Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht
Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht
 1
Jessica  am 23.11.2010

Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht

Liebe Bräute

Wir haben uns heute noch einige Gedanken zur Trauung gemacht.
Wir sind auf die Idee gekommen, dass ein Freund von uns die Trauung durchführen könnte. Hat schon jemand Erfahrung von euch mit Trauungen ohne Theologen?;-)
Ist vielleicht eine Braut bereit uns die Rede oder Auszüge der Rede die ihr Theologe vorbereitet hat zu senden? Es geht uns nicht darum etwas zu kopieren, wir möchten nur einen Eindruck gewinnen was da so erzählt wird und ob das unser Freund auch übernehmen könnte. Ich weiss, es ist eine grosse Bitte, aber wir wären euch für eure Hilfe oder sonstige Tipps sehr dankbar.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Grüsse
Jessica



vivala010

nicht registriert

am 23.11.2010

Re: Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht

Gugus du. Also ich chan dir do nonig helfà. Ich persönlich wür dä text jedoch au ned wieto geh warum, vieli brutpaar hend en theologe wells eh spezielli trauuig und jedi trauuig isch eimolgig do wetti ned das öppot eusi worte nimmt. Au prislich isch en theologe ned günstig!



elchalten  am 23.11.2010

Re: Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht

hallo jessica:
schau doch mal auf den seiten der freien theologen / redner nach, die haben meistens 1-2 beispiele fuer eine trauung auf ihrer website.

aber warum ueberhaupt ein paar beispiele lesen? lasst euch nicht von anderen trauungen und eindruecken beeinflussen. wenn ihr es eurem freund zutraut, dann ist dies doch alles was es braucht - ausgenommen sein einverstaendnis natuerlich :-)
sagt eurem freund wie IHR euch das vorstellt und was ihr von ihm fuer EURE trauung erwartet. erzaehlt werden kann in EURER trauung alles, was IHR euch wuenscht.

liebs gruessli



tumi8  am 23.11.2010

Re: Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht

hoi du!
Wir heiraten nächsten Juni undsind etwas in dem von dir beschriebenen Stil am vorbereiten. Unser Trauzeuge wird die Zeremonie durchführen. Wenn du Lust hast, können wir uns per Mail einwenig austauschen, ich hab viiiiiiiel Material gesammelt.
Ich verstehe schon, was du meinst, uns Wesltlern ist diese Art und Weise zu heiraten fast völlig fremd, in den USA und anderen Ländern jedaoch Gang und Gäbe...
Meld dich doch per PN bei mir wenn du Lust hast.
lg, tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 23.11.2010



Jessica  am 24.11.2010

Re: Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht

Guten Morgen

Ich danke euch für eure Antworten.
Das stimmt schon, aber ich mach mir halt zu viele Gedanken;-)

Liebe Grüsse
Jessi



elchalten  am 24.11.2010

Re: Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht

hallo jessica:
gern geschehen.

ZU viele gedanken machen ist ein typisches brautverhalten... musst dir also keine sorgen machen ;-)

liebs grüessli



winterbraut

nicht registriert

am 30.11.2010

Re: Rede des Theologen - Hilfsbereite Bräute gesucht

Unserer Theologin hat ein bisschen erzählt wie wir uns kennengelernt haben, was uns beiden Wichtig ist an unserer Beziehung. Wir hatten ja auch einen Trauspruch ausgesucht, auf den Bezogen hat sie auch die Rede gehalten. Wir haben Selbst auch noch etwas gemacht, unserer Trauzeuginnen haben noch ein Gedicht gelesen. Ihr könnt gut selbst mitwirken oder zum Bsp. Eure Trauzeugen oder z.B. Eltern mitwirken lassen. Je nach dem wie es euch gefällt. Infos findes du zum bsp. auch online zu Trausprüche, du findes auch nicht Biblische Sprüche wenn ihr lieber so etwas wollt.
Winterbraut



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.