Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Schneiderin Hochzeitskleid
Schneiderin Hochzeitskleid
 1 2
Rinaza  am 29.04.2012

Schneiderin Hochzeitskleid

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Schneiderin im Raum Zürich oder Umgebung für das Brautkleid? Habe eins nur auf dem Foto, dass ich unbedingt möchte es leider nicht zu kaufen gibt (Bild im Anhang).

Grüsse



soraya1  am 29.04.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Liebe Rinaza
Ich kenne eine gute und preiswerte Schneiderin in der Umgebung Züri (ich gehe schon seit Jahren zu ihr und sie ändert auch mein ziviles Brautkleid). Wenn du möchtest geb ich dir gerne ihre Adresse. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen das Brautkleid im Ausland machen zu lassen. Hier wird es nur schon vom Stoff und geschweige denn von der Arbeitszeit ein Vermögen verschlingen.
Frag mal Saerli hier im Forum. Sie ist Schneiderin und hat lange in einem Brautwarengeschäft gearbeitet. Sie wird dir bestimmt eine "in etwa Schätzung" der Arbeitszeit machen können.
Liebe Grüsse

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012


Zuletzt bearbeitet am 29.04.12 22:38



saerli  am 29.04.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Huhuuu hier bin ich schon

Das Kleid auf dem Bild hat eine perfekt sitzende Corsage (sehr sehr aufwändig) und die vielen Volants am Kleid sind auch sehr aufwändig und benötigen viel Stoff. Die Stoffqualität sieht sehr schön aus, aber auch hochwertig = teuer. Natürlich kann man das Kleid auch mit günstigeren Stoffen machen.
Hmm.. ist es für dich eine Option, ein anderes Kleid in einem ähnlichen Schnitt zu kaufen? Ich habe viele ähnliche Kleider gesehen, mir gefällts nämlich auch.

Also machbar ist es sicher, aber auch sehr teuer. Weisst du denn von welchem Designer das Kleid ist? Vielleicht ist es auch Couture und ein Einzelstück, so dass man es gar nirgends kaufen kann.

Was ev. auch eine Option ist, ist eine Bekleidungsgestalterinnen-Schule. (Heute heisst es ja nicht mehr Schneiderin, sondern Bekleidungsgestalterin). Ich habe auch an so einer Schule gelernt. Das sind pro Lehrjahr ca. 4 Auszubildende und die Lehrmeister mit Assistentinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in einem Lehratelier günstiger ist, dafür vielleicht Zeitaufwändiger. Wir haben in der Lehre auch Hochzeitskleider genäht, da durften nur die guten vom 3. Lehrjahr ran und die Lehrmeister haben alles kontrolliert. Ich kenne im Raum ZH aber keine Ateliers, habe im AG meine Lehre gemacht.

Grüessli


°°°22. September 2012°°°



saerli  am 29.04.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Rinaza, stöbere mal bei St. Patrick Brautkleidern in der Kollektion 2012, in der Rubrik "dreams". Dort hat es viele in dem Stil. Diese Kleider bekommt man in vielen Brautmodegeschäften, sind bestimmt auch bestellbar, falls an Lager nicht vorhanden.

°°°22. September 2012°°°



saerli  am 29.04.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Das ist auch toll, hab ich probiert. Aber an mir sah es nicht so gut aus, weil es vorne offen ist.
http://www.linearaffaelli.be/de/kollekti...schen-look.html

Cymbeline hat auch ein paar solche Kleider, aber eher etwas frecher.

°°°22. September 2012°°°



soraya1  am 29.04.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Wie wäre Escorial von Manuel Mota, Pronovias
Blanca, Fauna, Bisel, Alfil, Piamonte, Benicarlo, Fantastica von Pronovias (es hat noch einige mehr in dem Stil)

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012


Zuletzt bearbeitet am 29.04.12 23:32



Rinaza  am 05.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Hallo saerli


Vielen Dank für deine Nachrichten. Ich habe es mir schon gedacht, dass das Kleid sehr aufwendig zu nähen ist. Der obere Teil könnte auch anders aussehen, mir gefällt die Schleppe so gut, vor allem die vielen Volants, oben könnte man auch etwas anderes gestallten. Was denkst du so in etwa wie viel es kosten würde wenn ich den Stoff selbst kaufen würde, also nur die Arbeit? Den Stoff könnte ich vielleicht im Ausland günstiger besorgen. Ich habe keine Ahnung wie teuer so etwas ist. Habe mal nachgefragt auf Internetseiten, welche das Kleid ab Bild schneidern, man kann es aber nicht anprobieren, dies wird dann per Post nach Hause zugeschickt (was mir nicht so gefällt :o( dies würde bei diesem Kleid ca. 1'500.- chf kosten. Da weiss ich aber auch nicht welche Stoffe genau verwendet werden, es hiess oben Spitze und die Schleppe aus Organza Stoff. :o/

Ich denke so insgesamt bis 3'000.- chf mit Arbeit und Stoff könnte ich noch bezahlen, alles drüber ist zu viel.

Das Kleid auf dem Bild ist von Vera Wang und kostet natürlich ein halbes Vermögen. :o) und ist auch nicht so zu kaufen, da es ein Einzelstück für ein Promi war. Ich habe sooo viele Kleider bereits angeschaut, es gibt au so viel in diesem Stil, aber keins mit so einer Schleppe, das mir so gut gefällt und ich es unbedingt haben möchte.

Habe gesehen, dass solche Schulen in Zürich die mass geschneiderte Kleider anbieten, habe aber noch nicht nachgefragt, muss vielleicht mal dort vorbeigehen.

Grüessli



saerli:
Huhuuu hier bin ich schon

Das Kleid auf dem Bild hat eine perfekt sitzende Corsage (sehr sehr aufwändig) und die vielen Volants am Kleid sind auch sehr aufwändig und benötigen viel Stoff. Die Stoffqualität sieht sehr schön aus, aber auch hochwertig = teuer. Natürlich kann man das Kleid auch mit günstigeren Stoffen machen.
Hmm.. ist es für dich eine Option, ein anderes Kleid in einem ähnlichen Schnitt zu kaufen? Ich habe viele ähnliche Kleider gesehen, mir gefällts nämlich auch.

Also machbar ist es sicher, aber auch sehr teuer. Weisst du denn von welchem Designer das Kleid ist? Vielleicht ist es auch Couture und ein Einzelstück, so dass man es gar nirgends kaufen kann.

Was ev. auch eine Option ist, ist eine Bekleidungsgestalterinnen-Schule. (Heute heisst es ja nicht mehr Schneiderin, sondern Bekleidungsgestalterin). Ich habe auch an so einer Schule gelernt. Das sind pro Lehrjahr ca. 4 Auszubildende und die Lehrmeister mit Assistentinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in einem Lehratelier günstiger ist, dafür vielleicht Zeitaufwändiger. Wir haben in der Lehre auch Hochzeitskleider genäht, da durften nur die guten vom 3. Lehrjahr ran und die Lehrmeister haben alles kontrolliert. Ich kenne im Raum ZH aber keine Ateliers, habe im AG meine Lehre gemacht.

Grüessli


°°°22. September 2012°°°



Rinaza  am 05.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Hallo soraya1

ich wäre sehr froh wenn du mir die Adresse geben könntest, kann ja mal nachfragen. mir ist bewusst, dass das Kleid teuer werden würde, aber ich dachte mir den oberen Teil vielleicht anders zu gestallten, was mir an dem Kleid so besonders gefällt ist die Schleppe. Vielleicht kann ich den Stoff ja im Ausland selbst kaufen und hier schneidern lassen, wäre dann vielleicht ein wenig günstiger. :o)

ich würde nur gerne den ungefähren Preis wissen, da ich keine Ahnung habe wie viel so etwas kostet. ob wir von 3'000.- oder 10'000- chf oder mehr reden. :o)

Danke dir vielmals für die Tipps.

Grüessli



soraya1:
Liebe Rinaza
Ich kenne eine gute und preiswerte Schneiderin in der Umgebung Züri (ich gehe schon seit Jahren zu ihr und sie ändert auch mein ziviles Brautkleid). Wenn du möchtest geb ich dir gerne ihre Adresse. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen das Brautkleid im Ausland machen zu lassen. Hier wird es nur schon vom Stoff und geschweige denn von der Arbeitszeit ein Vermögen verschlingen.
Frag mal Saerli hier im Forum. Sie ist Schneiderin und hat lange in einem Brautwarengeschäft gearbeitet. Sie wird dir bestimmt eine "in etwa Schätzung" der Arbeitszeit machen können.
Liebe Grüsse

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012



lolo  am 05.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Liebe Rinaza

Vielleicht könntest Du Michael Suter anschreiben, ich habe ihn diese Woche kennengelernt und finde ihn sehr ambitioniert. Er ist Schneider und hat sein Geschäft direkt neben der Firma Max Schindler AG, wo ich meine Stoffe für die Hochzeitskleider zum Teil bezogen habe. Hier die beiden Links:


http://www.identity-fashion.ch/index.php

http://www.maxschindler.ch/

Liebe Grüsse
lolo



soraya1  am 05.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Hallo Rinaza
Vera Wang. Kein Problem. Das Kleid gehört zur neuen Kollektion (evt ist es ganz wenig anders, aber ich seh keinen Unterschied) und gar nicht teuer, sovern dus in der USA bestellst. Kostenpunkt $1498.00.
http://www.davidsbridal.com/Product_Georgette-Mermaid-Gown-with-Dramatic-Organza-Skirt-VW351136_Bridal-Gowns-Shop-By-Designer-White-by-Vera-Wang

Ich war in diesem Laden in NY und hab dort auch Kleider probiert. Es ist keiner dieser Internetshops. Sie verkaufen die echten Vera Wang Kollektionen.
Wenn du es so bestellst und dann anpassen läst, kommt es dich zimlich sicher am günstigsten.



September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012


Zuletzt bearbeitet am 05.05.12 16:02



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.