Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ring aus Wachs? oder was?
Ring aus Wachs? oder was?
 1
Hase1981  am 25.05.2010

Ring aus Wachs? oder was?

Hallo zusammen

Mein Schatz und ich haben uns etwas überlegt, wie wir den Ring gerne hätten. Allerdings haben wir bei sämtlichen Goldschmieden aus der Region keinen ähnlichen gesehen, damit wir schauen könnten ob dieser Ring auch an einer Männerhand gut aussehen würde.

Hat bei jemanden von euch, der Goldschmied zuerst ein Prototyp aus Wachs,... hergestellt, damit ihr ihn probieren konntet? Was hat euch dies gekostet? Denn falls er ja blöd aussieht, wollen wir einen ganz "normalen" Ring ab Stange. Wir haben eben den selber desginten sowie einen Standart zur Auswahl. Und ich weiss nicht ob das der Goldschmied mitmacht, wenn man dann sagt ach ich nehme doch lieber keinen selber gemachten. Deshalb meine Frage was dies ca. kosten würde.

Oder hat von euch sogar jemand selber einen aus Fimo,... zum Testen gemacht?

Grüssel Hase



cuenca  am 25.05.2010

Re: Ring aus Wachs? oder was?

Hallo Hase

Wir haben unsere Ringe selbst gemacht, und mussten zuerst auch ein Wachsmodell machen (da der Ring gegossen wurde). Das Wachsmodell mussten wir deshalb machen, weil wir unseren Wunschring gar nicht direkt aus dem Matrial hätten fertigen können.

Die meisten Ringe (wenn sie unregelmässige Muster drin haben) werden zuerst im Wachsmodell gefertigt. Ich würde den Goldschmied mal fragen und von Eurem Problem berichten. Ihr würdet sicher etwas dafür zahlen müssen, wenn der Ring danach nicht in Frage kommt, falls es aber dann doch der Ring ist, kann ich mir vorstellen, dass das dabei ist.

PS: Es ist nicht gesagt, dass man den Wachsring probieren kann, denn mit dem Wachs muss man sehr vorsichtig umgehen. Zumal konnten wir uns gar nicht vorstellen wie der Ring schlussendlich im gewünschten Material aussieht. Dies einfach als Info

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Edelwiss  am 25.05.2010

Re: Ring aus Wachs? oder was?

Also wir können die Wachsringe probieren...



happyday  am 25.05.2010

Re: Ring aus Wachs? oder was?

hallo hase!

wir haben auch einen ring vom goldschmied machen lassen. doch hatten wir das glück, das wir genau unseren ring (einfach in gelbgold --> diesen hat er für seine tochter selber gemacht und per zufall war das ringpaar für eine reinigung im laden) bei ihm fertig sehen durften. somit war ein wachsmodell nicht nötig.

kenne folgenden goldschmied in luzern (also in deiner nähe) der meines wissens proberinge (auch wegen der grösse) macht: http://www.goldschmied-stutz.ch

ob dafür separat kosten entstehen weiss ich jedoch nicht. frag doch mal nach wenn du magst.

liebe grüsse,
happyday

Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010



tonie  am 26.05.2010

Re: Ring aus Wachs? oder was?

hi Hase
Ich weiss das in Winti der Goldschmied Hirschi und Hirschi immer Wachsringe macht. Und soviel ich weiss, bezahlt man dafür nichts. der Goldschmied ist an der Obergasse.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.