Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...???????? |
|
1 2
|
Gioia25 am 07.06.2010
Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
Guten abend. Wäre wieder mal froh über eure Meinungen und ansichten. Wir werden am Hochzeitsfest am Abend rund 130-140Personen sein, wir haben das Glück das wir einen super Restaurant/Caterer haben inklusiv einem tollen Saal. -Das ganze Menu beinhaltet einen 2ten kleinen Apero auf der Terasse, danach einen 4 Gang Menu das Serviert wird + nem Dessertbuffet mit Frücht und Käseplatte und Glacce. Inklusiv Getränke (Rotwein und Weisswein Bier Mineral und Süssgetränke, Kaffe, Espresso und Tee ist, ALLES ist im Preis inbegriffen).- später noch die Torte. Jetzt findet mein Zukünftiger inklusiv seiner Familie und ich eigentlich auch das die Schnäppsli, Cognac und Coktails die die Gäste bestellen, selbst bezahlen müssen den die Getränke werden auch nicht in der Menukarte aufgelistet, eigentlich bin ich einverstanden. Nur höre ich jetzt von vielen das wir das nicht machen können. Was meint Ihr??? Ist das frech??, oder gehört sich das auch nicht wen ein gast einfach ein Coktail bestellt, also das wäre mir an den Hochzeiten an denen ich war nie in den Sinn gekommen. Zu bedenken ist auch das wir 140 Personen sind und nicht eine kleinere geselschaft.
Grüssle Gioia25
::: 10.09.2010 Zivil - und am 11.09.2010 unsi Kirchlichi Hochzit :::
Zuletzt bearbeitet am 07.06.2010
|
|
Carmile am 07.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
hey gioia
wir haben es so gehandelt, dass bier extra bestellt werden muss (sonst ist wein vorgesehen). das gleiche gilt für süssgetränke, denn wasser steht auf dem tisch. beides wird von uns bezahlt, wir hätten aber gerne wenn natürlich va. wein und wasser getrunken wird :-)
schnäpse müssen selbst bezahlt werden. das personal wird ausdrücklich sagen, dass schnäpse nicht vorgesehen sind vom brautpaar.
beim apero ist harter alkohol und bier nicht vorgesehen.
an eurer stelle würde ich cocktails und schnäpse auf extra bestellung und eigene rechnung machen. meistens ist es doch so..die gäste überlegen nicht viel..einer bestellt einen schnaps, da denkt sich der nächste, warum auch nicht? und schon gehts los..da schnellen eure preise ganz schön in die höhe. meistens sind doch die leute mit dem zufrieden was vor ihnen steht, solange niemand auf eine andere idee kommt. ich glaube nicht dass nach der hochzeit jemand sagen würde...das war aber mickrig, da gab es nicht mal cocktails. wenn niemand gross bestellt (was der fall sein wird, wenn das servierpersonal sagt, dass selbst bezahlt werden muss), vermisst es auch niemand.
grüessli
|
elchalten am 08.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
hoi gioia, ich finde auch, dass ihr das ruhig so machen koennt. ihr habt ja bereits eine ziemliche grosse getraenkeauswahl. und dass ihr bei 140 personen irgendwo einen strich ziehen muesst, ist ja auch verstaendlich. ich meine wenn da die halbe gesellschaft anfaengt schnaeppslis zu trinken, dann koennte dies eine boese ueberraschung fuer euch werden.
finde carmiles idee, falls die gaeste auf die idee kommen sollten solche spez. getraenke zu bestellen, dann vom servicepersonal darauf hingewiesen werden, dass dies selbst bezahlt werden muss, eine sehr gute loesung. dann muesst ihr euch a) keine sorgen machen und b) das ganze nicht irgendwo vorgaengig kommunizieren. denn es kann ja gut sein, dass es gar nicht soweit kommt.
bei unserem fest wird es sicherlich schnaepslis und cocktails geben. es gehoert zu unserer gesellschaft. wir feiern aber auch nur mit 60 personen und dazu noch mit einem catering. wir werden saemtliche getraenke selber einkaufen und bestimmen als auch hier die menge/qualitaet/preis etc selbst.
lasst euch nicht rein reden - macht es genau so, dass es fuer euch stimmt :-)
lg
verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11
|
Babeli84 am 08.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
Guten morgen wir werden es bei uns so machen, dass wir ein schnaps und drei cocktails auf der karte haben wir konnten auch einen guten Preis aushandeln. Wenn die Gäste etwas anderes wollen müssen sie es selbst bezahlen! Da wir sehr viele Bier trinker haben ist dies auch dabei!
|
Gioia25 am 08.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
Hallo zusammen, das freut mich aber das Ihr das auch so seht wie wir . Wir werden es auch so machen wie oben schon beschrieben, sönst kämen wir mit den Getränkenpreisen ins unermessliche bei so vielen Leüten. Wir haben auf der Karte geschaut da waren Schnäpslis für 9.- und Coktails für 12.- , nein nei irgendwo sind dan grenzen .
Grüssle und vielen dank für eure Inputs....
::: 10.09.2010 Zivil - und am 11.09.2010 unsi Kirchlichi Hochzit :::
|
ManuThom nicht registriert am 08.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
Hoi Gioia
Bei uns wird es so sein, dass die Gäste zwischen 3 Schnäpsen entscheiden können. Andere Schnäpse oder Cocktails können nicht bestellt werden (wir heiraten in einer etwas speziellen Location). Die Getränke, inkl. der Schnäpse werden auf der Menu/Getränkekarte aufgedruckt sein.
Ich perönlich finde es nicht passend, wenn die Gäste einzelne Getränke selber zahlen müssen, aber das ist meine Meinung.
lg
Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!
|
Gioia25 am 08.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
Hallo Manu Thom, also eigentlich finde ich das unser guter Rot und Weisswein, Bier, Mineral alle süssgetränke, Orangensaft, kaffe, espresso und tee föllig reichen. Wir sind ja so ne grosse Geselschaft . Ich kenne meine Familie und meinem Zukünftigen seine Famillie und wir haben schon ein paar mal an Famillienfeiern miteinander Gefeiert, und da sind die sogenanten Schnäppse und schon gar keine Coktails geflossen. Und wenn einmal waren wir sicher nicht so viele Personen und der schnapps wurde im Coop gekauft, und nicht pro glässli wo 9.- in einem Restaurant verlangt wird. Und dan finde ich es auch nicht nötig das sie an meiner hochzeit meinen sie müssen solche getränke trinken. Sie trinken sowieso lieber Bier und Rotwein. Aber eben es werden sicher entfernte verwandten mit denen wir nicht so ein engen Kontakt pflegen der gleichen meinung sein wie du . Aber eben man kann es eh nicht allen recht machen. Aber die leüte werden auch ohne die bezahlten schnäpslis und Cocktail nicht verdursten und werden den ganzen Tag, zuerst mit einem Grossen Apero und einem super Fest-Essen und tollen ambiente am Abend verwöhnt.
Grüessli
::: 10.09.2010 Zivil - und am 11.09.2010 unsi Kirchlichi Hochzit :::
Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010
|
Soefeli82 nicht registriert am 08.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
Hey Gioia
Bei dieser Anzahl Gästen würde ich auch überlegen, ob die Seitenwagen und die Coctails von den Gästen selbst bezahlt werden... Wir haben max. 70 Erwachsene am Fest dabei und wir werden eine kleine Auswahl an Schnäpsen und Mixgetränken haben. Schliesslich müssen unsere Gäste selber wissen, wie viel sie trinken - nach Hause fahren müssen sie ja schliesslich auch noch.
lg soefeli
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
sheilyn am 08.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
bei uns dürfen die leute ALLES bestellen was sie wollen, die extra getränke werden aber nicht auf der karte aufgelistet sein.
wie du das handhabst, musst du selber wissen, ich finde es gehört dazu. wir haben extra nicht zu viele leute eingeladen, dass die die kommen, wir ihnen ales bieten können. hätten wir zuviele leute eingeladen, dass es unser budget nicht vermag, gäbe es wohl auch keine extras. finde ich aber schade, leiber in dem rahmen, wie man es den leuten gönnen mag und GERNE bezahlen tut.
meine meinung.
mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)
|
Freudepur am 08.06.2010
Re: Schnäpsli und Cocktails selbst bezahlen...????????
Hallo
Also ich finde es völlig okay wenn die Gäste speziellere und besonders teure Getränke selber bezahlen. Wir (50Gäste) haben mit dem Hotel abgemacht, das nicht auf Schnaps aufmerksam gemacht wird zum Kaffe aber wenn jemand danach fragt, einer pro Person auf unsere Rechnung geht. Weitere müssten dann selbst bezahlt werden. Ich finde nicht, dass es für eine gute Hochzeit ein Muss ist, jemandem den Rausch zu finanzieren.. Und weniger liebe Freunde dabei haben damit die die kommen saufen können? Jedenfalls empfehle ich allen welche eine Open-End Hochzeit planen, sich gut zu überlegen was alles auf eure Rechnung läuft, sonst gibts dann eventuell eine ganz böse Überraschung.. Wir wechseln bewusst um 01.00 die Location und ab da bezahlen die Gäste selber.
|
|
1 2
|