Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ringkauf
Ringkauf
 1
sunflower482  am 20.07.2011

Ringkauf

Hallo liebe Mitbräute,

wir machen uns jetzt langsam Gedanken um den Ringkauf.
Ich wohne in der Nähe von Aarau. Hat jemand einen guten Tipp wo man am Besten nach den Ringen schaut? Gibt es zufällig ein Trauringcenter oder so?
Oder habt ihr in Deutschland Eure Ringe gekauft?

Für Feedbacks bin ich sehr dankbar.

vlg sunflower482


verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



chloe  am 20.07.2011

Re: Ringkauf

Hallo Sunflower

Wie stellst du dir denn deine Ringe vor?

Je nach dem wäre das Goldschmiedatelier Zürcher in Rothenburg etwas für dich. Du kannst dort klassische Ringe haben, oder auch ganz individuell angefertigte. Die klassischen goldenen Ringe unterscheiden sich preislich nicht gross vom Fachgeschäft, ich denke, sie sind eher noch etwas günstiger. Unsere Ringe sind ein richtiges Kunstwerk, etwas speziell, aber sie passen perfekt zu uns. Herr Zürcher hat aufgrund unserer Angaben ganz schnell eine Skizze entworfen. Letzte Woche haben wir die Ringe abgeholt, sie sind perfekt! Ach ja, die Ringe sind aus Edelstahl (sieht man nicht, wenn man es nicht weiss), was preislich natürlich einen enormen Unterschied macht wenn du etwas speziellere Ringe möchtest. Ein Ausweiten oder Einnehmen der Ringe beherrscht er als einer von wenigen Goldschmieden in der Schweiz auch.

Liebe Grüsse, Chloe



sunflower482  am 20.07.2011

Re: Ringkauf

Hallo Chloe,

so genaue Vorstellungen haben wir leider noch nicht. Haben aber in der Tat auch an Edelstahl gedacht. Wir möchten einfach nicht sooo viel ausgeben...um die 1500 EUR....
Wir wollen schon in Aarau mal die Juweliere abklappern. Natürlich wollen wir auch mal in Deutschland schauen - hast du da eine Idee wo?

vlg Sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012



mimeli

nicht registriert

am 20.07.2011

Re: Ringkauf

Hallo Sunflower482

Als wir uns auf die Suche nach unseren Ringen gemacht haben, gingen zu erst auf Ideenfang im Internet und haben geschaut welche Stilrichtung uns gefällt. Nachdem wir uns einig waren - wir wollten Bicolour Ringe - sind wir mal nach Singen (Deutschland) zum Trauring-Studio Schmid gefahren. Die haben über 4000 Ringe zur Auswahl, zu verschiedensten Preisen. Der Service und die Beratung waren super, so dass wir nach ca. 1.5 Stunden unsere Traumringe gefunden hatten. Auch die ganze Zahlungsabwicklung und MwSt-Rückerstattung lief sehr einfach und reibungslos. Zudem hatten wir als Schweizerkunden noch einen zusätzlichen Rabatt... :-)

Lg mimeli



buffy-80  am 20.07.2011

Re: Ringkauf

kann dir formenco in konstanz empfehlen. wir haben unsere ringe dort spez. anfertigen lassen und sind total happy. in der schweiz hätten wir ca. das 3fache bezahlt...



chloe  am 21.07.2011

Re: Ringkauf

@sunflower: Deutschland kenne ich betr. Ringkauf gar nicht. Also, unsere Ringe haben zusammen gut Fr. 2000 gekostet, wobei der Arbeitsaufwand für den Goldschmied gross war (verschiedene Formen, Techniken, zusätzlich noch ein grosser Diamant). Diese Ringe hätten in Gold Fr. 4500 gekostet! Sprich "einfache Goldringe bekommtst du dort auch schon um die Fr. 1500.00. Je mehr Schnickschnack du wünschst, desto teurer. Dann kannst du ja auf Edelstahl ausweichen? Uns persönlich war jetzt das Material nicht so wichtig, sondern vorallem die Art. Und uns hat beruhigt, dass er das Material ausweiten oder einengen kann.



apfel-zimt  am 21.07.2011

Re: Ringkauf

Hallo Sunflower,
da ich aus Deutschland komme, werden wir unsere Ringe wahrscheinlich in München kaufen.
Oder zumindest mal umsehen. Dort hat es Niessing, Marrying usw.
Gespannt bin ich, da jeder Hersteller mit anderen Legierungen arbeitet und er soll zu meinem Verlobungsring passen, da ich sie zusammen tragen will.
Ob an den Bodensee oder nach München, ein Kurztrip kann ja sehr romantisch sein.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.