Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   preiswerter Fotograf in der Region BS/BL
preiswerter Fotograf in der Region BS/BL
 1 2
chickpea  am 25.09.2008

preiswerter Fotograf in der Region BS/BL


Kennt jemand von euch einen Fotografen oder eine Fotografin in der Region BL/BS, der oder die nicht zu teuer ist?

Danke Chickpea



Bineli  am 06.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL

Hallo,

bin auf der gleichen Suche und wollte fragen, ob Du schon wen gefunden hast? Suche für den Raum, BS/BL/Lörrach.

Leider sind die meisten Hochzeitsfotografen einfach nur grottig schlecht. Wenn man die Bilder sieht, ist das nur rausgeschmissenes Geld.

Bildschnitt stimmt nicht, meist über oder unterbelichtet, die ganze Szenerie ist übel und sie schneiden immer an den unmöglichsten Stellen ab oder stellen das Brautpaar in die Mitte, als ob sie noch nie was vom goldenen Schnitt gehört hätten.

Sorry hab mich jetzt durch 30 Hochzeitsfotografen durchgeschaut, das frustriert einen ein bissel ;)

Irgendwo muss es doch einen guten nicht all zu teuren Fotografen geben.

LG Sabine



Splendida  am 06.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL

Hallo

Ich bin aus der Region Basel, werde aber im Sommer 2009 in der Zentralschweiz heiraten. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Fotografen.

Du schreibst von Preiswert. Das ist relativ. Wie viel hast Du konkret budgetiert?

Ich rate Dir nicht nur Fotografen aus der Region Basel anzuschauen. Schau Dir auch Fotografen an aus anderen Regionen an.... Ich hab die Erfahrung gmeacht, dass sie fürs Beratungsgespräch bereit sind, zu einem nach Hause anzureisen. Zudem ist oftmals, aber 8-ung nicht immer, die Weg-Pauschale für die An- und Rükreise am Hochzeitstag, in der Offerte bereits berücksichtigt und innbegriffen oder der Zuschlag deklareirt.

Ich habe heute Abend ein Beratungsgespräch mit der Fotografin "Manutopia" aus Kriens. Sie kommt zu mir nach Hause. Sie hat auf ihrer Homepage ein Pauschalangebot für 1400.-
Schau's Dir doch mal an!

http://www.manutopia.eu


Herzliche Grüsse
Splendida

Editiert 06.10.08



chickpea  am 08.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL

Hallo Splendida

Danke für deinen Tip, das Pauschalangebot von Manutopia liegt in meinem finanziellen Bereich. Ich habe sie bereits angeschrieben. Das finde ich je toll, dass sie zu einem kommt, Wie war denn euer Gespräch am Montag?

Bei Fotos komme ich mir immer etwas komisch vor, da ist es mir schon wichtig, dass mif die Person sympathisch ist. Vor einer Weile hat mich ein Fotograf für einen Zeitungsartikel fotografiert und man merkt halt schon den Unterschied zu einer Privatperson. Der einzige, der zwischendurch mal ein tolles Bild von mir macht, ist mein Freund aber den kann ich wohl schlecht fragen...

Gruss Chickpea



chickpea  am 08.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL


Hallo Bineli

Nein, bis jetzt habe ich noch nichts Defininitives. Ich habe mit Manutopia Kontakt aufgenommen, die mir von Splendida empfohlen wurde.

30 Fotografen sind ganz schön viel... da wär ich auch frustiert. Mich frustrieren mehr die horrenden Preise. Natürlich hast du recht wenn einer nur günstig ist, aber die Bilder schlecht, dann lohnt es sich auch nicht. Mir sind aber nicht viele Fotografen aufgefallen, die ich schlecht fand, aber ich habe mich dort vielleicht auch auf anderes konzentriert. Ich habe den Eindruck, dass du ein visuell sehr geschultes Auge hast, bist du Grafikerin oder sonst künstlerisch tätig?

In diesem Forum habe ich den Tip erhalten von Bruno Egli erhalten, er hat keine Internetadresse aber ich könnte dir seine email geben wenn du willst.

Wann heiratest du? Heiratest du in Basel?

Gruss Chickpea



Augustler  am 09.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL

Wir hatten Andreas Karz aus Siebnen. Super Typ und macht genaile Bilder.

War von 10.00 Uhr bis 02.00 Uhr anwesend. Vorshooting vor der Hochzeit, Gestaltung Hochzeitsbuch, alle Fotos auf DVD. Pauschalpreis unter CHF 2'000.00

Kann ich nur empfehlen! www.karz.ch

Gruss
Augustler



Splendida  am 11.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL

Hallo

Sorry, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag antworte.

Das Gespräch mit "Manutopia" war sehr angenehm und informativ. Sie war, als Sie uns besuchte, sehr gut vorbereitet (hatte die gesammten Unterlagen dabei) und konnte unsere Fragen kompetent beantworten.
Ihr "Foto Stil" ist die klassische Hochzeitsfotographie. Wobei Wünsche und Anliegen der Kunden miteinbezogen werden.....Des weiteren hat Sie sich ausgiebig Zeit für uns genommen (was nicht immer üblich ist! Es gibt Fotographen, die werden nach einer halben Stunde Bertungsgespräch nervös, wenn bis dahin vom Brautpaar noch keine Enscheigung gefällt ist....!!!)

Nichts desto trotz, das Angebot der Fotographen ist gross und das macht die Entscheidung sehr schweirig. Dazu kommt, das die Enscheiung schlussendlich durch sehr viele Fakorten geprägt wird: Stil, Preis bzw. Preisleistuns-Verhältnis, Sympathie zum Fotographen.......

Wir haben uns, in der Zwischenzeit, mehrere Fotographpen angeschaut, aber die sind vom Preisniveau deutlich höher als Mautopia! Mein Schlussfazit: Manutopia hat eine sehr, sehr gutes und faires Preisleistungs-Verhältnis!

Ich hoffe, dass Du den richtigen Fotogrpahen findest...
Liebe Grüsse
Splendida



herzli76  am 22.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL

hallo du brusch no en fotograph?



mondfee  am 22.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL

Hoi Zämmä

kann euch www.pischel-pix.ch empfehlen super bilder super preis und netter kontakt :-)
glg Mondfee



chickpea  am 26.10.2008

Re: preiswerter Fotograf in der Region BS/BL

Hallo Herzli76

Ich habe Offerten eingeholt, aber noch kein Gespräch abgemacht das werden wir wahrscheinlich gegen Ende November tun, weil wir im Moment viel um die Ohren haben. Kannst du mir jemanden empfehlen?

Gruss Chickpea



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.