Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Programmheft für Gäste ?
Programmheft für Gäste ?
 1
Chatzezuengli  am 09.05.2012

Programmheft für Gäste ?

Hallo Mädels,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Wir haben ja kürzlich unser Einladugskarten verschickt. Dadrauf haben wir aber keinen Detalierten Tagesplan.


Ich hab mir überlegt ob vor der kirchlichen Trauung ein Heflti an die Gäste vertielen in dem der Ablauf drinnsteht.

Wie teilt ihr euren eingeladenen Gästen den Tagesablauf mit?

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



Sony

nicht registriert

am 09.05.2012

Re: Programmheft für Gäste ?

Hoi Chatzäzüngli

Bist du dir sicher, dass du ein solches Heft machen möchtest? Würdest du damit den Gästen nicht die Spannung nehmen, was wohl als nächstes passieren wird?

Ich denke, die möchten doch nur wissen, wann kirche, apéro und Abendessen - alles andere sollte doch auch für sie eine Überraschung werden ;-)

lg sony

Ewig dein, Ewig mein..... 13. & 14.04.2012



Chatzezuengli  am 09.05.2012

Re: Programmheft für Gäste ?

Hi Sony

wir haben auf der Karte nur die Zeit wann die Trauung beginnt und wo's dann als nächstes hingeht. Allerdings haben wir dort keine Zeit mehr angegeben. Deshalb hab ich an so ein Heft gedacht.


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



Arwalds_Braut  am 09.05.2012

Re: Programmheft für Gäste ?

Ich find das nicht zwingend notwendig. Klar ists, eine nette Idee und käme sicher gut an, aber wenn das Programm nicht gar zu aussergewöhnlich ist, denk ich, dass man als Gast auch gut ohne Heft auskommt. Habt ihr denn besondere Punkte geplant? Andernfalls würd ich mir die Mühe sparen. Es sei denn natürlich, es macht dir genügend Spass, so ein Heft zu gestalten, oder auch wenn ihr einen roten Faden in der ganzen Papeterie habt, dann kann man ja fast nicht genug Sorten Karten, Hefte, Fähnchen und Schildchen haben



*Verlobt*



Trollkjerring  am 10.05.2012

Re: Programmheft für Gäste ?

Wir haben unseren Gästen auf der Einladungskarte mitgeteilt, wann die Trauung beginnt, wann der Apéro ist und um welche Zeit wir ca. zur nächsten Location gehen. Unsere Trauzeugen werden die Gäste auch vorzu informieren, wie's weitergeht usw. Ich habe das bis jetzt auch immer so an Hochzeiten erlebt, für etwas hat man ja auch Trauzeugen. Nei seich, cih finde das so eine gute Lösung und eben so haben die Gäste auch noch etwas die Spannung.

Wedding Date: 19.05.2012



chica80  am 14.05.2012

Re: Programmheft für Gäste ?

Hoi Chatzezüngli

Wir haben unseren Gästen auch "nur" eine Einladungskarte mit dem Beginn der Trauung geschickt. Den Rest hat unser Tätschmeister übernommen. In einem Mail wurde den Gästen aber lediglich mitgeteilt wann und wo der Treffpunkt ist und dass wir nach dem Apéro mit dem Car zum Restaurant und zurück fahren. Ich finde mehr müssen die Gäste gar nicht wissen



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.