Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Schleier oder nicht???
Schleier oder nicht???
 1 2 3
Pontigui2007  am 28.06.2010

Schleier oder nicht???

Hoi zäme:-) mich würde interessieren ob ihr einen Schleier tragen werdet oder nicht? Oder anderen Schmuck bzw. was nehmt ihr für Haarschmuck? Ich habe mich gegen einen Schleier entschieden weil ich gedacht habe das passt irgendwie nicht. Habt ihr einfach das Kleid oder auch noch Handschuhe und eine Stola dazu? Auch wenn die Hochzeit im Sommer ist? Ich denke es wird recht heiss bei diesen Temperaturen im Sommer...ausser es wird wieder wie bisher nehmt ihr auch eine Brauttasche? Oder was gibts sonst noch? Wir werden im Juli heiraten und dann ists vermutlich ziemlich warm



sheilyn  am 28.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

sali

einen schleier wie auch ein diadem wollte ich nie. für mich gehört das (wenn denn) in die kirche und dort haben wir nicht geheiratet. ;) (genau wie eine schleppe etc romantik)

ich hatte curlz drin. so blümchen aus "kristallen". zum reindrehen. sind am beliebtesten bei den bräuten meinte meine coiffeuse und ich habe es auch schon sehr oft gesehen, sind auch super praktisch und nicht so tu mutch.

ich hatte handschuhe und eine stole. finde eine stola ein "muss" :) und handschuhe fand ich schon immer geil. erinnert mich an meine netz handschuhe aus der raver zeit.
ich finde sie haben auch super zu meinem kleid gepasst!
einfach welche anziehen, obwohl es scheisse aussieht hätte ich natürlich nicht gemacht!! ;)

ich hatte mit diesen 2 sachen auf keinen fall heisser, als sonst auch. und glaube mir ich hasse heiss! dann hat mich eher das kleid warm gegeben, als der rest.
ich war sogar froh im die dünne stola! ich konnte sie über die schulter nehmen und so sonnenbrand verhindern/minimieren!!

ich wollte nie eine tasche, aber ich hab mir irgendwie so ein brautbeuteli/säckli dann gekauft und irgendwie war ich noch froh drum!!



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Krispy  am 28.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

Ich habe einen Schleier, einfach weil es bei der Kleideranprobe viel mehr nach Braut aussah. Zudem habe ich jetzt am Haaransatz so einen fiesen Ausschlag, den ich mit dem Schleier gut verdecken kann. Ich hab ein Haarspangenähnliches Haarschmuckteil, das mir dann angesteckt wird. Stola hab ich nicht aber ein Jäggli zum vorne knöpfen. Dann noch Halskette, Ohrring und Armband. Thats it!



elchalten  am 28.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

hoi:
betreffend kopfschmuck, wuerde ich mich fuer etwas entscheiden. also entweder diadem oder schleier oder curlz - diese dinge miteinander zu kombinieren und zu mischen, ist fuer meinen geschmack too much.
lange oder schulterlange schleier find ich persoenlich auch eher fuer die kirche - da wir nicht kirchlich heiraten, ist der schon mal weg. diadem find ich zu prinzesinnenhaft - daher fuer mich auch weg. was mir mega gut gefaellt sind diese bird-cache-veils - oder dann einfach ein bluemchen oder so im haar.
handschuhe - kommt aufs kleid drauf ab. mir gefallen nur die ohne finger. stola - ja, fuer mich ein muss. tasche - nein, danke - gefaellt mir nicht.

ich werde auf jeden fall versuchen diese accessoirs minimal zu halten- erstens gefaellt mir das schlichte meist viel besser und zweitens, moechte ich nicht noch zusaetzlich unsummen von geld fuer diese dinge ausgeben. wie gesagt, ich find's nicht unbedingt noetig.

aber zum glueck sind ja geschmaecker verschieden :-)

wie es schlussendilch aussieht, kann ich dir in einem jahr sagen :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Kia28  am 28.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

Ach, ich bin auch grad total am zweifeln. Wir heiraten auch "nur" zivil und eigentilch hatte ich einen Schleier für mein Kleid bestellt. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, das mit dem Schleier habe ich bei der ersten Anprobe total überstürzt entschieden und jetzt finde ich es auch eher zu viel, glaube ich. Ach, ich weiss auch nicht,....!



Muffin82  am 28.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

Wir heiraten auch nur zivil, und ich werde einen Birdcage-Netzschleier tragen. Am Schleieransatz habe ich noch eine xxl Seidenblume. Freue mich riesig, dass ich solch einen Schleier in der Schweiz gefunden habe, ist nämlich keine einfache Sache! Aber da dieser so suuuuuuuuper zu meinem Kleid passt (heirate in einem Vintage Kleid), nam ich unzählige Stunden im Internet kauf, bis ich meinen veil endlich gefunden hatte!

Liebe Gruess

------------------------------------------------------
Viele entdecken ihr Herz erst, wenn sie den Kopf verloren haben.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)



elchalten  am 28.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

ach kia, don't worry!
lass dich von uns nicht verunsichern :-) meinungen und geschmaecker sind verschieden. wenn's dir gefaellt und du es dir so vorstelltst (dich in gedanken mit schleier siehst) - dann mach's :-)

das einzige, das hier ueber richtig oder falsch entscheidet, ist wie DU ES MAGST!
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Carmile  am 28.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

hey kia

wir heiraten zivil und kirchlich. für letzteres habe ich ein diadem, schleier, ketteli, armketteli, täschli und wenns kalt ist stola.

handschuhe habe ich nicht, gerade im sommer mag ich viel haut zeigen. daher die stola auch nur wenns kalt ist.

den schleier stecke ich hinten, unten in die frisur, somit schaut es nicht zuviel aus mit dem diadem, also mir gefällts, finds königinnenmässig cool :-))

ich glaub das hilft dir nicht wirklich weiter. probiere nochmals alles an und lass es auf dich wirken :-)




Kia28  am 29.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

Danke Ladies, ihr habt recht. Hab gestern Abend auch noch meiner Mutter angerufen, um ihre Meinung zu hören. Da ich sowieso nächsten Dienstag das Kleid abstecken gehe, werde ich da, wie Carmile vorgeschlagen hat, alles nochmals anprobieren und schauen, wie es aussieht und wie ich mich fühle. Mein Kleid ist rückenfrei, somit spricht ein Schleier wieder dafür und ich würde ihn auch eher weiter unten im Haar anbringen.



Muffin82  am 29.06.2010

Re: Schleier oder nicht???

Oooh Kia, ich finde ein Schleier bei einem rückenfreiem Kleid unglaublich sexy & stilvoll!!! Ausserdem soll man tragen was einem gefällt, egal ob zivil oder rein standesamtlich . Die Hauptsache ist, dass man sich als Braut wunderschön fühlt! Alles andere ist Nebensache

------------------------------------------------------
Viele entdecken ihr Herz erst, wenn sie den Kopf verloren haben.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.