Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Playlist
Playlist
 1
saerli  am 18.05.2012

Playlist

Hoi Zäme

Hat jemand von euch schon Playlists gemacht???

Wie macht ihr das?

Soviel ich weiss, haben wir an der Abendlocation eine super Sound-Anlage, wo wir USB-Sticks, Laptops usw. anhängen können.

Nun weiss ich nicht wie wir das machen sollen. Separate Ordner für langsamere Lieder, Disco-Lieder, je nach Kategorie (langsam, schnell, Rock, Pop, für die älteren Semester, slow uws.) oder wie????? Oder alles auf einmal und einfach laufen lassen???

Das Problem bei verschiedenen Ordnern ist ja, dass dann immer jemand schauen muss, dass die Musik läuft und dass das richtige läuft. Wenn alles zusammen in einem Ordner ist, läufts einfach und man nimmts wies kommt.

°°°22. September 2012°°°



Venus81  am 18.05.2012

Re: Playlist

Hallo Saerli
Ja, "meine" Jungs haben das erstellt - glücklicherweise. Wir hatten zuerst so Hintergrundmusik, "Fetenhits", 80er etc. sortiert. Nun haben wir aber eine "Bestof-Bar-Musik" erstellt. Da wir ja nur an der Bar Musik haben - also nach dem offiziellen Ende des Festes werden wir wohl dies laufen lassen - da sind viele Mittanz, -sing, -kennichvonfrüher-Lieder gemischt. Bei unseren Gästen sollte das funktionieren. Und dann gibts sowieso Wünsche... Die kann man dazwischen einspielen.
Drücker Venus81



anine  am 18.05.2012

Re: Playlist

Hey Saerli, das frag ich mich momentan auch gerade.
Ich bin am Lieder zusammenstellen, aber die passen alle nicht so wirklich zueinander. Soll ich die in verschiedene Kategorien aufteilen? Und wann läuft dann was?
Wie machen das die anderen?

Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



saerli  am 18.05.2012

Re: Playlist

anine:
Hey Saerli, das frag ich mich momentan auch gerade.
Ich bin am Lieder zusammenstellen, aber die passen alle nicht so wirklich zueinander. Soll ich die in verschiedene Kategorien aufteilen? Und wann läuft dann was?
Wie machen das die anderen?

Gruss Anine

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..

Dann haben wir die gleichen "Sorgen"

°°°22. September 2012°°°



Emmi  am 19.05.2012

Re: Playlist

Bin ich auch noch am grübeln darüber. Meine Schwester hatte angeboten, eine Playlist zusammen zu stellen. Aber eigentlich bräuchte es dann doch fast einen DJ, der dann etwas auf die Gäste eingehen kann, je nachdem, was für eine Stimmung herrscht. Und das wäre uns dann schon wieder zuviel Aufwand, und einen unserer Gäste dazu verpflichten wollen wir keinesfalls.

***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***



dia

nicht registriert

am 19.05.2012

Re: Playlist

Hallo saerli!
Also wir hatten auch eine playliste ab meinem iphone! Ich habe 2 ordner gemacht. 1x nur langsame lieder für den hintergrund zum laufen lassen beim essen und 1x lieder zum tanzen, schnelle und langsame gemischt. War ganz ok so! Da unsere gäste eh nicht so die tanzfüdlis waren, passte das ganz gut. Ich würde einfach schauen, dass nur jemand dafür verantwortlich ist, nicht dass jeder die lieder wechseln kann nur wenn es eim nicht passt. Weisst du was ich meine? Sonst läuft ein lied, der einte findet es doof und macht das nächste und dann kommt ein anderer und macht wieder das nächste.. (hatte leider auch so 2 gäste, denen sagte ich aber meine meinung!!)

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



sinna  am 20.05.2012

Re: Playlist

@dia hettsch duu evtl liste no vo dine liedo wod druff tue hesch?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.