Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Schleier oder nicht???
Schleier oder nicht???
 1 2 3
Prisi9  am 26.07.2010

Re: Schleier oder nicht???

Danke für Eure Antworten soefeli82 und schusseli. Was du schreibst schusseli, stimmt. habe ich mir noch gar nicht überlegt, dass man dann nicht alles soooo klar sieht beim Einzug hinterm Schleier.

Bin mir da noch nicht schlüssig und werde noch überlegen wie ich es mache. Habe ja noch ein wenig Zeit...

<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3



cosmologia  am 26.07.2010

Re: Schleier oder nicht???

Hallo Prisi

Ich hatte den Schleier über mein Gesicht gezogen beim Einzug. Ich konnte prima sehen und auf den Fotos konnte man mein Gesicht erkennen, dafür die Tränen nicht Mein Vater hat mir einen Kuss gegeben bevor er mich an meinen Mann "weitergegeben" hatte. Da habe ich meinen Schleier "gelöst". Die Zeremonie habe ich ohne Schleier erlebt. Ich glaube, ich habe vom Einzug ein Foto in meinem Thread von unserer Hochzeit drin.
Den Schleier habe ich nach dem Anschneiden der Torte entfernt und meinem Mann in die Haare gesteckt Hat noch tolle Fotos ergeben, hihihihi
Ich empfehle allen es so zu machen, wie man sich wohl fühlt.

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



Carmile  am 26.07.2010

Re: Schleier oder nicht???

hey zusammen

im nachhinein hätte ich es wohl auch so gemachtw ie cosmo. hatte meinen schleier einfach normal an, ohne übers gesicht. sonst hätte es mit meiner frisur fast nicht gepasst. aber finde die idee eigentlich noch ganz schön. bei der "übergabe" an den mann würde ich den schleier auch lüpfen, damit du von der trauung möglichst viel mitbekommst, auch sehtechnisch :-)

grüesslis



Flowergirl  am 07.08.2010

Re: Schleier oder nicht???

Habe mich auch sehr schwer mit der Schleierfrage getan. Nachdem ich jetzt mit der Coiffeuse die verschiedenen Frisuren getestet habe bin ich zum Schluss gekommen, dass ich kein Schleier tragen werde. Jetzt habe ich ein Birdcage veil in ivory und ein schulterlanger Schleier die ich nicht brauche falls jemand interesse hat kann er sich melden.



elchalten  am 18.08.2010

Re: Schleier oder nicht???

kia28:
wie hast du dich nun eigentlich entschieden? *gwundrigbin* ;-)

wir heiraten ja auch nur zivil, und ich habe immer gesagt, ein schleier gehoert fuer mich doch eher in die kirche. (siehe eintrag am anfang...). nun habe ich beim kleideraussuchen allerdings einen anprobiert... nur so zum spass... und das hat mir einfach meega gut gefallen... mhhh... weiss nicht, obs mit der ganzen euphorie zu tun gehabt hat oder was genau es war...
naja, so gehts, nun habe ich mich damit wohl in die gleiche "nicht-wissen-was-tun-position" befördert. zum glueck hab ich noch was zeit ;-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Kia28  am 18.08.2010

Re: Schleier oder nicht???

Also, ich habe vor ca. 2 Wochen meine Probefrisur gemacht und da habe ich entschieden, dass ich jetzt doch keinen Schleier nehme. Ich habe eine halboffene Frisur und da würde diese unter dem Schleier untergehen. Bin richtig froh, habe ich mich endlich entschieden.

Manchmal ist es so, je mehr Zeit man hat, desto mehr Entscheidungen hat man zu fällen.
Bin gespannt, wie du dich schlussendlich entscheiden wirst.



Ocelot80  am 19.08.2010

Re: Schleier oder nicht???

Tja, beim Hochzeitskleidskauf in der ganzen Euphorie drin hab ich natürlich auch einen Schleier gekauft. Am Tag der Hochzeit hab ich mich dann aber ziemlich spontan entschieden ihn doch nicht zu tragen, da sonst die Frisur gar nicht zur Geltung gekommen wäre und ich es dann doch irgendwie umständlich fand. Ich hatte ja auch noch ein Diadem.


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch



elchalten  am 19.08.2010

Re: Schleier oder nicht???

gut zu hoeren, dass es euch auch in der euphorie super gefallen hat und ihr euch dann doch dagegen entschieden habt :-)
muesste den schleier 4 monate (!!!???) vor der hz bestellen, damit er puenktlich eintreffen wuerde. ich glaub ich verzichte darauf. das risiko, dass ichs dann doch sein lasse ist mir zu gross und das geld wuerde mich dann doch sehr reuen.
ich werde meine haare fast sicher offen oder mind. halboffen tragen. von daher geht das ja ganz gut ohne schleier.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Kia28  am 19.08.2010

Re: Schleier oder nicht???

Oh ja, die Euphorie,.....!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.