Planänderung nach Fehlgeburt |
|
1
|
Sunflower5 am 24.10.2007
Planänderung nach Fehlgeburt
Hallo zusammen!
Wir haben am 06.10.07 standesamtlich geheiratet. Danach sind wir mit unseren Familien inkl. Grosseltern essen gegangen. Am Sonntag gab es noch ein Apero für unsere Kollegen.
Da ich im Juni 07 schwanger wurde, haben wir im 07 nur standesamtlich geheiratet. Eigentlich wollten wir im 2008 zusammen mit der Taufe unseres Kindes noch kirchlich heiraten. Leider hatte ich eine Fehlgeburt, und wir mussten unsere Pläne begraben. Nun haben wir absolut keine Ahnung, wie wir im 08 das Fest planen sollen. Eigentlich sind wir keine Kirchengänger, und möchten auch nicht ein riesiges Fest. Da wir jedoch beide in Vereinen sind, möchten wir diese dennoch zu einem Apero einladen. Hat jemand eine Idee, wie wir dies anstellen könnten?
|
|
jovia nicht registriert am 24.10.2007
Re: Planänderung nach Fehlgeburt
Hi Sunflower
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich hoffe sehr es geht euch den Umständen entsprechend okay.
Ich finde es sehr schön, dass ihr nach vorne schaut .
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Heirat ! Und, wie fühlt es sich an verheiratet zu sein??? *neugierigguck* Bei mir ist es im nächsten Jahr soweit .
Wollt ihr mit Pfarrer nochmals heiraten oder einfach nochmals ein Fest organisieren zum eure Hochzeit von diesem Jahr zu feiern? Falls ihr mit einem Pfarrer heiraten wollt, müsst ihr ja nicht unbedingt in einer Kirche. Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten, wie z.B. im Garten, eventuell in einem Park usw.. - da müsste man sich dann je nachdem auch bei der jeweiligen Gemeinde erkundigen was möglich wäre. Anschliessend könntet ihr ein Apéro machen für alle Gäste die ihr gern um euch haben möchtet, danach aber "nur" mit euren Familien essen gehen.
Falls ihr "nur" noch ein Fest bzw. ein Apéro machen möchtet, könntet ihr ja nachträglich Hochzeitskarten verschicken so nach dem Motto "wir haben schneller geheiratet als der Drucker die Karten drucken konnte - gerne laden wir euch aber noch ein um dieses schöne Ereignis mit uns zu feiern." Anstelle eines Apéros könntet ihr z.B. auch ein lockeres Barbeque veranstalten.
Liäbs Grüässli Jovia
|
clacla am 25.10.2007
Re: Planänderung nach Fehlgeburt
Das tut mir wirklich leid :-(
Ich würde mein Herz folgen, und nur das tun, was richtig erscheint. Also keine kirchliche Hochzeit und ein leicht verspätetes Hochzeitsapero für die Vereine und Familie?
Was, wenn du wieder schwanger werden würdest? Dann doch noch eine kirchliche Hochzeit?
|
Sunflower5 am 25.10.2007
Re: Planänderung nach Fehlgeburt
Danke für die Antworten!
Es wäre natürlich mein sehnlichster Wunsch, bald wieder schwanger zu werden. Aber irgendwann müssen wir mit der Planung beginnen, und bis dahin wissen wir evt. nicht ob ich wieder schwanger bin oder nicht. Müssen halt beides in Betracht ziehen. Daher ist es einwenig schwierig zum planen....
|
|
1
|