Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Reformierte Kriche im Kanton Aargau
Reformierte Kriche im Kanton Aargau
 1
gaeberli  am 14.05.2010

Reformierte Kriche im Kanton Aargau

Soli, seit Anfang des Monates verlobt und kann mich nun offiziell in diesem Forum anmelden (darin herumgesurft, hab ich ja schon vorher - gebe es zu )
Mein Verlobter und ich haben uns für morgen ein Auto gemietet und wollen mal ein paar Kirchen apklappern, dass wir uns frühzeitig entscheiden können. Wir heiraten ja zwar erst August 2011, aber so wie es hier tönt kann man nie genug früh dran sein. Wir wohnen jetzt in Zürich, zügeln in 2 Monaten nach Basel. Zudem haben wir auch viele Freunde in Luzern. Da ich ursprünglich aus dem Aargau komme haben wir uns entschieden dort zu heiraten, zudem ist es dann für die Gäste aus Zürich, Basel, Luzern, so ziemlich mittig!

Nun wenn ich von euch kurzfristig ein paar Tipps haben könnte, welche Kirchen wir unbedingt nicht verpassen dürfen?

Wir haben und schon Egliswil überlegt, Gränichen gefällt uns, von Suhr gutes gehört...

Vielen Dank!!



Zofinger  am 15.05.2010

Re: Reformierte Kriche im Kanton Aargau

Gränichen, Suhr, Schöftland, Reitnau sind alle sehr schön. Bei grösserem Platzbedarf ist die Stadtkirche in Zofingen zu empfehlen.

Wir heiraten in Gränichen

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss

Zofinger

Mein Schatz und ich heiraten am 25.9.2010



Franziska

nicht registriert

am 15.05.2010

Re: Reformierte Kriche im Kanton Aargau

Hallo herzlich willkommen.Von den genannten Kirchen kann ich dir nur Gränichen ans Herz legen, die ist mega-super schön...
Es hat mindestens eine Braut im Forum von der ich weis dass sie dort heiratet. Ich hatte meine erste Hochzeit vor 20 Jahren da.
Viel Spass beim anschauen und planen, Lg Franziska
26. Juni 2010



gaeberli  am 17.05.2010

Re: Reformierte Kriche im Kanton Aargau

Danke ihr lieben, wir haben nun alle genannten Kirchen am Samstag angeschaut. (D.h. Reitnau nur von aussen, da sie bereits geschlossen war).
Zusätzlich waren wir noch in Birrwil, Egliswil und Niedergösgen....
Nun Gränichen gefällt uns eindeutig am besten!! Nur: dort hat bereits der Bruder meines Verlobten geheiratet - und ich bin mir nicht ganz sicher ob das nun irgend ein Problem darstellt?! So quasi "die machen alles nach"... Was meint ihr?! Wäre halt schon unser Favorit!!



Zofinger  am 17.05.2010

Re: Reformierte Kriche im Kanton Aargau

Meine Schwester hat vier Jahre vor uns auch da geheiratet, für sie ist es kein Problem, sie hat es uns sogar selber vorgeschlagen.

Wählt euren Favoriten und schaut nicht, nicht was andere sagen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss

Zofinger

Mein Schatz und ich heiraten am 25.9.2010

Zuletzt bearbeitet am 17.05.2010



sanny  am 19.05.2010

Re: Reformierte Kriche im Kanton Aargau

Hallo
Mein Freund und ich werden auch nächstes Jahr heiraten. Wir haben eine wunderschöne Kirche gefunden. In Aarburg.

Liebe Grüsse
Sanny



gaeberli  am 25.05.2010

Re: Reformierte Kriche im Kanton Aargau

Danke für eure Meinungen. Wir haben uns nun entschieden dass wir in Gränichen heiraten werden. Egal wer was sagt. Ich galube mein zukünftiger Schwager kann gut damit leben....
Nur, wir hatten über Pfingsten einige Disskusionen und: Mein Verlobter möchte nun doch nicht schon schon nächstes Jahr heiraten sondern erst in zwei Jahren.....
Es ist so, ich beginne ein Studium und er ist noch mitten in seiner Dissertation, das heisst er verdient nicht viel im Moment. Wir planten eigentlich eine Low-Budget-Hochzeit im 2011, aber nun haben wir gemerkt, dass dies halt doch ziemlich harzig ist, überall so sparen zu müssen! Vor allem er kann sich das nun nicht mehr vorstellen... Er will dass wir einen unvergesslichen Tag haben werden und bis in 2 Jahren kann er einiges mehr zusammen sparen. Ok - nun muss ich auch etwas umdenken, evtl. hat er gar nicht so unrecht! Dabei hab ich mich so gefreut... Mich endlich ofiziell im Forum anzumelden, ofiziell Brautmagazine kaufen zu dürfen etc. Naja, mit 2 Jahren im Voraus bin ich nun wohl etwas zu früh dran...!

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.