Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Probeessen
Probeessen
 1 2
Sunneblueme_12

nicht registriert

am 07.09.2011

Probeessen

Hey zusammen

Ich habe schnell ne kurze Frage (habe die Antwort in keinem anderen Thread gefunden)

Wenn die Trauzeugen zum Probeessen mitkommen wer bezahlt dann in der Regel das Essen?
Jeder selber oder "muss" das auch das Brautpaar übernehmen?
Wie habt ihr das gemacht?

Danke für eure Antworten.
LG
Sunneblueme



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Probeessen

Wir haben unsere tätschmeister (nicht TZ - da die ja am Zivilen schon eingeladen wurden) dazu eingeladen. Meistens isst und trinkt das Brautpaar e Gratis amProbeessen und somit wars nicht so teuer, wir haben quasi einfach 2 Essen bezahlt
Viel spass- ich habe das mega genossen, alles zu probieren

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Probeessen

Also....ich war Mal Trauzeugin und das Probeessen hat damals das Brautpaar übernommen. Fand ich mega nett und hätte es nicht erwartet.

Als wir mit den TZ Probeessen waren, haben wir es auch so gemacht. Wir haben ihnen alles gezahlt. Sie haben sich darüber gefreut. Ich fand es eine gute Gelegenheit, um sich Mal zu revanchieren. Ich meine...die TZ "opfern" viel von ihrer Freizeit und meine TZ muss sich mit all meinen Dekoideen, Kleider, Accessoire usw. rumschlagen...fand das einfach schön als ein kleines Dankeschön.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Probeessen

@Prinzessin: Genau- deshalb haben wir die Tätschis mitgenommen, die haben bei uns eigentlich die ganze Arbeit gehabt und sonst ausser unserem Wellnessgutschein- Geschenk nix bekommen. Somit wollten wir sie an diesem Probeessen dabei haben. Zusätzlich trinken die zwei gerne Wein und unsere TZ nicht- da brauchten wir ja auch noch ne Meinung.
Aber ich denke auch das es für die Organisatoren TZ oder Tätschi ein kleines Dankeschön sein sollte und Wertschätzung

color=red]Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011 [/color]



PrinzessinN

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Probeessen

Ja wir haben eben keine Tätschis, "nur" TZ
Die müssen die ganze Arbeit alleine machen

Wir werden ihnen wahrscheinlich auch das Hotelzimmer zahlen....wie du sagst...als Dankeschön und Wertschätzung.

Glaub, es sind dann alle froh, wenn wir endlich geheiratet haben

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 07.09.2011

Re: Probeessen

Liebe Sunneblueme

Ich finde eigentlich, dass es schon das Brautpaar übernehmen sollte. Immerhin ist es ja das Probeessen für EUREN grossen Tag und ihr esst, was es am Hochzeit gibt. Ausserdem ist das ja auch ein kleines Merci für die viele Arbeit die sie mit der Organisation haben.

Grüässli

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Probeessen

Vielen Dank für eure Antworten.
Bei uns ist es eben so, dass die Trauzeugen nicht sooo viel zum Organisieren haben, daher war ich mir nicht sicher. Aber es stimmt ja eigentlich schon, dass sie trotzdem Zeit für unsere Hochzeit "opfern" werden und evtl werden wir es in dem Fall auch wie Livipivi machen und anstatt die TZ unsere Tätschis einladen, die werden in dem Sinn ja mehr Arbeit haben...
Ok, ihr habt mir also schon weitergeholfen, danke!

Zuletzt bearbeitet am 07.09.2011



livipivi

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Probeessen

@Sonnenblume: ich finde es bei Tätschis eine super Lösung, diese für das Probeessen einzladen, da die ja eben am meisten machen. Unsere TZ haben das sogar ne gute Idee gefunden. Ich kenne auch jemand der die Eltern mitgenommen hat, weil sonst niemand was von Wein verstanden hat- also das ist ja auch noch ein Kriterium
Und wenn das Resti ja evtl. euren Teil übernimmt- kommts auch nicht ganz so teuer.

Bei uns war es eben so das wir ans Zivile NUR die TZ eingeladen haben und somit haben die ja schon ein Extraessen offeriert bekommen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 07.09.2011

Re: Probeessen

Wir hatten auch "nur" TZ wie PrinzessinN!
Aber wir waren da chli ego (oder ich habe ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht) die TZ mitzunehmen! Wir wollten, dass es auch für sie eine Überraschung ist was es gibt!

Aber wenn wir sie jetzt mitgenommen hätten, dann hätten wir ihres Essen auf jedenfall bezahlt!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



laluna1712  am 07.09.2011

Re: Probeessen

also wir waren auch alleine beim Probeessen. Bei uns ist es aber so, dass einer der TZ weiter weg wohnt und über 2 Std. Fahrt für ein Probeessen lohnt sich nicht. Auch unsere Familien wohnen alle weit weg, also fiel auch das weg. Nur meine TZ mitnehmen ist ja auch doof, also sind wir alleine gegangen.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.