Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?
Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?
 1 2 3 4
Franziska

nicht registriert

am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Hallo zusammen, wir selbst hatten den Chor der Kirche (wollten wir so)aber....

wir waren im letzten Jahr an einer Trauung da hat Roy Ellis und die Angel Singers Gospel gesungen....wow...
ich liebe soche Musik eh und das war der hammer, der häätte ruhig weitermachen können, auch haben wir geklatscht und er hat uns bewegt zum mitsingen am Schluss beim Auszug standen wir alle und haben Oh happy day gesungen....Hühnerhaut pur...so was tolles hab ich selten erleben dürfen

Aber ich habe keine Ahnung was er kostet...nur so als hinweis.....schwärm....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



Carmile  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Hi mirrriam

Wow, 2 Bands am Abend? Nicht schlecht, dass ihr natürlich nicht noch viel mehr Geld ausgeben wollt für die Kirche, kann ich verstehen. Anderst herum gesehen, Trauung ganz ohne Musik fände ich persönlich mehr als schade, ich finde gerade die Musik trägt sehr zum Feierlichen und Emotionalen bei. Für eine Sängerin, die du nicht persönlich kennst, bezahlst du aber praktisch immer 800 Fr. inkl. Anreise, Aufstellen und Equipment. Ich habe sehr viele Varianten durchdacht und mir viele Anbieter angeschaut, aber grossartig günstiger, ist sehr schwierig zu finden. Nur schon durch den Geschmack engt sich die Auswahl schnell ein.

Wieviel ein Kirchenchor kostet, wenn du nicht Mitglied bist, puh, keine Ahnung. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass es bestimmt noch teurer kommt, jetzt rein aus finanzieller Perspektive. Und, es muss zur Trauung und zu euch passen. Ich finde Chore toll, für uns hätte es jetzt aber nicht gepasst, obwohl ich früher selbst in einem Chor war.

Darf ich fragen wie ihr das mit den 2 Musiks handlet am Abend? Wann spielt welche? Stilmässig?

Grüesslis



Silca  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Hallo Carmile

Ich glaube du hast mich gemeint mit der Frage??

Ja da hast du recht, musste ich auch merken beim durchstöbern und Offerten einholen dass da drunter nicht viel läuft. Finde es aber schon seeehr schön *träum*.
Und wie du auch schon gesagt hast, Trauung ganz ohne Musik fände ich gar nicht toll. Irgendetwas hätte ich schon sehr gerne

Mit unseren 2 Bands machen wir es so das die erste früh anfängt zu spielen (ein bisschen Hintergrundmusik/ Tischmusik), beim Eintreffen der Leute in der Abendlocation. Dann zum Essen und zwischendurch auch diese Band.
Später, nach dem Essen (so. ca. um 22.00 / 23.00 Uhr) trifft dann unsere zweite Band ein und dann gibts mehr "Partymusik" (Rock n Roll- Band). Die spilen dann 3x45 min.


****** 11. August 2012 *****



Amelie2012  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

@ silca

Wir sind auch (wieder) auf der Suche nach einer passenden Band. Eine Band für nach dem Essen haben wir nun ziemlich sicher. Diese spielen während des Essens aber nicht. Deshalb sind wir entweder auf der Suche nach einer Band die alle unsere Wünsche erfüllen kann (Musik während Dinner, Musik zum Tanzen) oder auch zwei Bands, welche je ihren Teil machen.

Würdest du mir den Namen der Band verraten die bei euch zum Dinner spielt?



Leanda  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Hallo mirrriam

Wir werden bei unsere Trauung in der Kirche die Lipstixxx haben welche singen. www.lipstixxx.ch Jedoch kann ich Dir nicht sage wieviel sie kosten, das es gute Freunde von uns sind und wir das ganze als Hochzeitsgeschenk bekommen werden. Aber du könntest bei Interesse ja mal anfragen.

Griessli

______________________________________
>3 >3 >3 Wir sagen zum 2. Mal JA! <3 <3 <3
>3 >3 >3 >3 <3 30.06.2012 <3 <3 <3 <3 <3



mirrriam  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

wow so viele antworten! vielen DANK!!!

coole idee, dass jemand aus der band während der kirche singen könnte (bin ich noch gar nicht drauf gekommen!!). betreffend abendunterhaltung sind wir noch völlig planlos. ob dj oder band... aber sollte es zu einer band kommen, wäre das natürlich super praktisch.

ich habe mir schon überlegt, zum über die musikschule bzw. den kantichor nachzufragen, ob sich da ein angehendes jungtalent nicht gerne ein paar hunter franken (so 500 wäre absolute obergrenze) sackgeld verienen würde.

halte euch auf dem laufenden :)

grüassli miriam



Carmile  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Hi Amelie

Und wenn ihr fragt, ob sie nicht zwischen den Gängen jeweils 2-3 Stücke spielen, so als Auflockerung? Sofern ihr nicht zuviel Programm habt. Mehr ist gar nicht nötig, habe das auch immer enger gesehen. Hauptsache am Anfang etwas wenn die Gäste in den Saal strömen, mal zwischendurch und danach. Aber am Stück ist nicht nötig und sie werden davon auch zu schnell müde, um danach nochmals Gas geben zu können.

Hi Mirrriam

Das mit den Schülern haben wir uns auch überlegt, auch mit der Musikschule, da ich früher ebenfalls dort war. Ist aber noch schwierig, da wir nicht nur einen Sänger wollten, sondern jemand der Klavier spielt und singt. In der Kanti sind sie dann häufig fast zu jung noch dafür und die richtig guten an der Musikschule oder dem Konsi wissen dass sie gut sind ;-) Und, das Material wie Boxen, Mikrophon, Piano hätten wir selbst stellen müssen bei diesen jungen Leuten.

lieben Gruss



mirrriam  am 01.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

bei uns gehts eben vor allem um die musik in der kirche. da die relativ klein ist, könnte auf boxen, mikro und co. verzichtet werden. uns (bzw. mir - mein freund hält sich da zurück, solange ich nicht auf die idee komme selber zu singen) würde ein guter sänger mit klavier oder gitarrenbegleitung schon genügen. frage da echt mal in der kanti nach (der kanti chor chur ist nämlich der hammer!!).

liabs grüassli us graubünda :)



Carmile  am 02.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

Hi Mirrriam

na gut, wenn die kirche so klein ist, dann geht es natürlich einfacher. und warum auch nicht, fragen schadet ja nie. jaja, der liebe kantisingchor, dort war ich auch mal :-) seitenweise lateinische lieder singen, aber war eine tolle zeit.

wünsch euch viel glück bei der suche,

carmile



SaMi  am 02.09.2011

Re: Sänger(in) für Kirche gesucht / Preise?

@mirrriam der chor von stämpf aus kampf der chöre wäre doch noch was... hihi... würde gerade passen, da du aus GR bist! (nur ein spass..)

wir sind auch immer noch auf der suche nach der musik für die kirche, da unsere kirche auch sehr klein ist... naja, weiter suchen ist angesagt... oder doch stämpf fragen?!? fand den klasse...
halt ein bündne...

*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.