Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   save the date Karten
save the date Karten
 1
violetta

nicht registriert

am 17.02.2009

save the date Karten

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und brauche eure Meinung.
Folgendes: Mein Verlobter und ich werden am 10.03.10 zivilisch heiraten und im Juli 2010 kirchlich. Wir würden gerne eine Verlobungsparty feiern und unsere Verlobung nochmals ganz offiziell machen und mit allen Verwandten und Freunden darauf anstossen. Daher fände ich es noch witzig, wenn wir Save the date Karten verschicken mit dem Aufdruck, dass wir genau heute in einem Jahr (10.03.10) zivilisch heiraten und wir gerne mit ihnen auf unsere Verlobung anstossen möchten.

Bitte teilt mir eure Meinung diesbezüglich mit, freue mich über jede Benachrichtigung. =)
Alles Liebe,
Violetta



AndreaTag7

nicht registriert

am 18.02.2009

Re: save the date Karten

Hallo Violetta,

ich finde das ist eine suuuper Idee :) Viele Paare verschicken mittlerweile Save the Date Karten und ich finde das ist ein wirklich schöner Trend. So können sich Eure Gäste den Termin 2010 schonmal vormerken und Ihr ladet sie gleichzeitig zu einer Verlobungsparty ein.

Eine Braut hat mal sehr lustige Save the Date Karten gemacht: Sie und Ihr Zukünftiger haben sich vor eine weiße Wand gestellt, er einen Zylinder und sie einen kurzen Schleier auf und eine Tafel in der Hand, wo sie mit Kreide alles wichtige drauf geschrieben hatten. Daraus haben sie dann mit einer Kamera mit Selbstauslöser ein Daumenkino aus vielen Fotos gemacht. Das war wirklich total cool

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ne super Verlobungsparty!

Liebe Grüsse,
Andrea



violetta

nicht registriert

am 18.02.2009

Re: save the date Karten

Liebe Andrea,

Herzlichen Dank für deine Nachricht, habe mich sehr gefreut.

Nur bin ich mir nicht ganz schlüssig, was wir alles auf diese Karte schreiben wollen. hat mir jemand einen tipp?

-save the date: 10.03.10 (Also in Amerika kennt man diese Form, aber irgendwie finde ich die worte Save the date so unpersönlich... aber trotzdem wollen wir ja bekannt geben, dass wir an diesem Tag zivilisch heiraten und sie sich dieses Datum freihalten sollen)
-dann käme noch "invitation to follow" quasi, dass die "richtige" Einladung dann zu einem späteren Zeitpunkt kommt...
-unsere namen
-ein schöner Verlobungsspruch
-Einladung zur Verlobungsfeier mit Datum und Uhrzeit
-Adresse

das ist ganz schön viel... buhuuu...
Ich freue mich auf eure tipps und anregungen.

Liebe Grüsse,
Violetta



sevilla09  am 18.02.2009

Re: save the date Karten

Hallo Violetta

Also wir haben, nach unserer Verlobung , Karten verschickt. Wir wollten einfach sicher sein, dass die geladenen Gäste den Termin frühzeitig kennen. In der heutigen Zeit, mit all den Terminen...

Wir haben die Karten über ifolor gestaltet. Darin wurde erwähnt;

- dass wir uns klammheimlich verlobt haben
- Datum der kirchlichen Trauung
- dass sie eingeladen sind
und dass sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder Post von uns erhalten würden mit weiteren Informationen.

Die Karten sind super gut angekommen.

Hoffe ich konnte Dir ein paar Inputs geben.

Viel Spass beim organisieren!

Wir sind inzwischen an der Gestaltung unserer Einladungskarten, die sollten baldmöglichst zum Druck, denn März ist unser Ziel für den Versand...

Liebe Grüsse
Sevilla

Wir heiraten am 12.09.09!



violetta

nicht registriert

am 18.02.2009

Re: save the date Karten

Liebe Sevilla,

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Aber ein ganzes Jahr vor dem zivilischen Termin, ist das nicht zu früh? Bin so unsicher....

ganz liebe Grüsse,
Violetta



sevilla09  am 18.02.2009

Re: save the date Karten

Hallo Violetta

Klar, es ist sehr früh. Wir haben ausser von 1 Paar, von allen Anrufe erhalten, sie würden sich mit Freude den Termin reservieren. Ein Paar hat sogar die Ferien für uns verschoben. Du siehst, manchmal lohnt es sich .

Die Gäste erhalten nun, 6 Monate später, die Einladungen und nochmal 6 Monate später findet unsere Hochzeit statt. Für uns stimmt es so.

Es gibt so viele Entscheidungen zu treffen wenn man heiratet. Es gibt nicht die "eine" welche die richtige ist. Es muss einfach für das Brautpaar stimmen.
Das ist meine Meinung.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, sondern entscheide aus dem Bauch wie man so schön sagt.

Liebe Grüsse
Sevilla



tonie  am 03.05.2010

Re: save the date Karten

guckt euch mal das an, echt cool!!!

http://wedding.theknot.com/wedding-plann...een-before.aspx



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.