitbalauf nicht ganz genau. Sorry

14.00-16.00 - Apero inkl. grosses Gruppenfoto Apero- und geladene Gäste
16.01-17.00 - Paarfoto nur zu zweit
17.08-17.38 - Zugfahrt
17.40-18.10 - Zimmerbezug
18.10-19.10 - Fotoshooting zu zweit und geladene Gäste

Stimmt es so?

Was uns der Fotograf gesagt hat und hier auch kommuniziert wird, sollte man für Gruppenfotos 1-2 Stunden einberechnen. Also hättet ihr ja nach/während dem Apero 45Min-1 Stunde Zeit für die Fotos nur zu zweit. Am Abend beim Hotel habt ihr dann vielleicht auchnochmal mit Locationswechsel 30Minuten für Fotos zu zweit und dann noch 30 Minuten für Gruppenfotos mit den geladenen Gästen.

Was machen den die Gäste nach dem Apero von 16.00 is 17.08?

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Cherita:

14:00 Uhr Eröffnung Apéro, Gratulationen entgegennehmen, grosses Gruppenfoto Apéro- und geladene Gäste
16:00 Uhr Brautpaarfotos
16:30 Uhr Ende Apéro für alle Gäste
17:08 Uhr Brautpaar nimmt den Zug Richtung Restaurant (an 17:15 Uhr)
17:28 Uhr Die geladenen Gäste nehmen den Zug Richtung Restaurant (an 17:35 Uhr)
17:50 Uhr Welcome Drink für die Gäste => Zimmerbezug, Ballone vorbereiten; Brautpaar macht währenddessen Fotos (zu zweit & geladenen Gästen) (ca. 1 Std.)
18:50 Uhr Ballone steigen lassen

Die Gäste (werden ca. 60 Personen) sein, werden in der Zeit von 16.30 - 17.28 Uhr von der Apérolocation zum Restaurant transferiert. Also alle reisen individuell an und müssen dann auch selber zum Treffpunkt fahren, wo es weiter zum Resti geht. Wir planen da lieber genug Zeit ein, denn so viele Leute von A nach B zu bringen...das braucht immer ein wenig mehr Zeit. Dann gibt es noch solche, die nicht gut zu Fuss sind usw...

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das ein guter Ablauf ist....ich möchte nicht, dass die Fotos zu kurz kommen...aber ich möchte auch nicht so ein Stress. Wie du schreibst 1-2 Std. nur für Gruppenfotos. Das haben wir nicht...bei uns sind ja höchstens 30-40 Minuten oder so...das muss halt gut organisiert sein und die Leute müssen parat sein.

Mal schauen...vielleicht ändern wir den Ablauf auch nochmals...es ist einfach so schwer einen gescheiten Ablauf zu finden.



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@PrinzessinN: Mhmmm als ich würde ganz sicher mindestens eine gute Stunde für Fotos nur ihr zu zweit einplanen. Du hast ja auch einen Profi engagiert. Ich denke es wäre schade, wenn es dann auf einmal nur 30 Minuten sind. Habt ihr mit dem Fotografen betreffend diesem Thema schon gesprochen?

Müsst ihr den um 16.30 "Ende Apero für alle Gäste" wieder bei den Gästen sein oder könnt ihr in Ruhe von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr shooten? Ansonsten könnte man vielleicht am Abend noch etwas drehen, dass ihr noch mehr Zeit habt.

Wie wäre es bein den Gästen folgendermassen:
17.40 Gäste im Hotel
17.40 bis 18.00 Zimmerbezug (Hotel braucht ja auch eine weile mit der Zimmerverteilung)
ab 18.00 Uhr Welcome Getränk / für Gäste ohne Zimmer schon ab 17.40 Welcome Getränk
Brautpaar trifft um 18.20 ein und los gehts mit Gruppenshooting à 20-30 Minuten

So hätter ihr von ca. 17.15 bis 18.15 noch eine Stunde für das Shooting.

Oje ist schwierig. Das Paarshooting vorher kommt gar nicht in Frage, oder?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@Cherita: Mit dem Fotografen haben wir noch nicht gesprochen. Wollte dies dann beim zweiten Treffen mit ihm anschauen. Eventuell hat er noch eine gute Idee. Mein GG ist nicht so ein Foto-Fan und ich konnte ihn mit Müh und Not zu 1 Std. Shooting mit mir überzeugen.

Wir werden um 16.30 Uhr nicht wieder bei den Gästen sein. Sehen unsere Gäste dann erst beim Restaurant wieder. Haben also von 16.00 - ca. 16.40 Uhr Zeit für die Fotos...der Zug fährt dann um 17.08...je nach Anfahrtsweg muss man die Zeit dann auch einrechnen.

Nein, das Paarshooting vorher kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen uns in der Kirche das erste Mal sehen .

Danke für deine Hilfe und deine Tips...ich glaub, wir sprechen Mal mit dem Fotografen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



nikki  am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

hi zusammen

hier auch noch mein input... paarfotos (mit trauzeugen) machen wir vor der kirche. nach der kirche gibt es einen apéro bei welchem wir folgende gruppenfotos machen möchten:

Fotoliste Apéro

1. Brautpaar und Pfarrer M*
2. Brautpaar und Familie J* (Apérogäste)
3. Brautpaar und Familie R* (Apérogäste)
4. Brautpaar und Geschäft J*
5. Brautpaar und Geschäft R*
6. Brautpaar und Verein J*
7. Brautpaar und Verein R*
8. Brautpaar und Nachbarn
9. Brautpaar und Freunde und Bekannte
10. J* und alle geladenen Apéro- Frauen
11. R* und alle geladenen Apéro- Männer

danach gehts weiter zum fest und dort machen wir dann noch die restlichen gruppenfotos mit der familie etc.

Fotoliste Fest

1. Brautpaar und Trauzeugen
2. Brautpaar und Trauzeugen mit Partner
3. Brautpaar und Tätschmeister
4. Brautpaar und Tätschmeister mit Partner
5. Brautpaar und Eltern J*
6. Brautpaar und Eltern & Geschwister J*
7. Brautpaar und Eltern & Geschwister J* & R*
8. Brautpaar und Eltern & Geschwister R*
9. Brautpaar und Eltern R*
10. Brautpaar und Grosseltern J*
11. Brautpaar und Grosseltern J* & R*
12. Brautpaar und Grosseltern R*
13. Brautpaar und Gotti Götti J*
14. Brautpaar und Gotti Götti J* & R*
15. Brautpaar und Gotti Götti R*
16. Brautpaar und Tanten/ Onkel J*
18. Brautpaar und Tanten/ Onkel R*
19. Brautpaar und Cousins/ Cousinen und Partner/in J*
20. J* und geladene Frauen – Freundinnen
21. J* und ALLE geladenen Frauen
22. R* und geladene Männer – Freunde
23. R* und ALLE geladenen Männer
24. Brautpaar und ALLE Freunde
25. Brautpaar und ALLE Familie

vielleicht wird die liste auch noch gekürzt.. aber ich bin zuversichtlich, dass wir dies mit unserer fotografin hinbekommen.. sie ist ein profi

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@nikki: Wow, das ist Mal ein Ablauf . Wie lange rechnet ihr für die fotos?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Proeschu  am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

ich bin immer wieder erstaunt, wie viel das im Voraus geplant werden kann... ich glaube, ich habe noch nichts geplant, wenn ich euch so "zulese"....
was wir schon wissen:
wir machen vor der kirchlichen Trauung 2h Paarfotos (ev. noch mit Familie und Trauzeugen). Das haben wir so mit der Fotografin abgemacht. Wollte immer, dass mich mein GG erst in der Kirche sieht, aber so ist es besser (wir haben dann eine Weile nur für uns, die Fotografin lässt uns so viel Zeit wie wir brauchen, so ist es unser Moment und den können wir ohne "Blicke von anderen" geniessen.
Nach der Hochzeit gibt es einen Apero (ca. von 14.30 - 17.00) dort gibt es noch Gruppenfotos (da müssen wir noch einen Plan machen, damit es "schnell" geht und wir möglichst viel Zeit mit den Aperogästen verbringen können (die geladenen Gäste sind eher wenig, dafür eher mehr Aperogäste)

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



nikki  am 07.04.2011

Re: Plan Grupppenfotos

@prinzessiN: hab mir noch keine grossen gedanken über den zeitrahmen gemacht..
ich denke beim apéro benötigen wir ca. eine halbe stunde und beim fest ca. eine stunde..

vor der kirche haben wir 2.5 stunden für die paarfotos inkl. pause und kleinem picknick

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.