Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?
Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?
 1 2
leyen  am 01.04.2009

Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

salut zäme

wir machen "nur" eine Ziviltrauung, mit anschliessendem Apéro für ca. 150 Gäste und Feier am Abend mit ca. 60 Personen. Da wir also keine kirchliche Trauung haben, möchte ich das Kleid später auch mal bei einer schönen Gelegenheit wieder anziehen können.

Ich habe ich mich schliesslich für 2 Festkleider entschieden. Eines für die Ziviltrauung (champagne-ecru) und eines für die Feier am Abend (rot). Vielleicht kompliziert, vor allem mit den Accessoirs: Was meint Ihr (für das rote Kleid): Accessoirs und Schuhe in weiss oder in silber?




Nepi  am 01.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

Hallo

Also, Schuhe würde ich jetzt in Rot wollen. Kommt halt darauf an, an welche Accessoires Du gedacht hast und wie das Kleid geschnitten ist.



Snoopeldy  am 07.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

Hi!

Rot ist ja eine Signalfarbe... deshalb würde ich die Accessoires dazu in einem edlen Farbton wählen, damit das ganze nicht zu "laut" wird. Aus meiner Sicht wären silberne Schuhe und Accessoires toll dazu - das veredelt und gibt dem ganzen Outfit einen eleganteren Touch.

Rot würde ich nicht dazu wählen - 1. müsste es das selbe Rot sein, was sicherlich schwer zu finden ist und 2. wäre es aus meiner Sicht dann ein bisschen too much...

Hoffe, meine Ansicht hilft ein bisschen

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere neverending story nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



Jasmin  am 10.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

Hello

Ich finde auch, dass zu einem roten Kleid eher dezente Accessoires dazupassen. Man müsste Dein Kleid und Dich wohl mal live sehen wirklich beurteilen zu können was zu dir und deinem Kleid am besten passt.

Unter Umständen kann silber auch schon zu viel sein und es kann sehr vom Kleid selbst ablenken. Ich persönlich würde mich wahrscheinlich für Creme-farben entscheiden. Also z. B. eine Kette mit Perlen - müssen ja nicht echte sein :-) und Schuhe auch eher in einem dezenten Creme ton.

Was hasst du denn für Accessoires zum Ziviltrauungskleid? Würden die gar nicht zum roten Kleid passen?

Grüessli Jasmin



AndreaTag7

nicht registriert

am 11.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

Hallo,

wir hatten mal eine Braut, die zur zivilen Trauung ein rotes Kleid getragen hat. Ich fand das SUPER :)
Sie hat dazu schwarze Accessoires getragen: Schwarze Satin-Peeptoes, Schmuck von Thomas Sabo mit schwarzen Steinen (Orhänger & Ring). Dazu hatte sie sich einen Birdcage-Schleier in Schwarz besorgt und hatte roten Lippenstift noch als Akzent.
Klar, so ein Styling muss halt zu einem passen, da es schon etwas auffälliger ist. Aber es hat super edel ausgesehen und hatte ein bisschen was von einem 20er/30er Jahre Outfit

Wenn für dich nur weiß oder silber für Schuhe und Accessoires in Frage kommt dann würde ich sagen kommt es auf den Rot-Ton des Kleides an was man dazu wählt. Bei einem dunkleren und eher gedeckten Rot würde ich zu weißen Accessoires tendieren, bei einem helleren Rot eher zu Silber.
Ich würde aber generell sagen ein rotes Kleid mit so hellen Accessoires zu kombinieren, so dass es wirklich gut aussieht, ist nicht einfach. Bei Rot würde ich eigentlich eher zu dunklen Schuhen tendieren.

Liebe Grüsse,
Andrea



calla  am 11.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

ich würde dir wie andreatag7 die farben der accs' empfehlen... was bestimmt mega toll aussehen würde, tendentiell aber eher schwierig zu finden ist sind durchsichtige stilettos... mit transparenten riemchen und einem durchsichtigen absatz, komplizierter wirds dann leider mit der farbe der handtasche...

@andreatag7, sorry ich muss einfach fragen, weisst du, wo deine kollegin den birdcage-schleier her hat?? wäre es möglich sie zu fragen? bin fast am verzweifeln, da ich auch sowas suche...

liebe grüsse



AndreaTag7

nicht registriert

am 11.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

@ calla:

ich bin auch lange auf der Suche gewesen nach solchen Schleiern. Sie und alle anderen Bräute, die ich bisher mit so einem Schleier gesehen habe, haben sich die aus den USA bestellt.
Hier kannst du mal schauen:
www.etsy.com

Ansonsten auf www.google.com einfach mal danach Suchen und dann die Shops anfragen, ob sie in die Schweiz verschicken.
Tolle Schleier findest Du z.B. hier:

http://www.birdcageveils.com/
http://www.unveiledbridaldesigns.com/
http://www.somethingbold.com/

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter :)



calla  am 11.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

hy andrea

ja diese seiten kenne ich alle nur möchte ich den schleier nicht übers internet bestellen, da die farbe passen muss (zum brautkleid)... naja mal schauen evt. bleibt mir nix anderes übrig... vielen dank trotzdem...


Zuletzt bearbeitet am 11.04.2009



leyen  am 13.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

salut mitenand

lieben Dank für die Anregungen und Ideen, welche ich sehr gerne entgegen nehme!
Das rote Abendkleid werde ich ev. mit dezent weissen Accessoirs kombinieren. Hierzu werde ich mal im Laden Priska Hochzeitsmode-Laden "herumstöbern".
liebe Grüsse






Inessa

nicht registriert

am 14.04.2009

Re: Rotes Kleid: welche Accessoirs dazu?

ich würde kein silber nehmen, käme mir "too much" rüber .. weiss ist sicherlich eine variante.. den richtigen rotton findest du wahrscheinlich sowieso nicht. viel spass!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.