Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Schneiderin Hochzeitskleid
Schneiderin Hochzeitskleid
 1 2
saerli  am 06.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Liebe Rinaza

Die Idee von Soraya finde ich nicht schlecht. Ein Risiko besteht halt immer, wenn du es bestellst und vorher nicht probiert hast. Vielleicht kannst du aber auch einen Trip in die USA machen und dort gleich auf Kleidersuche gehen. Oder eben, die Pronovias und St. Patrick-Kollektionen haben ähnliche Kleider, die kannst du überall probieren. Übrigens, in Portugal (Lissabon) oder Spanien gibt es auch tolle Kleider, zum Teil einiges günstiger als hier (könntest du mit einem Weekendtrip verbinden).

Das Kleid ab Bild machen zu lassen wird bei einem schweizer Schneider seeehr teuer. Die Volants sind sehr aufwändig und je nach Oberteil dieses natürlich auch. Ich kann nicht schätzen wie viel das kosten würde. Aber ich würde schon mit ca. 50-70 Arbeitsstunden rechnen, inkl. den Anproben usw., exkl. Stoff. Sobald etwas nach Mass ist, bzw. Couture, kostet es leider sehr viel. Ab der Stange ist das beste.

Hast du denn schon mal so ein Kleid/Schnitt probiert? Ich würde mal so etwas probieren, damit du dann sicher bist, dass der Schnitt dir steht. Ich war ja Beraterin in einem Brautmodegeschäft und hatte jahrelang einen Favoriten bei den Kleidern, es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Bis ich es selber probiert habe... es stand mir leider überhaupt nicht
Seit dem konnte ich mich auf neues konzentrieren und musste nicht mehr immer an dieses Kleid denken.

°°°22. September 2012°°°



angiyves  am 06.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Hier hats viele dieser Kleider. Sind aber nur Imitate oder so. http://www.vowstory.de/brautkleider_c53 aber es wäre mal gut zum schauen.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



saerli  am 06.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Ja das ist auch eine Möglichkeit, aber heikel. Ich habe ja ein Kleid bei JJshouse bestellt, das ist ja ähnlich wie vowstory.
Es sieht überhaupt nicht aus wie auf dem Bild, die Farbe und der Stoff sind ganz anders, vorallem "billig". Aber wer nicht so Ansprüche auf das Material hat, der hat sicher viel Freude an so einem Kleid.

°°°22. September 2012°°°



Rinaza  am 08.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Hallo soraya1

Wow das ist ja das gleiche Kleid. Vielen Dank.

Könntest du mir vielleicht doch noch die Adresse deiner Schneiderin geben? ich frage trotzdem mal nach. ich finde die Internetbestellungen sind immer so riskant. Es ist nicht teuer für ein Hochzeitskleid, aber wenn es dann einem doch nicht gefällt. :o/ aber bin sehr überrascht, dass du das Kleid gefunden hast, und noch zu kaufen. :o))) ich denke ich frage mal bei der Schule und bei ein paar Schneiderinen nach, wenn der Preis zu hoch ist, bestelle ich das im Internet.

Vielen Dank.

Grüessli


soraya1:
Hallo Rinaza
Vera Wang. Kein Problem. Das Kleid gehört zur neuen Kollektion (evt ist es ganz wenig anders, aber ich seh keinen Unterschied) und gar nicht teuer, sovern dus in der USA bestellst. Kostenpunkt $1498.00.
http://www.davidsbridal.com/Product_Geor...te-by-Vera-Wang

Ich war in diesem Laden in NY und hab dort auch Kleider probiert. Es ist keiner dieser Internetshops. Sie verkaufen die echten Vera Wang Kollektionen.
Wenn du es so bestellst und dann anpassen läst, kommt es dich zimlich sicher am günstigsten.



September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012



marmotte  am 16.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Nur so zur Info: Die Brautkleider von Vera Wang gibt es in Genf bei Wilton. Ist näher als NY und wenn sie das Kleid haben kannst du es in echt einmal sehen und anprobieren um auch sicher zu sein dass es dir steht. Bilder können wahnsinnig täuschen...



Maya  am 25.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

http://www.sunitasood.ch/
Macht bezahlbare Massanfertigungen und hat ihr Geschäft in Zürich.

**********14.09.2012 - Schloss Waldegg**********



apfel-zimt  am 26.05.2012

Re: Schneiderin Hochzeitskleid

Ich war gestern mit einem kleinen Notfall bei Frau Meister bei Meister Couture, sicher nicht günstig, aber diese Frau ist eine Fee!
Sie hat sich liebevoll um mein Kleid und mich gekümmert und als ich den Laden wieder verliess hatte ich ein tolles Gefühl! Ich habe mich rundum wohl gefühlt!
Auslöser war ein kaputter Verschluss...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.