Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Schmetterlinge als roter Faden ...
Schmetterlinge als roter Faden ...
 1 2
Mausimaus

nicht registriert

am 23.04.2010

Schmetterlinge als roter Faden ...

Hallo,

Falls es schon ein solches Thema gibt, dann sorry! Aber über die Suchfunktion hab ich nicht direkt etwas gefunden...

Ich könnte mir vorstellen, das Thema Schmetterlinge als "Roter Faden" durch unsere Hochzeit zu ziehen ... Aber im Moment steh ich etas auf dem Schlauch. Natürlich möchte ich Schmetterlinge bei den Einladungen einfliessen lassen und dezent bestimmt auch bei der Deko. Mit diesen Motivstanzer in allen möglichen Grössen bekommt man ja ganz schöne Exemplare hin .

Aber irgendwie fehlt mir sonst noch die zündende Idee. Also was ich weiss... Ich möchte KEINE Schmetterlinge nach der Trauung fliegen lassen. Uns tun die Tierchen leid. Ich finde, man muss dahinter stehen können, wenn so etwas geplant wird. Ich kanns nicht...

Für unsere Einladungskarten könnte ich mir vorstellen, dass wir den kurzen Spruch von Anthony de Mello nehmen:
"Das Glück ist wie ein Schmetterling ... (aussen) ... Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder (innen).

Kennt jemand evtl ein Gedicht oder ähnliches, was man beispielsweise in die Trauung einfliessen lassen könnte?

Oder hat jemand evtl noch sonstige Ideen?

Bin gespannt, ob jemand Ideen hat.




Muss no bitz Geduld ha...



0815braut  am 23.04.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

oh, schön...

Schmätterling id Hoor!

oder ehr chönntet en grosse Schmätterling os Karton oder so bastle ond in 2 Hälft schniide, wo ehr denn während de Trauuig weder zäme füeget? Kitschig?

Mer händ keis speziells Thema, aber nor, well min Verlobt das alles so z`wiiblech fendet! ;)
Aber mer händ en spezielle Dresscode: Alli Gäscht müend en Chopfbedeckig alegge. Freu mi of die verschednige Idee! Min Grosspapi esch Chefchoch gsi ond het gseit, er leggi sone höche Chochi-Huet a! :)
Nor euse Fotograf het ned so Freud, er het Angst wege de Schatte im Gsecht!

LG


<3 28. August 2010 <3



KarolineS

nicht registriert

am 23.04.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

Schmetterling find i ä schöni Idee. Möchtisch du das Thema nur fürd Iladig und für Trauig?
So für Tischkärtli könntisch i nä grosse Baum mit Blietä, Tischkärtli dri due. die si natürlich schmätterling.
im Saal wo ihr ässed ufem Tisch Bluemä mit Schmätterling oder ä Baum mit liechterketti us Schmätterling oder Schmätterling, wo a dr Decki fliegä

Idee mitem Schmätterling während dr Zeremonie findi ä wunderschöni und symbolischi Idee.

lg KarolineS



Mausimaus

nicht registriert

am 24.04.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

Danke für euri Ideeä! i merk au, dass es i Dekosache eifacher isch, als i dä Trauig selber. Aber i werdes xeh. Hend zum Glück no gnueg Zit.

Und vilicht hend mir uf eimol no e völlig anderi Idee

@0815braut: hihi findi cool mit de Chopfbedeckige!

@KarolineS: neinei, scho überall bitz. Aber ha würkli gmerkt ka, dass mit dr Deko und so eifacher isch als denn ebe Trauuig. Aber d Zit wirds zeige und mir müend jo d Trauig au nit allei zstand bringe. De Pfarrer (oder frei Redner - oder wär au immer ) muss jo auno öppis ztue ha .

Bi offe für witeri Vorschläg, Ideeä, Gedicht, Spiel, ...

Und bim Rhomberg gits en schöne Schmetterling für id Hoor. Mol luege so wit bini no lang nit.



Muss no bitz Geduld ha...



Hase1981  am 09.06.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

Hallo Mausimaus

Hast du noch etwas zu den Schmetterlingen gefunden?

Grüssle



chloro  am 09.06.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

Ich habe Glasschmetterlinge auf der Wunschbuchtasche und auch die gleichen für die Tischdeko. Sieht toll aus.Waren im Bau und Hobby zu finden. Sie passen in unsere Grün-weiss Motto.



Lula  am 09.06.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

Das wäre doch auch noch was...

http://www.geschenkidee.ch/schmuck/r1574789--brautaccessoires-haarkamm-76-x-47-mm.html



Kati7  am 09.06.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

Hy Mausimaus

Also ich habe im Büro zwei Bilder von A. Floores mit dem Thema "Love is like a Butterfly" Zudem würde ich das Thema sogar so weit durchziehen, dass ich kleine weisse Schmetterlinge in meinen Blumenstrauss einbauen würde. In der Jubiläumsausgabe vom Magazin "Die Braut" hat es - so glaube ich jedenfalls - einen Hinweis zu Schmetterlingdeko. Werde dies heute Abend gleich noch einmal nachschauen. Dann betr. Gedichte habe ich hier einmal einen Link gefunden:

http://www.talanis.de/root/poesie/po1_gedichte.htm

Zudem gibt es ein Lied von Miley Cirus das "Butterfly fly away" heisst. Den Text habe ich noch nie genau angeschaut, aber evtl. wäre das ja auch was.

Grüessli Kati



Mausimaus

nicht registriert

am 12.06.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

Hallo,

Danke für die Tipps!

@chloro: In welchem Bau und Hobby hast du solche Schmetterlinge gefunden? Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen...

@Hase1981: Hab noch Stanzer von Schmetterlingen gefunden... Unter anderem einen Riesenstanzer, diesen werde ich vermutlich verwenden für die Namensanstecker... Sieht echt schön aus. Wenn ich dann mal gebastelt habe, stelle ich sie ein. Aber da es noch nicht gleich so weit ist, müsst ihr noch Geduld haben

@Luna: genau! Sowas hat Romberg auch.

@Kati7: Das Lied von Miley Cirus klingt süss - nur finde ich den Text nicht so passend. Aber danke! Und stimmt, Schmetterlinge in den Brautstrauss einfliessen zu lassen, könnte noch gut kommen.

Liebe Grüsse!


Muss no bitz Geduld ha...



Hase1981  am 12.06.2010

Re: Schmetterlinge als roter Faden ...

Hallo Mausimaus

Wow super, darf ich fragen wo du den Riesenstanzer gefunden hast? Ich suche schon langer aber entweder zu klein oder dann einen unschönen Schmetterling.

Wir werden übrigens auch die Schmetterlinge als Thema haben. Wenn du mich bei Projectwedding als Friend hinzufügst kannst du meine Inspirationen für Schmetterlinge für den Brautstrauss, Kirchendeko, Hochzeitstorte,... anschauen.

Grüssle Hase



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.