Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Programm zwischen Apero und Essen
Programm zwischen Apero und Essen
 1
nisliker  am 03.10.2013

Programm zwischen Apero und Essen

Hallo Zusammen

Wir werden am 18.1.14 in der Lenzerheide heiraten und hoffen auf viel Schnee. Unser Apero startet um 15.30 Uhr und das Hotel hat mir gesagt, dass er max 1.5 Stunden gehen soll sonnst wird es den Gästen langweilig. Nach 1.5 Studen ist aber erst 17 Uhr und wir können erst ab 18.30 Uhr essen... Was mache ich mit den Gästen die 1.5 Studen zwischen Apero und Essen? Das Hotel hat mir schlitteln und schlittschuhlaufen vorgeschalgen aber mit schönen langen Kleidern ist dies nicht möglich. Lotto und Gästebücher finde ich auch nicht die optimale lösung. Hat jemand von euch eine Idee?

Gruss Nisliker



sonne13  am 03.10.2013

Re: Programm zwischen Apero und Essen

wir haben es uns einfach gemacht - während wir beim fotoshooting waren hatten unsere tz den auftrag, die gäste zu unterhalten. das haben die prima gemacht ich glaube, uns hat in dieser zeit keiner vermisst



Canoa  am 03.10.2013

Re: Programm zwischen Apero und Essen

Hallo Nisliker

wir hatten eine Powerpoint Präsi gemacht mit lustigen Fotos der Gäste, welche wir vorgängig eingeholt hatten, um die Gäste vorzustellen und etwas kurzes und lustiges über das Kennenlernen zu sagen, so hatten wir auch gleich Gesprächsstoff untereinander geliefert. Es wurde sehr geschätzt, wir hatten nur positive Rückmeldungen erhalten.
Dies hatte bei 52 Gästen doch 1h beansprucht...
Evt wäre es auch an der Zeit Gruppenfotos zu machen, wir hatten dies etwas später gemacht etwa um 00.00 Uhr im Weinkeller...geplant gewesen wäre es nach der Vorstellungsrunde...



Kala  am 04.10.2013

Re: Programm zwischen Apero und Essen

Hallo nisliker

Falls die Gäste Ebenfalls im Hotel einquartiert sind, würde es sich evtl. anbieten die Zeit zur freien Verfügung zu stellen. Der einte oder andere Gast ist vielleicht froh wenn er sich nochmal frisch machen kann oder mal die Füsse hochlegen oder einfach einen Spaziergang im Dorf zu machen. Diesen Tip habe ich aus einem Ratgeber der ein Hochzeits-DJ geschrieben hat. Fand ich noch sehr einleuchtend... dann mögen die Gäste evtl auch länger am Abend :)

LG Kala



Nemo  am 04.10.2013

Re: Programm zwischen Apero und Essen

Wir haben die freie Zeit (1,5std) auch dafür genutzt, dass sich die gäste kennenlernen konnten. wir haben im hotel eine halbe stunde für frisch machen eingerechnet und danach haben sie sich in einem sääli getroffen und bei einem welcome drink eine vorstellungsrunde gemacht. die aufgabe wie sie das erledigen wollen haben wir den TM überlassen. die gäste waren sehr zufrieden und wir haben nur positives gehört. eine stunde geht sehr schnell um!!
lg
nemo



nala05  am 04.10.2013

Re: Programm zwischen Apero und Essen

ich find das au no schwierig.. mir würde den au no gärnnachem apero no chli go fötelä und was machsch de mit de gäst?! i ha mir ez au dänkt es spieli wär sicher no lustig zur allgemeine uflockerig. unnd e welcome cocktail zum muulwärk no drzue lockere..
was hän anderi den no so gmacht?



Meandra  am 05.10.2013

Re: Programm zwischen Apero und Essen

I ha vor 2 Wuche ghüratet und mir si o zwüsche Apéro und Znacht ga Fötele. Üsi Brutfüehrer hei für die Zit es Spieli vorbereitet. Es isch dr Hammer gsi. Bi üs si dGäscht sogar i Wald das Spiel ga spiele (ja das funktioniert sogar mit Abechleider) aber es wär o guet möglech gsi, das imene Gebäude zmache.
Im Spiel isches um dZuekunft vo üs als Brutpaar i eim, 10, 20 etc. Jahr gange. Si hei sech e mega luschtigi Gschicht usdänkt und Ufgabe drzue, wo dGäscht i Gruppe hei müesse löse. Zersch si mir skeptisch gsi, öb das de Gäscht de o Spass macht, aber es het alles super funktioniert.

E sehr cooli Idee findi o das Spiel, wo bire Kollegin vo mir gmacht worde isch. Si hei vom Bruutpaar und de Gäscht es Paninialbum (Wie das Fuessball-chläberli-sammli-heftli) gmacht und am Hochzit hei dGäscht de Chläberli chönne sammle und tuusche und hei sech so kenne glehrt.

I wünsche öich viel Spass bim sueche vo öiere eigete perfekte Lösig :)



Piranja  am 07.10.2013

Re: Programm zwischen Apero und Essen

Hallo Nisliker
Mier hend vor 2 Wuchä ghüratä und damit üsi Gäst nid 3 Stund hend müesse mit üs am Apero sii, hend mier sie nach ca 1 3/4 wäg gschickt. Dä Truzüg isch mit ihne mit ines anders Gebäude und det hed en Tanzlehrerin uf sie gwartet. Sie hend denn während 45-60 Minute en Disco-Fox Tanzkurs gha.
Es sig schiins sehhr lustig gsi, und tatsächlich hend de au am Abig einigi das erlente agwändet! Es isch aso en vollä erfolg gsi!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.