Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Probeessen ohne die Braut
Probeessen ohne die Braut
 1
speedy  am 30.03.2010

Probeessen ohne die Braut

Hallo zusammen
Zur Ausgangslage: Wir haben in einem Restaurant reserviert für unser Festessen, dem ich voll vertraue. Wir haben die Menüvorschläge geschickt bekommen und ich hab sie zusammen mit gg angeschaut und nach unseren Prioritäten Kreuzchen gesetzt. Terminlich hat er es aber so lange schleifen lassen (wir Frauen sollten ja nicht drängen, jaja...) dass wir nun keinen gemeinsamen Termin mehr finden. Da die Feier in knapp drei Wochen stattfindet, eilt es inzwischen. Mir ist das Ganze wirklich egal, weil ich dem Restaurant absolut vertraue. Beim Wein komme ich sowieso nicht draus, auch da verlasse ich mich auf jahrelange Erfahrung und Wissen der Wirtin. Meinen Liebsten stresst das nun aber total, dass er mit seinen Eltern und eben ohne mich das Menu aussuchen geht.
Wie steht ihr zu der Situation? Was könnte ich meinem Liebsten sagen, dass er mir glaubt und das Ganze auch ein wenig relaxter sieht?
Liebe Grüsse
Speedy



Snowshot  am 30.03.2010

Re: Probeessen ohne die Braut

Ich würde sagen, sage ihm einfach dass du ja bereits alles andere organisiert hast? Ist es so, wenn nicht, dann sage ihm doch einfach dass das der 1. Vertrauensbeweis ist und das noch vor der Ehe!¨

Ich hätte da auch nicht so Sorgen und wenn Du ja das Restaurant kennst und er auch Deine Geschmäcker kennt, kann wohl nichts schieff gehen Na dann "En Guete"



peja  am 30.03.2010

Re: Probeessen ohne die Braut

schliesse mich snowshot an..

wobei ich ehrlich sagen muss, ich hätte ein grosses problem nicht dabei zu sein, auch wenn ich es kennen würde. mir ist das organisatorische schon sehr wichtig, habe da meine vorstellungen und ideen die ich gerne hätte, aber natürlich wenn jemand eine andere idee hat bin ich sehr offen! nur bin ich zu perfektionistisch veranlagt, die fäden nicht selber in der hand zu haben.. ist daher nicht immer ganz einfach..

bin aber sicher bei euch zwei wird das klappen.. du bist ja da anscheinend anders, was auch gut ist!!! du kannst ja jemanden anders vorschlagen, den er mitnehmen kann, dass er nicht das gefühlt hat, alleine mit seiner meinung und ideen dazustehen..



speedy  am 30.03.2010

Re: Probeessen ohne die Braut

Ja er hat ja seine Eltern dabei. Wobei wahrscheinlich genau das sein schlechtes Gewissen noch steigert: Ich hab mich am Anfang der Hochzeitsplanung immer genervt, dass sich die Leute so einmischen.
Weiss du, peja, ich hab einfach für mich persönlich festgestellt, dass ich mich viel mehr auf die Hochzeit freue, wenn ich zwischendurch einfach mal loslasse und mein oft beneidetes Gottvertrauen walten lasse. Wobei ich nicht nur Gott vertraue, sondern eben auch der Wirtin, der Floristin, der Coiffeuse, halt allen Profis, die mir am Tag der Tage beistehen. Ich hab die Profis natürlich peinlich genau ausgesucht, aber nun ist es definitiv deren Job, eben ihren Job zu machen.
Zumindest das Wetter kannst du nicht beeinflussen, also wirst auch du selbst nie 100% der Planung in deinen eigenen Händen haben...



peja  am 30.03.2010

Re: Probeessen ohne die Braut

nein, so natürlich sicher nicht! aber ich bin bei allen besprechungen mitdabei, mein gg ja auch. wir besprechen es zusammen und haben dann die div. besprechungen / treffen mit den leuten.. am tag selber muss ich mich dann natürlich auf gewisse leute verlassen, sonst geht dies ja gar nicht. aber auch bei denen werden wir es sagen, wie wir es wollen und hoffen dann es klappt..



Carmile  am 30.03.2010

Re: Probeessen ohne die Braut

hey speedy

i persönlich würd au wölle bi solch me esse debi si, kennsch mi jo fäng:-) gad will i bim esse sehr pingelig bin, wenn mer für das scho so viel usgsehnd und soviel zit werdet döt verbringe. wenn du i dem resti aber sho gesse häsch, was i sehr wichtig find, denn verstohni, dass es relaxter gsehsch.

was mer schwer fallt zum novollzieh isch, dass ihm das muesch "bibringe". wenn du eifach leider kei zit findsch wos eu beidne goht und ers bis jetzt verhängt hät zum sich me beeile mit em termin, denn isch es up to him :-) es isch jo nöd so dass nöd würdsch welle däbi si, sondern me eso, dass du eher die bisch vo eu zwei wo glaubt dass es so scho guet chunt, also liegts jo ufde hand, dass es denn a ihm isch zum go testesse go, will ihm das wichtiger schint zsi, wills sin job gsi isch mit em termin finde etc. und i finds au guet dass er verstärkig mitnimmt, i dem fall sini eltre.

mer hends so gmacht dass mer zu viert gange sind und bi jedem gang 4 versch. menüs bstellt hend (was dchuchi liebt:-)), denn hend mer teller reium ge, all probiert, optisch begutachtet und denn jede sis statement däzue abgeh. abggseh vom testesse wo e katastrophe gsi isch (ir luegete, nöd i dem wos mer jetzt machet), isch es en superwitzige obet gsi und hend selte soviel spass gha (wobi de gsponserete wii vom resti au sin teil bitreit hät).

sus hanis genau glich wie du. han vollstes vertraue bi dene wo mer engagiert hend, i würd mi jo au nur wahnsinnig mache, wenn i jetzt a dene au no würd zwifle. han mer jo schliesslich au soviel müäh gnoh zum die genäustens ussueche :-) und hüt hani gad en termin fürd probefrisur fürs standesamtliche abgmacht in sg, en tipp vode tiara usdem foro :-) vertraue eifach druff dass es klappt, obwohl i de coiffeur nöd kenn. han aber en guete idruck gha, bin vorig rasch verbi.

grüessli und speedy, chunt scho guet




 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.