Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   ritual selbst gestalten
ritual selbst gestalten
 1
tonie  am 21.09.2009

ritual selbst gestalten

hallo
ich möchte nicht in der kirche heiraten und eigentlich auch keine freie trauung. also was ich nicht möchte ist so: "willst du ihn zu deinem ehemann nehmen?" "ja, ich will." weil das werden wir ja dann schon auf dem standesamt gesagt haben. und die die das interessiert, die können da ja dann zuhören kommen.
nun hab ich schon ein paar schöne geschichten gelesen in denen angehörige was gemacht haben. trotzdem bin ich mir sicher, dass es da noch viele weitere schöne ideen gibt: Zum Beispiel gemeinsam einen Baum pflanzen und dann die Ringe tauschen oder einen Steinturm bauen.

Ich bin sicher ihr habt auch ganz viele tolle Ideen, lasst sie uns teilen!



speedy  am 21.09.2009

Re: ritual selbst gestalten

Hallo Tonie

Also wenn es dir nicht auf den Segen ankommt, dann sind wirklich absolut keine Grenzen gesetzt. Die Idee mit dem Baum-Pflanzen finde ich ganz toll. Hättest du denn auch einen Platz dafür? Auch schön finde ich, wenn der Platz des Ringtausches einen symbolischen Charakter hat. Ihr könnt zum Beispiel zusammen einen Berg erklimmen und das Ganze dort oben machen. Wobei man nie vergessen darf, dass die Hochzeit (oder eben die Zeremonie oder ähnliches) nicht das Ziel sind sondern erst der Anfang.
Liebe Gruess
Speedy



tonie  am 21.09.2009

Re: ritual selbst gestalten

stimmt, berg erklimmen tönt auch super. nur, wollen wir dann eben wirklich unsere leute dabei haben. obwohl die können ja mitkommen. da muss ich nochmals darüber nachdenken, ist gar nicht so schlecht, die idee. und vorallem ein lässiger tag, mit allen wandern zu gehen.

ich hab mir noch überlegt, so himmelslaternen selbst zu basteln, im voraus. hat das schon mal jemand gemacht?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.